Beiträge von Dudalus

    Hallo


    Sorry das ich jetzt so deutlich werde aber GTAfanMarcel halt einfach deinen Mund. Du trägst nichts zur Lösung bei, also spamme nicht wie ein Kleinkind rum. Trooper wurde wegen Einwortthread gebannt und ich hoffe echt, dir wird es so ergehen. Wart nur bis ein Teamler da ist.....


    @TS
    Du hast übrigens deine Zeilen noch falsch formatiert, Du darfst kein Komma benützen

    Hallo


    Wenn ich dich richtig verstehe kannst Du / eingeben und es kommt der Dialog ? Wenn dem so wäre, kommentiere mal OnPlayerCommandText aus und guck dann, ob das Problem vorhanden ist. Wenn nein, liegt es dort - komenntiere dann peu a peu wieder einm und teste immer. Du wirst evt irgendwo Code haben.


    Zudem such im Script nach ShowPlayerDialog. Jeder Dialog sollte eine andere Zahl haben, da es sonst zu Überschneidungen kommen kann


    dUDA

    Ich bin jetzt recht direkt. Pressesprecher sind ja meist schlanke und nette Leute, aber als ich den japanischen Pressesprecher das erste Mal gesehen habe, musste ich mich tot lachen. Das ganze wirkt für mich total lächerlich und wird unter den Teppich geschoben. Jedoch hoffe ich, dass dies in Zentraleuropa in so einer Situation anderst wäre, man sieht ja die geschockte Reaktion und die folgende Handlung von unseren Staaten.

    Hallo
    Vergiss SetVehicleParams und so. Benutze eine Variable und frage, ob die einsteigende playerid der Besitzer ist, wenn nicht benutz ClearAnimation(s) damit die Einsteigeanimation abgebrochen wird. Schreib dir nachher ein Beispiel


    So hier, schnell geschrieben, also ungetestet, benutzte ZCMD


    #include <a_samp>
    #define COLOR_GREY 0xAFAFAFAA


    enum vehinfo
    {
    vLocked,
    vOwner[30]
    }:


    new VehicleInfo[MAX_VEHICLES][vehinfo];




    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(VehicleInfo[vehicleid][vLocked] == 1)
    {
    ClearAnimations(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieses Auto ist verschlossen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    COMMAND:lock(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    new Float:VX,Float:VY,Float:VZ;
    for(new vehicleid=1;vehicleid<MAX_VEHICLES;vehicleid++)
    {
    GetVehiclePos(vehicleid,VX,VY,VZ);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,VX,VY,VZ))continue;
    if(!strmatch(VehicleInfo[vehicleid][vOwner],PlayerName[playerid])) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieses Fahrzeug gehört dir nicht");
    if(VehicleInfo[vehicleid][vLocked] == 0)
    {
    VehicleInfo[vehicleid][vLocked] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Auto erfolgreich verschlossen");
    return 1;
    }
    if(VehicleInfo[vehicleid][vLocked] == 1)
    {
    VehicleInfo[vehicleid][vLocked] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Auto erfolgreich aufgeschlossen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Hallo


    Ich habe ein Problem mit meinem Hitmansystem. Wenn ich den Code im Gamemod benutze bekomme ich beim Killen eines Spielers, sofern er Auftrag ist, kein Geld. Ich habe dann das ganze extern getestet und die Werte gesetzt - dort ging es. Für mich gibt es 2 Möglichkeiten, die das nicht Auslösen verursachen können. Das wären falsche Werte oder der Abbruch des Callbacks.


    Ich poste einfach mal meinen Code:


    OnPlayerDeath
    for(new hitmanid=0;hitmanid<MAX_AUFTRAEGE;hitmanid++)
    {
    if(!strcmp(HitmanSystem[hitmanid][Opfer], PlayerName[playerid]) && !strcmp(HitmanSystem[hitmanid][Taeter], PlayerName[killerid]))
    {
    new string[100];
    GivePlayerMoney(killerid,HitmanSystem[hitmanid][Geld]);
    format(string,sizeof(string),"Du hast erfolgreich dein Auftragsopfer %s getötet und erhälst %d Dollar",PlayerName[playerid],HitmanSystem[hitmanid][Geld]);
    SendClientMessage(killerid,COLOR_GREEN,string);
    format(HitmanSystem[hitmanid][Opfer],30,"%s","Keiner");
    format(HitmanSystem[hitmanid][Taeter],30,"%s","Keiner");
    HitmanSystem[hitmanid][Geld] = 0;
    HitmanSystem[hitmanid][SlotWert] = 0;
    HitmanSystem[hitmanid][Status] = 0;
    SendFraktionMessage(9, COLOR_GREEN,"Ein Auftrag wurde ausgeführt");
    return 1;
    }
    }


    Hier das Menü, wo die Werte gespeichert werden:


    if(dialogid == HitmanMenu)
    {
    if(!response) return 1;
    if(response)
    {
    if(HitmanSystem[listitem][SlotWert] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieser Slot ist mit keinem Auftrag belegt");
    if(HitmanSystem[listitem][Status] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Dieses Auftrag wird bereits von jemanden ausgeführt");
    for(new hitmanid=0; hitmanid<MAX_AUFTRAEGE; hitmanid++)
    {
    if(strmatch(HitmanSystem[hitmanid][Taeter],PlayerName[playerid])) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du führst bereits einen Auftrag aus");
    }
    format(HitmanSystem[listitem][Taeter],30,"%s",PlayerName[playerid]);
    HitmanSystem[listitem][Status] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Auftrag angenommen.Du kannst die Informationen mit /opfer ansehen");
    return 1;
    }
    }


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand einen Fehler sieht.
    MfG dUDA

    Hallo


    Ok, dann würde ich aber mal schauen an was es sonst liegt


    Meine Vorgehensweise ist das Printen von Variabeln und das Auskommentieren von OnGameModeInit Teilen (Mach auf jeden Fall ein Backup und bau die Speichercodes aus !!!). Dann testest Du und fügst nach und nach die Teile wieder ein und shcaust, ob es jetzt geht


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