Beiträge von ThomasSch

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Wahrscheinlich die übliche "Laptopkrankheit". Das Kühlsystem ist total verstaubt und bringt keine Leistung mehr, der Laptop wird zu warm und drosselt die Leistung. Einfach von außen den Lüfter blockieren und ordentlich auspusten. Auch mal durch die Kühlrippen an dem Seitenauslass pusten. Das könnte vielleicht schon reichen. Du wirst ja sehen, wie viel Staub da rauskommt.

    Bitte nochmal sichergehen, dass alles richtig angeschlossen ist. Wenn der PC beim Anschalten überhaupt keinen Mucks macht und sich wirklich nichts regt, dann ist das Mainboard definitiv kaputt.
    Aber wenn du Rauch gesehen hast, ist das sowieso schon ziemlich sicher der Fall. Man kann zwar auf dem Bild keinen Schaden erkennen, aber irgendwo dort muss etwas durchgebrannt sein.


    Vielleicht sieht man etwas auf der Rückseite des Motherboards.

    Erstmal den Klassiker probieren und die gta_sa.set in Documents\GTA San Andreas User Files löschen. Ansonsten kannst du es auch mal mit dem Kompatibilitätsmodus probieren. Manchmal verhält sich SA:MP/SA auf neueren Betriebssystemen seltsam.


    PS:
    Ich habe Kopfschmerzen vom Text. Es soll Leute geben, die auch mal Satzzeichen verwenden, das hilft wirklich beim Lesen!

    Mit den <0,5 Joule Spielzeugpistolen von der Kirmes könnt ihr noch weiterspielen, das wird das Gesetz sicherlich nicht angehen, also keine Sorge.
    Die Besitzer von echten Waffen, nennen wir es mal so, sollen viel besser kontrolliert werden. Das ist sehr begrüßenswert.


    Und warum man zuhause jetzt zum Beispiel eine halbautomatische Gasdruckwaffe haben muss, die wohl von dem Gesetz betroffen wäre, verstehe ich auch nicht wirklich.
    Wer unbedingt mit Waffen schießen möchte, der soll sich eben direkt richtig damit beschäftigen, in einen Schützenverein gehen, und einen Waffenschein machen,

    Versuch doch lieber mal herauszufinden, was mit deiner alten Karte nicht stimmt. Die reicht nämlich für deine Zwecke.
    Ich würde das Teil zunächst mal ausbauen und ggf. entstauben. Vielleicht ist das Teil so zu, dass es sich sehr aufheizt.


    Ist das möglicherweise sogar eine Karte mit Referenzdesign (Radiallüfter)?


    Und da du Garantie hast: Sag einfach, dass das Ding kaputt ist und nicht mehr so funktioniert, wie es soll. Wenn du da mit vagen Vermutungen kommst ist klar, dass die dir nicht helfen wollen.

    Ist bei den 300€ schon der Wiederverkaufswert der GTX 760 eingerechnet?
    Ansonsten kannst du die 300€ in die Hand nehmen + den Verkaufserlös der GTX 760 und du bist schon nahe an einer GTX 970 dran.


    Du kannst auch mit der aktuellen Grafikkarte alle Spiele spielen, nur eben nicht in hohen Einstellungen. Das wäre also jetzt schon gegeben. Wie hoch willst du denn die Spiele einstellen können?

    Das kann ich dir auch so sagen. Ja, man kann noch Tickets kaufen. Letztes Jahr waren die Tageskarten 2 Wochen vor der Messe ausverkauft. Das war das beste Ergebnis. Also wird es diesmal nicht 8 Monate vorher der Fall sein ;]

    Im englischen SA:MP-Forum gibt es einen Thread mit mehreren Möglichkeiten, um das Problem zumindest zu umgehen:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?p=3543628


    Wenn du nicht ESC drückst, sondern sofort mit ALT+TAB auf den Desktop gehst, dürfte das Problem erst nicht auftauchen.
    Dann hilft es angeblich eine .dll vom ENB-Mod zu benutzen. Es dauert dann zwar länger, um auf den Desktop zu gelangen, aber es funktioniert wohl.
    Du musst es natürlich selber ausprobieren. Eins steht aber fest: SA:MP kann auch unter Win-10 problemlos funktionieren, bei mir nämlich tut es das.

    Das ist definitiv nicht mit Windows möglich, höchstens mit einem Drittanbieterprogramm. Ich kenne von früher noch Ultramon, damit konnte man Multimonitorsetups besser konfigurieren, aber so eine Funktion ist mir auch da nicht bekannt.


    Ich befürchte schwer, dass es so etwas einfach nicht gibt, da es schlicht keinen Bedarf gibt. Ich sehe nämlich den Sinn darin nicht wirklich. Wenn du auf deinem zweiten Monitor etwas Spezielles angezeigt haben möchtest, öffnest du es einfach auf deinem Hauptmonitor und ziehst es dann rüber. So kannst du ja schon fast alle Freiheiten. Ich weiß ja nicht welche Absichten du verfolgst, aber reicht es dir nicht, dass du die Fenster frei verschieben kannst?

    Ach, das mit dem Modem habe ich überlesen. Die Werte vom Techniker sind die Leitungsdämpfungen und der SNR ist das Signal-Rausch-Verhältnis. Die Dämpfungen sollten so niedrig wie möglich sein, der SNR so hoch wie möglich. Die Werte sind wirklich in Ordnung.


    Wie stabil sind denn diese 120kb/s? Wenn das wirklich kaum oder nicht schwankt, spricht wirklich viel für eine Drossel. Du solltest nochmal bei denen anrufen und unmissverständlich klar machen, wie unzufrieden du momentan bist. Mach da mal richtig Druck und sage, dass es an dir nicht liegt und mach denen klar, was du bereits alles ausgeschlossen hast.

    Dann haben wir es endlich geschafft, das Problem einzugrenzen... Laut Techniker ist die Leitung selber in Ordnung, das glauben wir jetzt auch einmal. Dann besteht das Problem mit allen Geräten, ist also geräteunabhängig. Dann besteht das Problem auch bei LAN oder WLAN und ist damit ebenfalls unabhängig davon, wie man zum Modem verbunden ist. Jetzt bleibt mittlerweile nur noch das Modem selber, das die Probleme macht.


    Ich wiederhole mich. Geh mal in das Modem und schaue nach, welche Bandbreite das Teil misst, sofern es die Funktion hat. Wenn die dort schlecht ist, muss es auf jeden Fall am Modem liegen, sofern alle anderen Angaben richtig sind.

    1920x1200 ist keine gültige Auflösung für einen Full-HD 16:9 Fernseher, das ist nämlich maximal 1920x1080p.


    Ein 40in Fernseher mit Full-HD Auflösung und 16:9 lässt sich in der Schärfe nicht mit einem 24in Computermonitor vergleichen. Ein Computermonitor mit beispielsweise 24in und Full-HD mit 16:9 hat eine höhere Pixeldichte und wirkt daher besonders auf kurze Distanz schärfer. 1920x1080p (2.073.600 Pixel) sind beim Fernseher auf 40in verteilt, also auf eine Bildschirmbreite von etwa 35in und eine Bildschirmhöhe von etwa 20in (Pythagoras). Das macht ungefähr 700in². Auf 1in², also einem Quadratzoll des Monitors, finden sich damit um die 3000 Pixel. Beim besagtem Computermonitor kämen wir vergleichsweise etwa auf knapp 8500ppi². Damit ist geklärt, warum der Computermonitor schärfer ist. Man sitzt da halt üblicherweise näher dran als an einem 40" Fernseher.


    Und das mit dem virtuellen Desktop musst du auch nochmal näher erläutern. Man kann mit Windows ja mehrere Desktops erstellen. Jetzt möchtest du beispielsweise, dass der virtuelle Desktop 1 immer nur auf dem Laptop angezeigt wird und der der virtuelle Desktop 2 immer nur auf deinem 40-Zoller, sehe ich das richtig?

    Die Leitung ist ja soweit in Ordnung, auch wenn der Download für 100k zu niedrig ist. Das erklärt aber lange nicht die miese Geschwindigkeit, die du aktuell hast. Es liegt also ziemlich sicher an der Hardware.
    Es könnte gut sein, dass das Modem eine Klatsche hat.


    Wie gesagt, logge dich mal in das Teil ein und schaue, welche Bandbreite das Ding misst, sofern es die Funktion hat. Das würde sehr helfen.

    Wenn der Techniker kam und nur die Leitung gemessen hat, dann hat er mit Sicherheit eine gute Bandbreite festgestellt. Also muss der Fehler ab dem Technicolor 7200U oder dahinter liegen. Vielleicht ist das Teil selber defekt. Gibt es eine Möglichkeit im Userinterface des Geräts auszulesen, welche Bandbreite bei dem Modem ankommt?

    Die Taktrate, die Anzahl der Kerne und der Cache sind nicht die einzigen ausschlaggebende Faktoren für die Leistung einer CPU. Es gibt viele andere Parameter, die die Leistung beeinflussen. Ansonsten müsste der FX-8350 Bulldozer mit 4GHz und 8MB Cache ja sehr viele Intel-Prozessor schlagen, auch meinen. Genau das ist aber nicht der Fall. Die Architektur ist eben sehr entscheidend.


    Der 4670k ist dem 3570k sehr ähnlich und in der Leistung etwas verbessert, allerdings ist er auf dem Markt noch präsent. Man sieht ja, dass man für den 3570k nur noch wenige Angebote findet. Bei großen Händlern gibt es den 3570k, wie gesagt, nicht einmal mehr.


    Aber das ist jetzt auch Offtopic, denn es hat mit dem Thema hier, das ja eigentlich schon erledigt ist, nichts mehr zu tun.

    Ja, einen neuen PC würde man nicht mehr mit einem i5-3570k ausstatten, falls du darauf hinaus willst.
    Entsprechend würde man momentan den i5-4670k nehmen oder vielleicht noch auf die 6000er-Serie warten.


    Der ist nämlich schneller und noch zu einem echten Preis verfügbar. Intel gibt den i5-3570k mit 235$ an, den i5-4670k mit 243$.