Beiträge von Mr.Hankey

    Bezweifle ich. Der developer der anscheinend den Hauptteil bei IV codet hat schon ziemlich lange nichts für MTA SA gemacht und auserdem kommen in letzter Zeit bei MTA SA wieder viele patches und fixes von leuten aus der community. Es müssen ja schließlich noch 1.1 und vielleicht irgendwann 1.2 rausgebracht werden ;)

    Die devs haben grade eben im irc channel bestätigt, dass das Orange video kein fake ist und es wohl wirklich ein MTA:IV geben wird :)

    Kye interessiert sich einen dreck für andere mps solange sie sein einkommen durch samp nicht beeinträchtigen...


    Viel Client u. wenig Server --> Viel Traffic beim Download, aber weniger Belastung für den Server
    Wenig Client u. viel Server --> Wenig Traffic, jedoch muss der Server viel arbeiten.


    Script downloads sind in der regel vernachlässigbar klein. Das was später den traffic ausmacht sind bilder und sound datein.



    Die Client-Scripts kann der Spieler beliebig verändern, falls er Glück wird dann diese Datei auch nicht neu gedownloadet.
    Dann kann er einige sogenannte "Hacks" anwenden. Zum Beispiel die Funktion "aclGroupAddObject " kann einen Spieler zum Admin machen (siehe auf der Seite das Beispiel).
    Nun kann man diese Funktion nicht als Client anbieten sondern darf nur auf dem Server ausgeführt werden.
    Auf dem Client-Script laufen eher Funktionen die die Welt verändern oder GUI's erstellen.


    Stimmt eigentlich so nicht. Man kann nicht mal eben einfach die datein ändern und darauf hoffen, dass sie nicht aktualisiert werden. Dafür bedarf es mehr.


    Also Fox als Grundregel kannste dir einfach sagen, dass alles was den Server nicht zu interessieren hat (speed-o-meter, guis, sound etc.) clientseitig sein sollte.
    Allerdings ist es auch immer sicherer so viel wie möglich dem server zu überlassen damit hacker, die einen veränderten client haben nicht allzu leichtes spiel haben.

    Ja, hallo erstmal


    Ich habe mal ne Frage, was lässt sich eigentlich besser spielen MTA oder SAMP ich meine halt von den laggs her usw.
    Oder z.b bei SAMP ist das so das man oft auf Leute schießt und nicht trifft weil das so ein bug ist ...ist das bei MTA auch so?


    Im prinzip haben beide mods das selbe problem wobei ich persönlich (und vermutlich auch viele andere) denke dass MTA damit wesentlich besser fertig wird.

    Hätte gerne eine antwort drauf, bin neugierig :)
    Weil so wie ihr das geschrieben habt, hört sich das an als müsste man bei jedem connect die sachen laden, außer ich hab was falsch verstanden.


    MFG, Robdeflop


    Alle Dateien die man runterläd werden in deinem MTA ordner gespeichert weshalb man sie auch nur einmal runterladen muss bis der server die gegebene datei ändert oder du sie irgendwie gelöscht/modifiziert hast.
    Map daten hingegen werden bei jedem connect neu heruntergeladen sind aber auch meistens vernachlässigbar klein.

    Probier mal MTA und GTA als admin zu starten wenn du sicher bist, dass keine datein im data verzeichnis von gta modifiziert sind.
    Ansonsten hier mal die liste mit datein welche überprüft werden:

    • CARMODS.dat
    • Handling.cfg
    • melee.dat
    • Object.dat
    • surface.dat
    • surfaud.dat
    • surfinfo.dat
    • water.dat
    • water1.dat
    • WEAPON.dat

    MTA:Race funktioniert unter vista and 7 schlicht und einfach nicht und das wird auch nie gefixt werden, da race durch 1.0 abgelöst wurde.
    Man kann allerdings den map editor zum laufen bringen indem man einfach die datei "client.dll", die irgendwo im MTA ordner ist, umbenennt oder löscht.