also was is die zeile mit fehler?
trotzdem vermute ich mal bei CreateVehicle das am ende doch eher nBool hin muss also (false/true)
also was is die zeile mit fehler?
trotzdem vermute ich mal bei CreateVehicle das am ende doch eher nBool hin muss also (false/true)
Apfel = Vitamine
Vitamine = Kraft
Kraft = Macht
Macht = Geld
Geld = Frauen
Frauen = Sex
Sex = Aetz
Aetz = Tot
Willst du ein Apfel?
Hat leider nicht geklappt, ich hab große Probleme beim Lesen, kann mir jmd mal ein AccountScript für das SII geben?
das letzte RC Release vor 0.3b oda so
public OnGameModeInit()
{
SetTimer("MinTimer",60*1000,true);
return 1;
}
public MinTimer()
{
RentCarTimer++;
if(RentCarTimer == 60)
{
if(GetPlayerVehicleID(RentCarUsed) == RentCar)
{
RemovePlayerFromVehicle(RentCarUsed);
RentCarTimer=0;
}
RentCarUsed=-1;
}
return 1;
}
Bei CmD /rentcar noch die hier einfügen:
RentCarTimer=0;
schade
//erledigt
Das kommt ganz oben hin:
new RentCar;
new bool:PlayerWillRent[MAX_PLAYERS];
new RentCarUsed;
Zuerst müssen wir solche Autos erstellen, das geht am besten bei OnGameModeInit():
RentCar = CreateVehicle(...);
RentCarUsed=-1;
Nun müssen wir abfragen ob ein Spieler in das Fahrzeug steigen will, und wie das Auto darauf reagiert:
public OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid)
{
if(vehicleid == RentCar)
{
if(RentCarUsed == -1)
{
PlayerWillRent[playerid] = true;
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,COLOR,"Dieses Auto kannst du mit /rentcar mieten!");
SendClientMessage(playerid,COLOR,"Mit /abbrechen kannst du den Vorgang abbrechen!");
}
}
return 1;
}
public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
{
if(strcmp("/unrentcar",cmdtext,true) == 0)
{
if(RentCarUsed == playerid && GetPlayerVehicleID(playerid) == RentCar)
{
RentCarUsed = -1;
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
if(strcmp("/rentcar",cmdtext,true) == 0)
{
if(PlayerWillRent[playerid] == true && RentCarUsed != playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
PlayerWillRent[playerid] = false;
PutPlayerInVehicle(playerid,RentCar,0);
SendClientMessage(playerid,COLOR,"Auto gemietet!");
RentCarUsed=playerid;
}
}
if(strcmp("/abbrechen",cmdtext,true) == 0)
{
if(PlayerWillRent[playerid] == true)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
PlayerWillRent[playerid] = false;
}
}
return 1;
}
Pwn code wär nich schlecht...
ShowPlayerMarkers(0);
Bei OnGameModeInit() rein!
nAbend Brotfischer,
mein anliegen wäre folgendes: Ich habe ein ReallifeServer und dessen LoginRegi war mal mit DINI gescriptet worden.
Später hats mich dann gewundert warum nix mehr gespeichert wurde, jmd gab mir den nTipp das Dini nich so gut für große
Datenmengen sei. Somit wollte ich mit BFX_INI weitermachen woran ich aber gescheitert bin. Ein bisschen bedrückt vom letzten Versuch probierte ich das
schließlich mit file.inc vom SAMP selbst, das auslesen macht immernoch schwierigkeiten. Nun bräucht ich halt ein paar Beispielcodes für mein Script,
mir egal wie die Sachen gespeichert werden und mit was hauptsache KEIN Dini!
Danke im Vorraus
Lukas
Grade das will ich ja nicht!
Samp 0.3b mit ENB is das möglich?
Hallo BF,
ich habe grade eben mein GTA SA gemoddet was nur geht,
schade das ich das beenden musste weil ENB ein Problem mit Samp hat.
Beim ersten Ladebildschrim bekomm ich immer EXE was ohne ENB nich so is...
Schade wenn Version 0.3b RC1 das nich unterstützt. Ohne ENB mit 150 Fraps isses langweilig
Oder läufts bei jmd doch?
//EDIT: Habe grade gehört das 0.3b irgend soeine DX.dll nich zuläst, gibts da ne Lösung?
Lukas
//edit: falsch gelesen sry 4 spamm
18 Minipizzen
Cola mit Strohhalm und 3 Eiswürfeln
NAbend BF,
in GFs is ja das tolle ChatSystem mit "... sagt: ..." verbaut, ich hab mehrmals probiert das ausm GF rauszukopiern was mir allerdings nich gelungen is...
SuFu auch schon genutzt, ich bin am verzweifeln -.-
Kann mir jmd das ma schicken? Danke im Vorraus
Werauchimmer
Hallo Breadfish,
ich würde gerne mal wissen ob ich SAMP selber auch Modifiziern kann,
weil ich gerne mehr Feutures in mein Server reinbringen möchte.
Wäre sowas möglich?
Lukas
Hab jetzt das Problem!
//closed
Bei dem ist alles in Butter aber ich kann den Skin nich wählen.
Aber ich kann den Skin der am Anfang drinne ist bestätigen!
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(Spieler[playerid][skinchange] == 1)
{
if(newkeys & KEY_LOOK_LEFT)
{
pClasses[playerid] = pClasses[playerid] + 1;
if(pClasses[playerid] == 9)
{
pClasses[playerid] = 1;
}
if(pClasses[playerid] == 1)
{
SetPlayerSkin(playerid, 7);
}
if(pClasses[playerid] == 2)
{
SetPlayerSkin(playerid, 17);
}
if(pClasses[playerid] == 3)
{
SetPlayerSkin(playerid, 20);
}
if(pClasses[playerid] == 4)
{
SetPlayerSkin(playerid, 24);
}
if(pClasses[playerid] == 5)
{
SetPlayerSkin(playerid, 25);
}
if(pClasses[playerid] == 6)
{
SetPlayerSkin(playerid, 28);
}
if(pClasses[playerid] == 7)
{
SetPlayerSkin(playerid, 29);
}
if(pClasses[playerid] == 8)
{
SetPlayerSkin(playerid, 30);
}
}
if(newkeys & KEY_LOOK_RIGHT)
{
pClasses[playerid] = pClasses[playerid] - 1;
if(pClasses[playerid] == 0)
{
pClasses[playerid] = 8;
}
if(pClasses[playerid] == 1)
{
SetPlayerSkin(playerid, 7);
}
if(pClasses[playerid] == 2)
{
SetPlayerSkin(playerid, 17);
}
if(pClasses[playerid] == 3)
{
SetPlayerSkin(playerid, 20);
}
if(pClasses[playerid] == 4)
{
SetPlayerSkin(playerid, 24);
}
if(pClasses[playerid] == 5)
{
SetPlayerSkin(playerid, 25);
}
if(pClasses[playerid] == 6)
{
SetPlayerSkin(playerid, 28);
}
if(pClasses[playerid] == 7)
{
SetPlayerSkin(playerid, 29);
}
if(pClasses[playerid] == 8)
{
SetPlayerSkin(playerid, 30);
}
}
if(newkeys & KEY_JUMP)
{
Spieler[playerid][skin] = GetPlayerSkin(playerid);
SetPlayerCameraPos(playerid, -2780.5110, 1465.5461, 231.0950);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2685.6938, 1758.3491, 159.7273);
SetPlayerPos(playerid, -1868.7306, 48.9485, 1055.2434);
pClasses[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFF,"Ok, nun folgt das Tutorial!");
Spieler[playerid][tutorial] = 1;
Spieler[playerid][skinchange] = 1;
SetPlayerInterior(playerid,0);
}
return 1;
}
return 1;
}
Was ist falsch?