Beiträge von Abdi.'

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Soll das nur für Admins? oder für den ganzen Server sichtbar sein?


    zb: %s hat den Server betreten?


    //edit:
    Glaube dann muss das so, genau weiß ich das aber nicht:
    if(IsPlayerNPC(playerid)) { SpawnPlayer(playerid); return 1; } format(string, sizeof(string),"[INFO]: %s (%d) hat den Server betreten.",plname, playerid); SendAdminMessage(COLOR_GREEN, string); format(string, sizeof(string),"%s (%d) hat den Server betreten.",plname, playerid); for(new i=0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerConnected(i)) { if(PlayerInfo[i][pAdmin] < 1) { SendClientMessage(i, COLOR_GREY, string); } } }

    Hallo.
    Wenn ich Ingame /o oder /ooc TEXT eingebe, erscheint bei mir nix...


    /ooc Befehl
    if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist nicht eingeloggt !");
    return 1;
    }
    if ((noooc) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Der OOC Chat wurde von einem Administrator Deaktiviert !");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht Sprechen, du wurdest ruhig gestellt !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: (/o)oc [OOC Chat]");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMaskuse] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "(( Maskierter: %s ))", result);
    }
    format(string, sizeof(string), "(( Öffentlicher Chat - %s: %s ))", sendername, result);
    OOCOff(COLOR_OOC,string);
    printf("[OOC]: %s", string);
    }
    return 1;
    }

    if(strcmp(cmd, "/rentbike", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) >= 112 && GetPlayerVehicleID(playerid) <= 130)
    {
    new hirefee = HireCost(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(SBizzInfo[0][sbProducts] == 1)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Out Of Stock", 5000, 1);
    return 1;
    }
    /*if(PlayerInfo[playerid][pPbiskey] == 0)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~No charge for the boss", 5000, 3);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    return 1;
    }*/
    if (GetPlayerMoney(playerid) < SBizzInfo[0][sbEntranceCost])
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du hast nicht so viel Geld !");
    return 1;
    }
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du musst dein Auto/Bike/Boot erst unrenten !");
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(HireCar[i] == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieses Bike wird bereits von jemandem gemietet !");
    return 1;
    }
    }
    SafeGivePlayerMoney(playerid,-SBizzInfo[0][sbEntranceCost]);
    SBizzInfo[0][sbTill] += SBizzInfo[0][sbEntranceCost];
    ExtortionSBiz(0, SBizzInfo[0][sbEntranceCost]);
    SBizzInfo[0][sbProducts]--;
    HireCar[playerid] = GetPlayerVehicleID(playerid);
    OnPropUpdate(3);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "~w~Vergiss nicht ~b~/unrentbike~n~~g~/lock ~w~um dein Bike abzuschließen",hirefee);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    gEngine[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 3);


    new y, m, d;
    new h,mi,s;
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s [CMD] -> /rentbike",d,m,y,h,mi,s,sendername);
    CommandLog(string);
    }
    }
    return 1;
    }


    //edit:
    Kann mir keiner Helfen?

    Hallo Brotfische.
    Ich habe da ein komisches Problem.


    Wenn ich Ingame auf ein Roller steige, und /rentbike eingebe, startet der Server neu..also GMX.
    Die Frage ist jetzt was löst den GMX aus?
    Bitte um Hilfe