Beiträge von FlyingSchnitzel

    Dann...wäre da noch eine wirklich letzte Sache:
    Bei OnPlayerDeath



    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if (Spieler[killerid][infiziert] == 1)
    {
    if (Spieler[playerid][sprache] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du wurdest von einem Infizierten getötet.");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Jetzt bist du auch Infiziert!");
    }
    else if (Spieler[playerid][sprache] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"You were killed by an infected person.");
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Now you're Infected!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich will jeweils bei Sprache 1 (=Deutsch) und Sprache 2 (=Englisch) das in der .dini ändern:

    Zitat

    infiziert:1


    Also von 0 (= Überlebender) auf 1 (= Zombie)

    Ich hab das gefühl ich mache hier was komplett falsch :D
    kommt davon wenn man 1 1/2 Jahr nicht mehr etwas mit GTA allgemein macht =)


    Für einen kleinen Zombie Server will ich abfragen ob der Spieler Deutsch oder Englisch spricht:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/help", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if (Spieler[playerid][sprache] = 0);
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE," ...: Hilfe :...");
    }
    else if (Spieler[playerid][sprache] = 1);
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE," ...: Help :...");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }



    133. Zeile ist die "if ..."
    und 137 mit "else if..."


    Kannst du mir sagen was ich falsch mache? :D

    nimm's mir nicht übel aber ich finde so Baustellen und/oder Unfälle unnötig.


    Für deine erste Map sieht's gut aus.


    7p


    VieleIcht nimmst du ein paar unnötige Objekte raus damit das so überfüllt aus sieht, aber ansonsten kann man nicht mäkern. ;)

    wieso sollte ich lügen? denkst du ich hätte mir i-wo ne .amx gehohlt und will einen 08/15 server schnell aufmachen? ...
    hohl du dir doch i-einen langen script mach speicher und schalt den pc einfach mal aus...dann sehen wir wehr hier recht hat...

    Hallö Brotfische ^^
    Ich hab ein Fettes problem, wärend ich meinen Script gespeichert hab war pötzlich Stromausfall...jetzt hab mein script anstadt 30k zeilen nur noch 16k also wärend dem Speichern ist Pawno abgeschmiert.
    ich hab aber ein Backup auf meinem FTP Server im gamemode ordner aber ich hab nur die .amx hochgeladen weil ich es unnötig fand die .pwn auch noch hochzuladen (bring ja nix^^) und deshalb meine Frage:
    Kann man irgendwie die .amx zu .pwn umwandeln? Weil sonst war halbes jahr scripten für die Katz :/


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Lg


    Chris

    Hallö Brotfische :D
    ich will mal probieren im GF einen Textdraw anstadt des GameTextes nur bekomme ich für jedes %d oder %s ein Warning, die sehen dan so aus:


    Code
    E:\RL Server\Server\gamemodes\ger.pwn(13183) : warning 202: number of arguments does not match definition
    E:\RL Server\Server\gamemodes\ger.pwn(13194) : warning 202: number of arguments does not match definition
    E:\RL Server\Server\gamemodes\ger.pwn(13194) : warning 202: number of arguments does not match definition
    E:\RL Server\Server\gamemodes\ger.pwn(13205) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    4 Warnings.


    Im Script:


    public VehStateCheck()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER && !IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(i)))
    {
    if(M_Bot[i][PAFK] == 0)
    {
    new Float:health,vehicleid = GetPlayerVehicleID(i),Float:value,Float:distance,Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(i, x, y, z);
    distance = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x,PCarPos[i][PCarX])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y,PCarPos[i][PCarY])),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z,PCarPos[i][PCarZ])),2));
    value = floatround(distance * 11000);
    GetVehicleHealth(vehicleid,health);
    if (health >= 0 && health <= 1000)
    {
    Textdraw2 = TextDrawCreate(510.000000, 405.000000, " %d Km/h",floatround(value/1400));
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw2, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw2, 640.000000, 0.000000);
    Textdraw1 = TextDrawCreate(510.000000, 420.000000, " %d / %d Benzin",Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)));
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw1, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw1, 660.000000, 0.000000);
    Textdraw0 = TextDrawCreate(510.000000, 435.000000, " %s",VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 650.000000, 40.000000);
    /*format(string, sizeof(string), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~%d~g~ KM/H~n~~w~%d ~b~/~w~ %d~r~ Benzin~n~~g~~h~%s",floatround(value/1400),Gas[vehicleid],GetGasMax(GetVehicleModel(vehicleid)),VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(i,string,850,3);*/
    }
    PCarPos[i][PCarX] = x;
    PCarPos[i][PCarY] = y;
    PCarPos[i][PCarZ] = z;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Hab ich falsche oder zuviele Parameter? 8| Ich rätzel da ein bischen rum :pinch:


    Hoffe ihr könnt den Fehler finden :)


    Lg


    Chris



    P.S. WENN JEMAND DIE TEXTDRAWS KLAUT GIBT ES SCHLÄGE AUF DEN POPO!!! xDD