Beiträge von WaLKa

    Hallo Leute^^,
    also ich hab folgendes Problem.
    Undzwar habe ich ein Problem mit dem include MIC .
    Der Fehler ist wenn ich den server neustarte das dann eine 2.Haus datei erstellt wird und die alte haus datai ( wo alles drin gespeichert ist z.b. wem das Haus gehört) wird nicht mehr mehr geladen sondern nur die neue.



    Ich glaube in diesem Ausschnitt des mic includes sollte der fehler liegen.




    Pawn-Quelltext





    // Save n Load


    stock Create(file[])
    {
    format(string1,255,"%s.snl",file);
    new File:handler = fopen(string1,io_write);
    fclose(handler);
    }


    stock Exist(file[])
    {
    format(string1,255,"%s.snl",file);
    if (fexist(string1))
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    return 0;
    }
    }


    stock Delete(file[])
    {
    format(string1,255,"%s.snl",file);
    if (fexist(string1))
    {
    fremove(string1);
    }
    }


    stock Rename(file[],newname[])
    {
    format(string1,255,"%s.snl",file);
    format(string2,255,"%s.snl",newname);
    if (fexist(string1))
    {
    new File:handler = fopen(string1,io_read);
    fread(handler,string3);
    fclose(handler);
    handler = fopen(string2,io_append);
    fwrite(handler,string3);
    fclose(handler);
    fremove(string1);
    }
    }


    stock Save(file[], data[], value[])
    {
    format(string1,255,"%s.snl",file);
    if (fexist(string1))
    {
    new File:handler;
    handler = fopen(string1,io_read);
    fread(handler,string2);
    fclose(handler);
    format(string3,255,"%s=",data);
    if (strfind(string2,string3) != -1)
    {
    new p1 = strlen(string3);
    new p2 = strfind(string2,string3)+p1;
    new p3 = strfind(string2,";",true,p2);
    strdel(string2,p2,p3);
    p2 = strfind(string2,string3)+p1;
    strins(string2,value,p2);
    handler = fopen(string1,io_write);
    fwrite(handler,string2);
    fclose(handler);
    }
    else
    {
    handler = fopen(string1,io_append);
    format(string2,255,"%s=%s;",data,value);
    fwrite(handler,string2);
    fclose(handler);
    }
    }
    else
    {
    format(string1,255,"%s.snl",file);
    new File:handler = fopen(string1,io_write);
    fclose(handler);
    handler = fopen(string1,io_read);
    fread(handler,string2);
    fclose(handler);
    format(string3,255,"%s=",data);
    if (strfind(string2,string3) != -1)
    {
    new p1 = strlen(string3);
    new p2 = strfind(string2,string3)+p1;
    new p3 = strfind(string2,";",true,p2);
    strdel(string2,p2,p3);
    p2 = strfind(string2,string3)+p1;
    strins(string2,value,p2);
    handler = fopen(string1,io_append);
    fwrite(handler,string2);
    fclose(handler);
    }
    else
    {
    handler = fopen(string1,io_append);
    format(string2,255,"%s=%s;",data,value);
    fwrite(handler,string2);
    fclose(handler);
    }


    }


    }


    stock Load(file[], data[])
    {
    format(string1,255,"%s.snl",file);
    if (fexist(string1))
    {
    new File:handler = fopen(string1,io_read);
    fread(handler,string2);
    new p1 = strfind(string2,data);
    new p2 = strfind(string2,"=",true,p1)+1;
    new p3 = strfind(string2,";",true,p2);
    strdel(string2,p3,strlen(string2));
    strdel(string2,0,p2);
    }
    return string2;
    }




    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    Hallo liebe Community ,


    ich arbeite die ganze Zeit an meinem Server und hab auch schon ein paar Häuser gebaut.
    Das was mir aber aufgefallen ist bei der Sache das es kein Script gibt was perfekt läuft -.- .
    Das erste was ich benutzt hab war KIHC .
    Damit konnte ich wunderbar Häuser bauen doch es hatte mal wieder paar Bugs.
    Bei Serverrestart wurde mann in seinem Haus gespawn aber wenn man /info gemacht hat gehörte
    das Haus aufeinmal keinem mehr .
    Und die Icon und die Kosten des Hauses kann mann zwar einstellen aber dann kosten
    alle Häuser so -.- .
    Und ich will ja nicht das ein kleines Haus 50.000$ kostet und eine Villa auch 50.000$ -.- .
    Danach hab ich mich endschieden MIC zu benutzen.
    Da gabs wieder Bugs -.- das Haus hat dir zwar immer gehört aber du wurdest immer beim normalen spawn gespawnt
    und die Icon ID (Also das Zeichen das sich vor der Haustür dreht) kann mann auch nur für ALLE Häuser aussuchen aber ich
    hätte gerne verschiedene .
    Dannach hab ich wohl zu MIC HE gegriffen ^^.
    Da nun wieder gabs wieder bugs :cursing: mann wurde im Haus respawnt aber es gehört nicht mehr dir -.-.
    Aber dafür konnte ich die House ID auswählen :)
    Un unter dem Ordner Scriptfiles hab ich schon über 200 House.snl Dateien drine -.- .


    Kann mir einer da helfen bzw. was andere empfehlen oder einfach das Include reparieren ?


    Würde mich um eine Antwort sehr freuen :)


    Mfg WaLKa

    Hallo liebe Community ,


    ich habe ein Problem undzwar mit meinem Server.
    Das Problem ist das wenn ich in ein Auto steige und es z.B. kaputt fahre (Bis es brennt) respawnt
    das Auto sozusagen neu und wenn das Auto respawnt wurde stürzt der Server einfach ab .
    Bzw. alle Spieler fliegen aus dem Server raus um beim reconnecten fliegt mann immer noch raus.
    Kann mir einer bitte da weiter helfen ?
    Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt meldet euch einach ..


    Mfg WaLKa

    Hallo zusammen,


    ich habe ein folgendes Problem und zwar mit meinem Server.
    Ich wollte im gf.pwn mod wollte ich den Taxi Spawn ändern .
    So und um die Kordinaten heraus zu bekommen hab ich /save benutzt .


    Dann wollte ich genau da spawnen:


    AddPlayerClass(61,1537.4063,-1700.1792,13.5469,359.6999,0,0,0,0,0,0); //



    So da das aber ein Player Class war habe ich folgendes versucht ...


    Einmal so...

    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) //Taxi Cab Company spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, -1700.1792,13.5469,359.6999);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;


    Dann wurde ich irgendwo in der Luft respawnt ...
    Dann habe ich das versucht



    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 10 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) //Taxi Cab Company spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, 1537.4063,-1700.1792,13.5469);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;


    und das ging auch nicht...:(


    So jetzt meine Frage wo liegt nun der Fehler ???


    Ich werde immer irgendwo in der Luft respawnt und sterbe dich ganze zeit ..
    Und wenn ich ein Dedicatet Server aufmache dann kommt diese Meldung...undzwar



    .....bla bla bla ....


    [07:43] Pickups Max = 100, Current Pickups = 31
    [07:43]
    [07:43]
    [07:43] PPX GameMod v1.0
    [07:43] _____________________
    [07:43] By: {PPX}WaLKa
    [07:43]
    [07:43] [join] [PPX]WaLKa has joined the server (0:78.94.65.139)
    [07:43] [PPX]WaLKa has logged in.
    [07:43] SCRIPT: Bad parameter count (Count is 5, Should be 4):
    [07:43] SCRIPT: Bad parameter count (Count is 5, Should be 4):
    [07:43] [death] [PPX]WaLKa died 255
    [07:43] SCRIPT: Bad parameter count (Count is 5, Should be 4):
    [07:43] SCRIPT: Bad parameter count (Count is 5, Should be 4):
    [07:44] [death] [PPX]WaLKa died 54
    [07:44] SCRIPT: Bad parameter count (Count is 5, Should be 4):
    [07:44] SCRIPT: Bad parameter count (Count is 5, Should be 4):
    [07:44] [part] [PPX]WaLKa has left the server (0:1)



    Was ist damit gemeint ???


    Mfg WaLKa

    So das weis ich auch aber ich meine so z.B. wenn ich ein Haus machen will erstmal House Id und so weiter
    wenn das fertig ist [jetzt kommt die frage] wie kann ich dann das haus zum verkauf stellen und wenn ich dann /enter drücke wie kann ich
    dann das innere verändern aus suchen