GAS Digital Warum soll man sowas bitte forwarden ? Wenn es darum geht, die Funktion extern aufzurufen/aufrufbar zu machen - ok, aber das ist ja hier nicht der Fall. Zudem fehlt dir beim forward am Schluss ein Semikolon
Beiträge von Dudalus
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Du, ich lege dir mal eher ans Herz, gewisse Basics zu lernen, wenn es schon bei solchen sachen hapert. Du kannst einfach mit der oben genannten Abfrage checken, ob Spieler A und Spieler B in derselben Fraktion sind. Hier mal ein paar Möglichkeiten:
Version 1 - Werte direkt vergleichen
if(GetPVarInt(pID,"Fraktion") != GetPVarInt(playerid,"Fraktion")) return SendClientmessage(playerid, COLOR_GRAU, "Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion");Version 2 - Mit der oben genannten Funktion IsPlayerinSameFraktion
if(!IsPlayerInSameFraktion(pID, playerid)) return SendClientmessage(playerid, COLOR_GRAU, "Dieser Spieler ist nicht in deiner Fraktion");So ?
Gruss
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Hi
So:
IsPlayerInSameFraktion(playerid, id)
{
if(GetPVarInt(playerid, "Fraktion") == GetPVarInt(id, "Fraktion")) return true;
return false;
} -
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Als ausgelagerte Funktion sähe das so aus:
IsPlayerInFraktion(playerid, fraktionid)
{
if(GetPVarInt(playerid, "Fraktion") == fraktionid) return true;
return false;
}Aber fraglich ist, ob eine direkte Abfrage nicht besser ist
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Ich hätte gemeint, Fujitsu Siemens würde Nummern verwenden, anhand welchen Du deinen Computertyp feststellen kannst und dann zu einer Downloadbase gelangst
. Konkret geht es um diese Seite:http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp --> Dort mal Nummer eingeben oder Modell anwählen (sofern vorhanden, hab nicht geschaut)
#Meso#
Nein, nicht immer, zum Beispiel unterstützt das Windows 7 Win32 Subsystem gewisse FastIO Calls an den Kernel, welche Vista noch nicht kennt. Verwendet ein Treiber ohne Runtimedetection diese, endet das ganze meistens in einem Bugcheck -
Viele solche Proekte sind bereits nach einer Woche wieder in der Senke gelandet (zB Gamemode/Filterscriptlisten), sprich sofern Du die Zeit dafür aufwenden kannst ist dagegen nichts einzuwenden
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Reife Leistung - echt
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Zitat
„Die Welt ist eine Tankstelle, an der das rauchen nicht verboten ist.“ - Friedrich Dürrenmatt
ZitatKrieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen. - Winston Churchill
ZitatWenn alle Stricke reißen, hänge ich mich auf!
ZitatWenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
ZitatDas Flüstern einer schönen Frau hört man weiter als den lautesten Ruf der Pflicht.
ZitatZwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
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Könntest Du dein Problem genauer beschreiben, momentan grenzt es an Rätselraten
- Was haste bisher getan ?
- Was haste bisher auskommentiert ?
- Was sind die Erkenntnisse ?
Haste jetzt mal das komplette OnPlayerConnect auskommentiert und geschaut, ob Du einfach auf den Spawn Button klicken konntest ?Edit: Wenn der oben gezeigte Code komplett auskommentiert ist, funktioniert es ?
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Deshalb wundert es mich ja, Ich mache das selber auch aber dann print und nicht printf vllt. liegts ja daran
Bitte, lern mal die Basics. Der Unterschied zwischen print und printf liegt darin, dass printf Argumente handlen kann (sogenannte arguments). Du kannst das genauer hier nachlesen:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Print -> Normale Ausgabe ohne Argumente (Alternativ kannste vorher format benützten, damit printf nicht die Formatierung übernehmen muss)
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Printf -> Normale und/oder Ausgabe mit Parametern -> Fomatierbare Ausgabe -
Ich würd mal schauen:
- Liegt der Fehler unter OnPlayerConnect - Wenn nein...have fun. Wenn Ja, kommentier alles aus und kommentier Zeile für Zeile wieder ein.
- Produzieren die Speicher/Ladefunktionen einen Fehler, sprich werden die Daten richtig geladen/gespeichert
- Irgendwelche sachen in der Serverlog/Servercfg ?
- Alternativ evt mal crasgdetect einsetzten
Gruss
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Haste die einzelnen Funktionen mal auskommentiert und getestet, ob der Server immernoch crasht --> Eingrenzung auf eine Funktion/Codezeile erscheint sinnvoll
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Gibts eine Struktur (enum) für die Gangzones im Gamemode ? Die kannste ja dann mit dem Code abgleichen, welcher die Zone erstellt. Kannst dir die ja mal anschauen, denke mal so kommste weiter, da ich zb das Script nicht kenne
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Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe ist, wohin gespeichert wird. Der Server benötig eine mysqllib, eine Pawn mysqllib und einen MySQL Server samt Datenbank. Du startest nun deinen Server und möchtest nebenbei noch per MySQL speichern...wohin ? Ich denk in eine extern liegende Datenbank (Remote) ? Aber dann bebnötigst Du trotzdem einen MySQL Server, die Datenbank kann schon extern laufen, das spielt keine Rolle (Sprich dein Gameserver braucht eh MySQL, auch wenn die Datenbank extern liegt).
Wo liegt dann der Sinn ? Ich würd deinem Projektleiter eher mal aufklären. Die andere Möglichkeit besteht zB darin, Du erstellst einen Cronjob (Geh mal von Linux aus), welcher dir die Daten vom Gameserver holt und dann auf dem Datenbankserver updatet, aber sowas verkompliziert es nur künstlich...
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Wäre es nicht eher normal, zuerst seine Musik und dan die Fanpage vorzustellen
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Och man, lass das doch. Was verwendeste lieber ? Dann sollte die Entscheidung klar sein. Ich muss ehrlich sagen, ich hab Chrome ausprobiert und er sagt mir einfach nicht wirklich zu (Der Pluginstore ist gewöhnungsbedürftig meiner Meinung nach). Aber das ist eine Entscheidung die können wir dir nicht abnehmen, die musst DU machen
SkillerFX Dafür gibts ein Projekt das sich Chromium nennt - Chrome ohne Callhome Funktionen: http://www.chromium.org/
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Test es aus, ich weiss nicht ob das Video von dem System ist, wie gesagt, test es aus
// Edit: Da steht ja Copyrights Trooper
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Hi
Das stammt von Trooper, sicher auch auf ne Andromeda oä umbaubar, evt einfach Problem als Beifahrer...ähh Flieger:
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