Das Problem hab ich auch manchmal musst einfach wenn du es maximieren willst die gnaze zeit mit der maus klicken dann sollte es offen bleiben.
Ich weiß allerdings nicht wodran das lag ich hatte ne ganze menge programme offen.
Das Problem hab ich auch manchmal musst einfach wenn du es maximieren willst die gnaze zeit mit der maus klicken dann sollte es offen bleiben.
Ich weiß allerdings nicht wodran das lag ich hatte ne ganze menge programme offen.
Also ich benutze ja kein GF.
Ich lese das so aus:
if (strcmp(cmd, "/perso", true)==0)
{
new tmp[256];
new zielplayer;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /perso [ID]");
return 1;
}
zielplayer = strval(tmp);
if(IsPlayerConnected(zielplayer))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast jemanden deinen Personalausweis gegeben!");
SendClientMessage(zielplayer,COLOR_SEAGREEN,"=================================================");
format(string, sizeof(string), "Personalausweis von: %s", PlayerName(playerid));
SendClientMessage(zielplayer, COLOR_GREEN, string);
format(string, sizeof(string),"Führerscheinklasse: %d",dUserINT(PlayerName(playerid)).("fschein"));
SendClientMessage(zielplayer, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string),"Beruf: %s",dUserINT(PlayerName(playerid)).("job"));
SendClientMessage(zielplayer, COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(zielplayer,COLOR_SEAGREEN,"=================================================");
} else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültige SpielerID");
}
return 1;
}
Es wird halt die Datei geöffnet wie der Spieler heißt der das command benutzt und dann wird geguckt was unter job steht
ah ok danke werds gleich mal testen
edit:
new jobtext[50]//---50 ist die Anzahl der Zeichen
if(SpielerInfo[playerid][job]==1) { jobtext="Jobname"; }
if(SpielerInfo[playerid][job]==2) { jobtext="jobname2"; }//muss das nicht eigentlich verstauscht werden? also };
//----- Und So weiter^^
So aber ein Problem gibts da noch ich habe nicht sowas wie SpielerInfo
Es wurd bis jetzt immer die datei direkt aufgerufen und was hinzugefügt, beschreiben, geändert
kann man das nicht irgendwei anders machen?
edit2:
und ich hab noch folgende errors:
ZitatAlles anzeigenC:\Users\Peter Power\Desktop\R8\gamemodes\PRL.pwn(1743) : error 017: undefined symbol "SpielerInfo"
C:\Users\Peter Power\Desktop\R8\gamemodes\PRL.pwn(1743) : warning 215: expression has no effect
C:\Users\Peter Power\Desktop\R8\gamemodes\PRL.pwn(1743) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Users\Peter Power\Desktop\R8\gamemodes\PRL.pwn(1743) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\Peter Power\Desktop\R8\gamemodes\PRL.pwn(1743) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
aber helfen kannste mir jetzt nicht?
ist das nicht eigentlich egal?
oder wirkt sich das in irgendeiner weise schlecht aus?
So ich hab jetzt nochmal alles was mit den jobs zu tun hat raus gesucht vielleicht kann mir ja damit jemand helfen.
ganz oben:
#define MAX_BERUFE 9
da drunter:
new beruf[MAX_PLAYERS];
auch dadrunter:
new berufe[MAX_BERUFE][256] = {
{"Arbeitslos"},
{"Polizist"},
{"Mechaniker"},
{"Fahrschullehrer"},
{"Autoverkäufer"},
{"Spediteur"},
{"Kellner"},
{"Gebrauchtwagenhändler"},
{"Sanitäter"}
};
So funktioniert der /job befehl also womit mit man jobs vergibt(falls das hilft)
if (strcmp(cmd, "/job", true)==0)
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
new tmp[256];
new zielplayer,jobid;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /job [ID] [JobID]");
return 1;
}
zielplayer = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /job [ID] [JobID]");
return 1;
}
jobid = strval(tmp);
if(IsPlayerConnected(zielplayer))
{
beruf[zielplayer] = jobid;
dUserSetINT(PlayerName(zielplayer)).("job",jobid);
format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"Der neue Job von %s ist %s",PlayerName(zielplayer),berufe[jobid]);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,tmpstring);
format(tmpstring,sizeof(tmpstring),"Dein neuer Job ist %s",berufe[jobid]);
SendClientMessage(zielplayer,COLOR_GREEN,tmpstring);
} else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültige SpielerID");
}
}
return 1;
}
So und jetzt nochmal wofür ich da haben wollte:
if (strcmp(cmd, "/perso", true)==0)
{
new tmp[256];
new zielplayer;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /perso [ID]");
return 1;
}
zielplayer = strval(tmp);
if(IsPlayerConnected(zielplayer))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast jemanden deinen Personalausweis gegeben!");
SendClientMessage(zielplayer,COLOR_SEAGREEN,"=================================================");
format(string, sizeof(string), "Personalausweis von: %s", PlayerName(playerid));
SendClientMessage(zielplayer, COLOR_GREEN, string);
format(string, sizeof(string),"Führerscheinklasse: %d",dUserINT(PlayerName(playerid)).("fschein"));
SendClientMessage(zielplayer, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string),"Beruf: %s",dUserINT(PlayerName(playerid)).("job"));
SendClientMessage(zielplayer, COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(zielplayer,COLOR_SEAGREEN,"=================================================");
} else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültige SpielerID");
}
return 1;
}
So müsste es funktionieren
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[100];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
switch(reason)
{
case 0: format(string, sizeof(string), "%s hatte einen timeout!", pname);
case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", pname);
case 2: format(string, sizeof(string), "%s wurde gekickt/gebannt.", pname);
}
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
return 1;
}
Hab das gleiche
Ich auch
ok Danke
das ganze scheint mir ein wenig kompliziert aber ich denke ich schaff das schon
edit:Ok ich schaffs nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
sry aber irgendwie rall ich das jetzt nicht.
könntest du das in verbindung damit mal zeigen?
if (strcmp(cmd, "/perso", true)==0)
{
new tmp[256];
new zielplayer;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /perso [ID]");
return 1;
}
zielplayer = strval(tmp);
if(IsPlayerConnected(zielplayer))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast jemanden deinen Personalausweis gegeben!");
SendClientMessage(zielplayer,COLOR_SEAGREEN,"=================================================");
format(string, sizeof(string), "Personalausweis von: %s", PlayerName(playerid));
SendClientMessage(zielplayer, COLOR_GREEN, string);
format(string, sizeof(string),"Führerscheinklasse: %d ",dUserINT(PlayerName(playerid)).("fschein"));
SendClientMessage(zielplayer, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string),"Beruf: %d",dUserINT(PlayerName(playerid)).("job"));
SendClientMessage(zielplayer, COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(zielplayer,COLOR_SEAGREEN,"=================================================");
} else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültige SpielerID");
}
return 1;
}
und was bringt das dann?
ich habe ja 8 jobs und 6 fsklassen und wenn ich dann für jedes definiere bringt das ja nichts denn die fsklassen beginnen mit 0 und die jobs auch
das muss man doch irgendwie andersmachen.
irgendwie abfragen wenn bei job 1 steht das dann polizei rauskommt und wenn da 0 steht das der arbeitslos ist
edit:ah NeoPhoenix aka ArgonX5s war noch nicht da
Tutorial im Wiki einfach 'MySQL' eingeben.
Ich bin grade dabei ein perso system zu erstellen allerdings hab ich in den dinis nur zahlen für die jobs etc. stehen.
Weil ich sowas noch nie gemacht hab weiß ich leider nicht wie ich eine zahl als wort wiedergeben kann.
momentan hab ich das:
if (strcmp(cmd, "/perso", true)==0)
{
new tmp[256];
new zielplayer;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /perso [ID]");
return 1;
}
zielplayer = strval(tmp);
if(IsPlayerConnected(zielplayer))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast jemanden deinen Personalausweis gegeben!");
SendClientMessage(zielplayer,COLOR_SEAGREEN,"=================================================");
format(string, sizeof(string), "Personalausweis von: %s", PlayerName(playerid));
SendClientMessage(zielplayer, COLOR_GREEN, string);
format(string, sizeof(string),"Führerscheinklasse: %d ",dUserINT(PlayerName(playerid)).("fschein"));
SendClientMessage(zielplayer, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string),"JobID: %d",dUserINT(PlayerName(playerid)).("job"));
SendClientMessage(zielplayer, COLOR_WHITE, string);
SendClientMessage(zielplayer,COLOR_SEAGREEN,"=================================================");
} else {
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ungültige SpielerID");
}
return 1;
}
Ich habe 8 Jobs
und 6 Führerscheinklassen
bei dem letzten ist ein komma zuviel
Guten Abend,
ich suche einen Coder der mir hilft [PHP] Grex's Godfather UCP an mein Script anzupassen.
Als Gegenleistung gibts:
-Adminlevel
-Forenrechte
-nen eintrag bei Partner(Banner)
-name wird extra erwähnt bei dem UCP
-weiteres kann besprochen werden
das alles ist natürlich frei wählbar aber es geht auch alles
Kann mir vllt jemad helfen das Tool an mein Script anzupassen?
Oder besser gesagt könnte das jemand für mich machen
also ich weiß nicht womit das geschrieben ist allerdings kann ich fast keine script sprache außer pawno und ich kann noch ein bisl html aber ansonsten eigentlich nichts hab zwar schonmal probiert sowas wie C++ zu lernen war mir aber dann doch zu schwer
edit:
Das funktioniert mit der RCON API aus dem englischen SA-MP.
Kann ich leider nicht finden
edit2: kann mir vllt jemand helfen Grex's Godfather UCP an meinen Server anzupassen?
aber wäre es möglich das man das machen kann also das da dann freie felder sind und dann die nagaben da eintragen und irgendwie sowas wie häckchen bei dem was angezeigt werden soll und was nicht.
also das mit grex tool dadurch bin ich ja auf die idee gekommen allerdings benutze ich ja kein GF sondern selfmade deswegen dacht ich an sowas wo man die pfade und so selber eintragen kann
edit:ja so ungefähr mein ich das mit der spieler anzahl