Beiträge von LaT3St

    public OnGameModeInit()
    {
    SetTimer("MinTimer",60*1000,true);
    return 1;
    }


    public MinTimer()
    {
    RentCarTimer++;
    if(RentCarTimer == 60)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(RentCarUsed) == RentCar)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(RentCarUsed);
    RentCarTimer=0;
    }
    RentCarUsed=-1;
    }
    return 1;
    }


    Bei CmD /rentcar noch die hier einfügen:


    RentCarTimer=0;

    Das kommt ganz oben hin:
    new RentCar;
    new bool:PlayerWillRent[MAX_PLAYERS];
    new RentCarUsed;
    Zuerst müssen wir solche Autos erstellen, das geht am besten bei OnGameModeInit():
    RentCar = CreateVehicle(...);
    RentCarUsed=-1;
    Nun müssen wir abfragen ob ein Spieler in das Fahrzeug steigen will, und wie das Auto darauf reagiert:
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid,vehicleid)
    {
    if(vehicleid == RentCar)
    {
    if(RentCarUsed == -1)
    {
    PlayerWillRent[playerid] = true;
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Dieses Auto kannst du mit /rentcar mieten!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Mit /abbrechen kannst du den Vorgang abbrechen!");
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    if(strcmp("/unrentcar",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(RentCarUsed == playerid && GetPlayerVehicleID(playerid) == RentCar)
    {
    RentCarUsed = -1;
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    if(strcmp("/rentcar",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(PlayerWillRent[playerid] == true && RentCarUsed != playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    PlayerWillRent[playerid] = false;
    PutPlayerInVehicle(playerid,RentCar,0);
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Auto gemietet!");
    RentCarUsed=playerid;
    }
    }
    if(strcmp("/abbrechen",cmdtext,true) == 0)
    {
    if(PlayerWillRent[playerid] == true)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    PlayerWillRent[playerid] = false;
    }
    }
    return 1;
    }

    nAbend Brotfischer,


    mein anliegen wäre folgendes: Ich habe ein ReallifeServer und dessen LoginRegi war mal mit DINI gescriptet worden.
    Später hats mich dann gewundert warum nix mehr gespeichert wurde, jmd gab mir den nTipp das Dini nich so gut für große
    Datenmengen sei. Somit wollte ich mit BFX_INI weitermachen woran ich aber gescheitert bin. Ein bisschen bedrückt vom letzten Versuch probierte ich das
    schließlich mit file.inc vom SAMP selbst, das auslesen macht immernoch schwierigkeiten. Nun bräucht ich halt ein paar Beispielcodes für mein Script,
    mir egal wie die Sachen gespeichert werden und mit was hauptsache KEIN Dini!


    Danke im Vorraus
    Lukas

    Hallo BF,


    ich habe grade eben mein GTA SA gemoddet was nur geht,
    schade das ich das beenden musste weil ENB ein Problem mit Samp hat.
    Beim ersten Ladebildschrim bekomm ich immer EXE was ohne ENB nich so is...
    Schade wenn Version 0.3b RC1 das nich unterstützt. Ohne ENB mit 150 Fraps isses langweilig ^^
    Oder läufts bei jmd doch?


    //EDIT: Habe grade gehört das 0.3b irgend soeine DX.dll nich zuläst, gibts da ne Lösung?


    Lukas

    NAbend BF,


    in GFs is ja das tolle ChatSystem mit "... sagt: ..." verbaut, ich hab mehrmals probiert das ausm GF rauszukopiern was mir allerdings nich gelungen is...
    SuFu auch schon genutzt, ich bin am verzweifeln -.-
    Kann mir jmd das ma schicken? Danke im Vorraus


    Werauchimmer

    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(Spieler[playerid][skinchange] == 1)
    {
    if(newkeys & KEY_LOOK_LEFT)
    {
    pClasses[playerid] = pClasses[playerid] + 1;
    if(pClasses[playerid] == 9)
    {
    pClasses[playerid] = 1;
    }
    if(pClasses[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 7);
    }
    if(pClasses[playerid] == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 17);
    }
    if(pClasses[playerid] == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 20);
    }
    if(pClasses[playerid] == 4)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 24);
    }
    if(pClasses[playerid] == 5)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 25);
    }
    if(pClasses[playerid] == 6)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 28);
    }
    if(pClasses[playerid] == 7)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 29);
    }
    if(pClasses[playerid] == 8)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 30);
    }
    }
    if(newkeys & KEY_LOOK_RIGHT)
    {
    pClasses[playerid] = pClasses[playerid] - 1;
    if(pClasses[playerid] == 0)
    {
    pClasses[playerid] = 8;
    }
    if(pClasses[playerid] == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 7);
    }
    if(pClasses[playerid] == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 17);
    }
    if(pClasses[playerid] == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 20);
    }
    if(pClasses[playerid] == 4)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 24);
    }
    if(pClasses[playerid] == 5)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 25);
    }
    if(pClasses[playerid] == 6)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 28);
    }
    if(pClasses[playerid] == 7)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 29);
    }
    if(pClasses[playerid] == 8)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 30);
    }
    }
    if(newkeys & KEY_JUMP)
    {
    Spieler[playerid][skin] = GetPlayerSkin(playerid);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -2780.5110, 1465.5461, 231.0950);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -2685.6938, 1758.3491, 159.7273);
    SetPlayerPos(playerid, -1868.7306, 48.9485, 1055.2434);
    pClasses[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFF,"Ok, nun folgt das Tutorial!");
    Spieler[playerid][tutorial] = 1;
    Spieler[playerid][skinchange] = 1;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Was ist falsch?