Beiträge von Dudalus

    Hallo


    Ich hoffe es heisst auch bei dir so:


    zeitVar[playerid] = 240;


    Zudem, speichere mal einen festen Wert ein, um zu schauen, ob die Datei wirklich beschrieben werden kann, lieber einmal umsonst gucken als einen Fehler übersehen. Das andere ist, Du wirst eigentlich immer 240 zurückbekommen, denn Du setzt mit zeitVar*1000 nur den Intervall, also wann es aufgerufen wird.


    Simon


    Edit Fehler :D

    Hi


    Ein paar Tipps:


    1.) MAX_HOUSES ist ein fester Wert. Du könntest beim Auslesen der Häuser einen festen Wert nehmen, zB MAX_HOUSES und eine Variable Houses. Wenn er eine DINI Datei findet, erhöht er den Wert Houses. Wenn Du nun mithilfe einer for Schleife abfragst, an welchem Haus der Spieler ist, musst Du nicht durch MAX_HOUSES loopen sondern nur durch Houses (Vorallem bei wenigen Häusern ist dies praktisch)
    2.) Wenn ein Befehl oder Code erfolgreich war, kannst Du ihn abbrechen, entweder mit return oder break. So sparst Du Ressoucen, schau dir mal dein /enter und /exit an. Wenn er ins Haus teleportiert wird, loopt die Schleife trotzdem weiter und öffnet munter Dateien. Benutze da ein return
    3.) Benutz ein Enum, dann kannst Du die Dateizugriffe auf das Wesentliche minimieren (Laden und Speichern)
    4.) Du kannst sizeof direkt durch die Zeichenanzahl ersetzten


    Sonst fällt mir nichts ein.


    MfG Simon

    Hallo


    OnOccupiedVehicleUpdate wird doch aufgerufen, wenn ich ein Fahrzeug verschiebe, dass keinen Fahrer hat ? Bei mir wird das Callback einfach nicht aufgerufen, R3 Server und höher ist installiert (R5). Hat jemand dassselbe Problem ?


    MfG Simon

    Du kannst in MySQL die Speichergrössen der Felder einstellen, sprich du kannst diese genau an deine geforderten Daten anpassen. Zudem kannst du mit MySQL viel leichter neue Felder hinzufügen, löschen und verändern

    Wäre schon geil,wenn man eine Overlay-Funktion standartmässig in SA-MP einbauen könnte, jedoch müsste man aber sicher die ganze Hostapplikation,sprich SA-MP umbauen ;(

    @Musel


    Das habe ich mich vorhin auch gefragt, jedoch müsste man dazu eine präzise (!) Maus haben, wo es zB auch eine Funktion gibt, wo man auf dem Bildschirm rumklickt. Ich habe heute ein solches System wie Du meinst, fertig gestellt, es geht, aber mit Einschränkungen (leider)


    Simon