Beiträge von Jadon

    Sowas gibt es fürn einen GF sicher nicht :thumbdown:


    Jedoch gibt es einige Tut´s die genau erklären wie man Häuser usw. erstellt..


    mfg
    Myn



    (Falscher Berreich..?)

    Wie der Thema Name schon sagt habe ich ein Geld Bug in meinem Script gefunden.
    Wenn ich mich registriere bekomme ich einne mehrstellige Minus Summe. Das dachte ich gefixxt zu haben in dem ich einfach beim registrieren
    das Geld ResetPlayerMoney .. resetten lies. jedoch wenn man sich seine 10K Startgeld anholt und dann einen relogg macht hat man wieder mehr stellige Minus Zahl..



    Hoffe jemand weiß was falsch sein könnte.
    Der Bug ist relativ neu, aber ich habe nichts was mit Geld zutun hat geändert...




    mfg
    Myn

    Hallo Breadfisher,


    ich habe seit neusten das Problem, dass wenn ich ein Menu (/navi) aufrufen will das dann der Server abkackt...


    Ich habe das Menu länger nicht benutzt und es ist mir aufgefallen als ich es ergänzen wollte.
    Das Menu ist auch vollständig (nix abhanden gekommen )..


    Vieleicht weiß ja einer von euch was da passiert sein kann..


    mfg
    Myn



    [EDIT: passiert bei jedem Menu habe ich festgestellt, mann wird noch gefreezt und dann geht der Server aus..]

    {//
    if(!strcmp(cmdtext,"/sellprods",true))
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 9.0,143.1376,-201.8217,1.5781))
    if (IsPlayerInVehicle(playerid,440))
    {
    GivePlayerMoney(playerid,sammel_geld);
    sammel_geld = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du die geladenen Prods an das -Sprunk GmbH Geschäft- verkauft!");


    return 1;
    }






    Also ich möchte wenn jemand das hier macht, dass dann dieser Befehl dann für 5min gesperrt ist und dann soll da stehen z.b. Dieser Laden benötigt keine Prods. Allerdings soll der Befehl nur für diese Koordinaten gesperrt sein...


    Habs igrnetwie nich hinbekommen :(;(



    Myn




    EDIT Jetzt geht nix mehr xd ^^ wegen der fahrzeugabfrage? ^^ka weiß jemand warum ? xd

    nein mann soll keine id angeben können..ist as so richtig:

    if(!strcmp(cmdtext,"/bla",true))
    {
    GivePlayerMoney(playerid,sammel_geld);
    return 1;
    }





    if(!strcmp(cmdtext,"/blabla",true))
    {
    sammel_geld+=100;
    return GivePlayerMoney(playerid,-100);
    }



    aber wie kann ich das in diesen befehl einfügen (kleiner ausschnit) also das automatisch bei diesem befehl das augefürhrt wird aber ich bekomm immer error oder es funzt nich ..:



    if (strcmp("/beladen", cmdtext, true, 8) == 0) {
    if(!fmann[playerid][pmi_bAktiv]) {
    new
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid),
    model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 578) {
    fmann[playerid][pmi_Checkpoint]=0;
    fmann[playerid][pmi_bAktiv]=true;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Bringe nun das Holz zum Sägewerk!!!");




    SetPlayerCheckpoint(playerid,ftruck_Stationen[0][M_fX],ftruck_Stationen[0][M_fY],ftruck_Stationen[0][M_fZ],ftruck_Stationen[0][M_fRad]);



    da rein möchte ich halt das



    if(!strcmp(cmdtext,"/blabla",true))
    {
    sammel_geld+=100;
    return GivePlayerMoney(playerid,-100);
    }



    einfügen..mit dem new oben natürlich




    hoffe das mir einer helfen kann..


    Myn



    EDIT


    Kann mir da keiner helfen? ^^


    EDIT


    Warum schickt ihr einem was aber helft später nicht mehr weiter?

    Hi,
    wie kann ich machen das wenn jemand einen bestimmten Befehl , angenommen /los , eingibt dem Spieler z.b. 100 dollar abgezogen werden und diese 100 dollar bekommt ein ganz bestimmter Spieler dann?



    Wäre nett wenn mir jemad helfen könnte da ich noch nicht alzu lange scripte...



    EDIT HAT SICH ERLEDIG!!!

    Guten Morgen Leute, ich habe hier von BlackFox das Simple Haus System. Nur habe ich das Problem das alle sich mehrere Häuser kaufen können. Ich Möchte halt das er sich 1 Haus kaufen kann und nicht mehr.





    /* SimpleHaus System 1.0 BETA


    (c) 2008 - 2009 By BlackFoX_UD_


    Bitte vor dem benutzen den Ordner ,,haus´´ in scripfiles erstellen


    Released unter Creative Commons License*/
    #define COLOR_WARN 0xB72C00FF
    #define COLOR_MESS 0xB7BC21FF
    #define COLOR_GRUEN 0x007E32F6
    #include <a_samp>
    #include <dini>


    enum struk
    {
    Float:haus_x,
    Float:haus_y,
    Float:haus_z,
    Float:e_haus_x,
    Float:e_haus_y,
    Float:e_haus_z,
    besitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    haus_id,
    kosten,
    inter, // Interior
    world, // Virtual World
    verschlossen,
    player_spawn,
    }
    new Hausplaces[][struk] = {
    *zensirt*
    };



    /*
    - Reihenfolge -
    Eingang X - Eingang Y - Eingang Z - InnenRaum X - InnenRaum Y
    InnenRaum Z - Besitzer = Zum Verkauf - haus = -1 - Hauskosten
    Interior - Virtuelle Welt - Verschlossen 1/0
    Soll Käufer dort nach dem betreten des Servers wieder dort Spawnen ? player_spawn
    */
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(Hausplaces);i++)
    {
    if(strcmp(Hausplaces[i][besitzer],Spielername(playerid),false) == 0)
    {
    if(Hausplaces[i][player_spawn])SetPlayerPos(playerid,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z]);break;
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnFilterScriptInit()
    {
    new tform[128];
    print("\n--------------------------------------");
    print(" [ Simple ] Haus System 1.0");
    print("--------------------------------------\n");
    for(new i = 0;i<sizeof(Hausplaces);i++)
    {
    format(tform,sizeof tform,"haus/haus_%d.txt",i);
    if(!fexist(tform))
    {
    dini_Create(tform);
    dini_Set(tform,"besitzer",Hausplaces[i][besitzer]);
    dini_IntSet(tform,"kosten",Hausplaces[i][kosten]);
    dini_IntSet(tform,"inter",Hausplaces[i][inter]);
    dini_IntSet(tform,"world",Hausplaces[i][world]);
    dini_IntSet(tform,"verschlossen",Hausplaces[i][verschlossen]);
    dini_IntSet(tform,"player_spawn",Hausplaces[i][player_spawn]);
    Hausplaces[i][haus_id] = CreatePickup(1239,1,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z],-1);
    }
    else
    {
    strmid(Hausplaces[i][besitzer],dini_Get(tform,"besitzer"),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    Hausplaces[i][kosten] = dini_Int(tform,"kosten");
    Hausplaces[i][inter] = dini_Int(tform,"inter");
    Hausplaces[i][world] = dini_Int(tform,"world");
    Hausplaces[i][verschlossen] = dini_Int(tform,"verschlossen");
    Hausplaces[i][player_spawn] = dini_Int(tform,"player_spawn");
    Hausplaces[i][haus_id] = CreatePickup(1239,1,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z],-1);
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new idx,cmd[128];
    cmd = strtok(cmdtext,idx);
    if (strcmp(cmd,"/hauskauf",true) == 0)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(Hausplaces);i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.1,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z]))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < Hausplaces[i][kosten])return SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Du brauchst mehr Geld!");
    if(strcmp(Hausplaces[i][besitzer],"Zum Verkauf",false) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-Hausplaces[i][kosten]);
    strmid(Hausplaces[i][besitzer],Spielername(playerid),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Glückwunsch zum neuen Haus!");
    SaveHaus(i);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Dieses Haus hat bereits einen Besitzer!");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd,"/hausverkaufen",true) == 0)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(Hausplaces);i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.1,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z]))
    {
    if(strcmp(Hausplaces[i][besitzer],Spielername(playerid),false) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,Hausplaces[i][kosten]/2);
    strmid(Hausplaces[i][besitzer],"Zum Verkauf",0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Du hast dein Haus verkauft!");
    SaveHaus(i);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Dieses Haus gehört nicht dir!");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd,"/enter",true) == 0)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(Hausplaces);i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.1,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z]))
    {
    if(!Hausplaces[i][verschlossen])
    {
    if(strcmp(Hausplaces[i][besitzer],Spielername(playerid),false) == 0){SetPlayerSpawnAtHaus(playerid,i);SaveHaus(i);}
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Willkommen in deiner Wohnung.");
    SetPlayerPos(playerid,Hausplaces[i][e_haus_x],Hausplaces[i][e_haus_y],Hausplaces[i][e_haus_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,Hausplaces[i][inter]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,Hausplaces[i][world]);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Die Tür ist verschlossen!");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd,"/exit",true) == 0)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(Hausplaces);i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.1,Hausplaces[i][e_haus_x],Hausplaces[i][e_haus_y],Hausplaces[i][e_haus_z]) && GetPlayerInterior(playerid) == Hausplaces[i][inter] && GetPlayerVirtualWorld(playerid) == Hausplaces[i][world])
    {
    if(!Hausplaces[i][verschlossen])
    {
    SetPlayerPos(playerid,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Die Tür ist verschlossen!");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd,"/lhaus",true) == 0)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(Hausplaces);i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.1,Hausplaces[i][haus_x],Hausplaces[i][haus_y],Hausplaces[i][haus_z]))
    {
    if(strcmp(Hausplaces[i][besitzer],Spielername(playerid),false) == 0)
    {
    if(Hausplaces[i][verschlossen]){Hausplaces[i][verschlossen] = 0;SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Tür aufgeschlossen.");}
    else{Hausplaces[i][verschlossen] = 1;SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Tür verschlossen.");}
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Dieses Haus gehört nicht dir!");
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    new tform[128];
    for(new i = 0;i<sizeof(Hausplaces);i++)
    {
    if(pickupid == Hausplaces[i][haus_id])
    {
    format(tform,sizeof tform,"~w~- ~b~Haus~w~ -~n~~b~Besitzer :~w~ %s~n~~b~Hauskosten :~w~ %d$",
    Hausplaces[i][besitzer],
    Hausplaces[i][kosten]);
    GameTextForPlayer(playerid,tform,2000,3);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }
    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }
    stock Spielername(playerid)
    {
    new pp[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pp,sizeof pp);
    return pp;
    }
    stock SaveHaus(id)
    {
    new fx[128];
    format(fx,sizeof fx,"haus/haus_%d.txt",id);
    dini_Set(fx,"besitzer",Hausplaces[id][besitzer]);
    dini_IntSet(fx,"kosten",Hausplaces[id][kosten]);
    dini_IntSet(fx,"verschlossen",Hausplaces[id][verschlossen]);
    dini_IntSet(fx,"player_spawn",Hausplaces[id][player_spawn]);
    return 1;
    }
    stock SetPlayerSpawnAtHaus(playerid,id)
    {
    for(new i = 0;i<sizeof(Hausplaces);i++)
    {
    if(strcmp(Hausplaces[i][besitzer],Spielername(playerid),false) == 0)
    {
    if(Hausplaces[i][player_spawn])Hausplaces[i][player_spawn] = 0;
    }
    }
    Hausplaces[id][player_spawn] = 1;
    return 1;
    }

    sry hab aber wieder ein error im diesem script den ich nich verstehe :|
    ich hab das dann einfach alles kopiert nochmal und nur ne andere zielid genommen ,was ja gehen müsste nach black fox zufolge.......hier der error
    (320) : error 010: invalid function or declaration




    new zielid[MAX_PLAYERS];




    -----unter command....
    //SÄGEWERK
    if(!strcmp("/los", cmdtext, true))
    {



    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4,-1970.0770,-2433.3831,30.7094)) {
    if(zielid[playerid] > 0)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast bereits ein Ziel...");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fahre nun in den Wald...!!");
    zielid[playerid] = 2; // Ziel setzen damit nichts vertauscht wird...
    return SetPlayerCheckpoint(playerid,447.5733,-1912.5801,6.3275,10);
    }}
    //KOHLEFABRIK
    if(!strcmp("/los", cmdtext, true))
    {



    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4,-1869.0902,-1720.0726,21.8357)) {
    if(zielid[playerid] > 0)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast bereits ein Ziel...");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Fahre nun in den Wald...!!");
    zielid[playerid] = 3; // Ziel setzen damit nichts vertauscht wird...
    return SetPlayerCheckpoint(playerid,-2090.5657,-2242.0010,31.0455,10);
    }}





    ------unter public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)



    if(zielid[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast das Ziel erreicht, mit /truckbeladen kannst du deinen Truck beladen!");
    }
    if(zielid[playerid] == 3) [color=#ff0000]DAS IST DIE ERROR ZEILE[/color]
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist nun an der Kohlefabrik, lade mit /load den Truck!!");
    }



    kann mir einer sagen was ich noch ändern muss das es geht? sonst is das hier alles umsonst ^^:(