Beiträge von #else

    Er hat mehr mit SA:MP zutun als du denkst.., Ein Mod muss nicht immer nur andere beim Scripten helfen, eventuell ist er als Scripter in Rente?...

    Richtig, ein Moderator muss nicht beim Scripten helfen.
    Admins und Moderatoren etc. haben eher die Funktion für Zucht und Ordnung zu sorgen und ob diese nun was mit SA:MP zu tun haben ist doch völlig irrelevant dabei oder nicht?


    Und wenn das Team denkt, das Haube nicht seine Aufgaben nachgeht werden die bestimmt schon was unternehmen.
    Wenn nichts unternommen wird, wird es wohl heisen das Haube nicht nichts macht..?

    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));


    Machs mal so beim laden:


    SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));


    OnPlayerSpawn:
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"Skin"));
    Nach nem Respawn verliert der Spieler seinen Skin wenn ich mich nicht täusche..

    Vielleicht solltest Du den NPC auch spawnen lassen? :D


    SpawnPlayer(playerid);


    Ausserdem musst Du, wenn Du Variablen hast die beim Spawn abgefragt werden wie z.b ob der Spieler eingeloggt ist o.ä bei dem Bot auf 1 setzen.


    Und benutze mal den PWN BBCode...
    Ist übersichtlicher!

    Bist Du Dir auch sicher das Du Dein Script mit dem pawno öffnest, bei dem auch die Dini.inc im Ordner ist?


    Nicht das Du mehrere pawno Ordner bzw. Programme hast und Dein Script mit einem öffnest welches die Dini.inc garnicht im Include Ordner hat

    Hast Du auch die Dini.inc in Deinem pawno/include Ordner?
    Hast Du auf Groß/Kleinschreibung geachtet?


    Hast Du die Dini.inc auch in dem pawno Ordner, mit dem Du das Script öffnest? (Trifft nur auf Dich zu, wenn Du mehrere pawno Ordner hast)

    Sehr schön. ;)


    Das "--" ist nur in dem Code oben dabei, damit es also Kommentar gekennzeichnet ist.
    Brauchst Du also nicht. ;)


    In Pawn kein Kommentar machen kannst Du indem Du vor dem Text ein // machst. ;)
    An dem Code musst Du garnichts mehr verändern. ;)


    Greetz
    #else

    Hehe, passiert..
    Habs auf den ersten Blick gesehen. ;)


    Ist halt nen Flüchtigkeitsfehler.. Sowas kommt vor.. ;)


    Zitat

    Bei mySQL musste halt immer drauf aufpassen das Du die richtigen Zeichen setzt sonst funktioniert es nicht mehr..

    stock CreateAccount(playerid, pass[]){
    new query[256],Name[MAX_PLAYER_NAME];
    getdate(Jahr,Monat,Tag);gettime(Stunde,Minute);
    format(SpielerInfo[playerid][pRegDate],30,"%d.%d.%d um %d:%d",Tag,Monat,Jahr,Stunde,Minute);


    GetPlayerName(playerid, Name,MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name,Name);
    mysql_real_escape_string(pass,pass);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO accounts (Name, Passwort, Registrierungsdatum) VALUES ('%s', '%s', '%s')",Name,pass,SpielerInfo[playerid][pRegDate]);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    #e Code

    Wenn Du das machst, was d0. Dir geschrieben hat nicht.
    Dann muss es so aussehen:


    mysql_SetString("accounts","Registrierungsdatum",SpielerInfo[playerid][pRegDatum],"Name",Name);


    #e: Vorposter war schneller..
    PWN Klammern

    Ich kann Dir auf jeden Fall sagen das das nicht ganz richtig ist...



    stock CreatePlayerVehicle(playerid, model, Float:posx, Float:posy, Float:posz, Float:posa)
    {
    new query[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(name,name);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `privatfahrzeuge` (`Model`, `Besitzer`, `PosX`, `PosY`, `PosZ`, `PosA`) VALUES ('%s', '%d', '%f', '%f', '%f', '%f')", model, name, Float:posx, Float:posy, Float:posz, Float:posa);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    Du gibst als ersten Value einen String an...
    Wobei Model in Deiner Tabelle ein Integer ist..


    So wäre es richtig:


    stock CreatePlayerVehicle(playerid, model, Float:posx, Float:posy, Float:posz, Float:posa)
    {
    new query[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(name,name);
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `privatfahrzeuge` (`Model`, `Besitzer`, `PosX`, `PosY`, `PosZ`, `PosA`) VALUES ('%d', '%s', '%f', '%f', '%f', '%f')", model, name, posx, posy, posz, posa);
    mysql_query(query);
    return true;
    }



    Vielleicht löst das ja schon Dein Problem.


    Greetz
    #else

    Das kann so auch nicht funktionieren!


    new str[128],name[24];
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    mysql_real_escape_string(inputtext, inputtext);
    format(str,128,"UPDATE `spieler` SET `Email`='%s' WHERE `Name`='%s'",inputtext,name);
    mysql_query(str);


    Müsste funktionieren.


    Greetz
    #else

    Würde es so machen:
    if(alter < 10 || alter > 99) return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Altersystem","Geben sie bitte an wie Alt sie sind (10-99)","Weiter","");
    //Hier kommt Dein Code hin wenn das Alter zwischen 10 und 99 liegt. ;)


    So hast Du ein paar Zeilen gesparrt. ;)
    Brauchst also keine Klammern und kein else mehr ;)



    Greetz
    #else

    Ergibt aber nicht wirklich Sinn....
    Wenn man ein Alter zwischen 1 und 99 angibt, wird immer wieder der Dialog gezeigt wo man das Alter angeben soll.
    Mach die Abfrage mal lieber so:


    if(alter < 10 || alter > 99)
    Ansonsten muss man ein Alter über 99 angeben bei Deiner Abfrage...
    Oder sollte das der Sinn sein das man über 99Jahre eingeben muss?


    Greetz
    #else


    #e: Angaben angepasst.

    dini_Get wird nur verwendet wenn Du Strings wiedergeben willst.
    Beispielsweise den Spielernamen sofern dieser in der Datei gespeichert wird was aber eigentlich unnötig ist...

    Richtig.
    Ich wollte ihm damit nur einen kleinen Anstupser bzw. einen Tipp geben wie er es machen könnte..
    Ich kenne leider seine Pawn Kenntnisse nicht, daher weis ich auch nicht ob er weis was zwischenspeichern ist bzw, wie es funktioniert.


    B2T:
    Also, wenn Du die Spielerdatei lädst, machste z.b

    Spieler[playerid][Sprache] = dini_Int(Path,"Sprache");
    Und anstatt das Du die Zeile "Sprache" direkt in die Datei schreibst, könntest Du bei der Auswahl


    Spieler[playerid][Sprache] = 1;
    Oder ebend
    Spieler[playerid][Sprache] = 0;


    Beim Speichern des Spielers, zum Beispiel wenn er den Server verlässt,


    dini_IntSet(Path,"Sprache",Spieler[playerid][Sprache]);
    machen.


    Somit musst Du die Datei nicht unnötigerweise dauernd öffnen sondern nur wenn der Spieler connectet und disconnectet.


    #e: Natürlich musst Du die Variablen Deinem Script anpassen. ;)

    Hast Du denn in der Player Array auch sowas wie Sprache definiert?


    Wenn ja, musst Du das ganze ja auch laden lassen...



    new SprachAbfrage;


    Ist eigentlich unnötig..
    Mach einfach ne Abfrage wi z.b


    if(dini_Int(Spielerdatei,"Sprache") == 1)

    Kurz und knapp:Absolut verboten damit zu fahren -

    Falsch!
    Es ist ausdrücklich verboten mit einem Pocketbike im öffentlichen Straßenverkehr zu fahren.
    Einfach aus Gründen wie z.b
    Pocketbike hat kein Licht, keine Blinker etc.


    Auch Bolzplätze gehören zum öffentlichem Straßenverkehr!
    Da habe ich meine eigene Erfahrung gemacht.
    Ich wurde damals auf dem Bolzplatz um die Ecke (Völlig abseits von Straßen) von der Zivilstreife abgefangen..


    Gab direkt eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und verstoß gegen das Pflichtversicherrungsgesetz bzw. fahren ohne Versicherrungsschutz hies es damals..


    Ein Pocketbike, darfst Du nur auf privatem Gelände fahren.
    Auch auf Veranstalltungen, wo mit den Pocketbikes Rennen gefahren werden (Ja, sowas gibt es!) darf gefahren werden.
    Ansonsten nirgens.


    Du sagst Du hast so ein Bisschen auf Ebay geschaut..
    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, kaufe nicht bei Ebay!
    Ich hatte meins damals auch von Ebay gekauft (Dirtbike Toxic, 10"), nach 2 Wochen, ist mir mitten bei voller Fahrt die Halterung für das Federbein gebrochen..
    Liegt wohl an mangelnder Qualität..
    Such Dir am besten deutsche Händler die solche Bikes anbieten.


    Greetz
    #else

    ich muss ehrlich zugeben ich verstehe auch nicht so ganz wie man mit diesen schritten den Beifahrer der neben MIR sitzt auslesen kann...


    new vehid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i) == vehid && GetPlayerVehicleSeat(i) >= 1 && GetPlayerVehicleSeat(i) <= 3) // Hab das mal mit den Standard 4-Türern so gemacht, gibt natürlich noch Ausnahmen wie zum Beispiel den Bus.
    {
    RemovePlayerFromVehicle(i);
    }
    }
    Das ist schon ganz richtig..
    Man sollte evtl. noch ne Abfrage einbauen ob der Spieler, der die Taste drückt auch der Fahrer des Fahrzeuges ist.


    Vielleicht hast Du es einfach falsch eingebaut?
    Wenn Du schon nicht verstehst wie das Script den Beifahrer raus bekommt, dann denke ich mir wirklich eher das Du es einfach falsch eingebaut hast..


    Zeig doch mal Deinen Code?


    Greetz
    Hardcore