Beiträge von Rocking Sock

    lol, wäre ja dumm, dann sind die anderen Businesses auch wieder verkauft...


    /../scriptfiles/bizz.cfg öffnen und den Besitzer der Bank auf The State ändern.


    //---------------------------------/clearchat--------------------------------------------
    if(strcmp(cmdtext,"/clearchat",true)==0) // Chat window is gone
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    if (IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for (new i = 0;i < 50; i++) {
    SendClientMessageToAll(COLOR_GREY," "); }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " you are not authorized to use that command!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Hat wohl keiner beachtet. :D

    MaxY
    ____________________________
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    MinX | Ganggebiet | MaxX
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    |___________________________|
    MinY


    Edit: Na ja, mag nich so wie ich.


    Na ja, die oberste Kante der Gangzone ist MaxY, die unterste MinY, das links is MinX und rechts MaxX^^

    Habs nochmal editiert und müsste zu 100% klappen.


    Edit: Du kannst ja mal noch checken ob der Spieler schon eine Lizens hat. So ist es ausgeschlossen, dass jemand sein Geld doppelt verschwendet. So geht das Geld ja auch ins nichts, du kannst ja vielleicht auch noch einbauen, dass das Geld irgendein "Fahrschulen Business" bekommt, das du noch erstellen müsstest. Das ist alles so einfach zu scripten und sehr praktisch für den Gamemode. :D


    if(strcmp(cmd, "/getdrivinglicense", true) == 0)
    {
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(money >= 10000)
    {
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && PlayerToPoint(1.0, playerid,381.6291,170.4904,1008.3828))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," Du hast erfolgreich deinen Führerschein bekommen!");
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, -10000);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist nicht in der Fahrschule!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast nicht genügend Geld bei dir !");
    return 1;
    }
    }


    Dein Script machte keinen Sinn.


    if(strcmp(cmd, "/getdrivinglicense", true) == 0)
    {
    new money = GetPlayerMoney(playerid);
    if(money >= 10000)
    {
    if (GetPlayerState(playerid) == 1 && PlayerToPoint(1.0, playerid,381.6291,170.4904,1008.3828))
    {
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE," Du hast erfolgreich deinen Führerschein bekommen!");
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast nicht genügend Geld bei dir !");
    return 1;
    }
    }


    Das jetzt auch noch richtig zu indentieren, darauf hab ich keine Lust...

    oder einfach EURO hin schreiben


    Wenn man keine Ahnung hat und so...


    Du kannst nicht direkt einstellen "Euro" oder "Dollar". Du musst halt versuchen den Dollar stand mit einem Textdraw zu verdecken. Sollte eigentlich zu 99% klappen, jedoch bleibt dann die Frage wie du den Textdraw synchronisierst und an den "Dollar Stand" angleichst.

    Ist eigentlich nicht möglich, da die grüne Geldanzeige statisch ist. Man könnte höchsten einen Textdraw über die $ Geldanzeige machen, was allerdings zu Bugs führen könnte, wenn man nur das $ mit dem € zeichen ersetzt. Wenn man die komplette Anzeige als Textdraw macht wird es mit der Synchronisation schwerer.

    Suche im Script nach "/givehit" und schau wie da PlayerInfo[playerid][pLeader] oder [pMember] definiert ist. Wenn da nicht 8 steht musst du es in 8 ändern.


    Edit: Ich habe mich jetzt informiert. Bei dir muss /portable gebuggt sein. Also such nach "/portable"!

    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/back", cmdtext, true) == 0)
    {
    new name[24], string[64];
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, sizeof(string), "~w~%s ~r~ist züruck", name);
    GameTextForAll(string, 4000, 3);
    new player[256];
    new string1[256];
    GetPlayerName(playerid, player, sizeof(player));
    format(string1, sizeof(string1), "%s - ist züruck!", player,playerid);
    SendClientMessageToAll(0x33CCFFAA, string1);
    new name2[24], string2[64];
    GetPlayerName(playerid, name2, 24);
    format(string2, sizeof(string2), "COMMAND:%s Type /back", name2);
    printf(string2);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/afk", cmdtext, true) == 0)
    {
    new player[256];
    new string1[256];
    GetPlayerName(playerid, player, sizeof(player));
    format(string1, sizeof(string1), "%s - ist AFK!", player,playerid);
    SendClientMessageToAll(0x33CCFFAA, string1);
    new name[24], string[64];
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, sizeof(string), "~w~%s ~r~ist AFK!", name);
    GameTextForAll(string, 4000, 3);
    new name2[24], string2[64];
    GetPlayerName(playerid, name2, 24);
    format(string2, sizeof(string2), "COMMAND:%s Type /afk", name2);
    printf(string2);
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Keine Garantie auf das Funktionieren des Scripts.