Beiträge von eXchange

    OnPlayerSpawn


    das ergibt keinen sinn... wären der Spieler Spawn den Spieler Spawnen lassen = Enldosschleife..


    Leider kann man die skinauswahl nichtmehr so schön mit einem return 0; deaktivieren wie früher.


    Die meiner meinung nach beste Möglichkeit ist es einen Timer dazu erstellen ohne loop auf 0ms.
    forward SkipSpawn(playerid);


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetTimerEx("SkipSpawn", 0, false, "i", playerid);
    return 1;
    }


    public SkipSpawn(playerid)
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    Falls jemand etwas bessers hat, bitte melden :D


    MfG
    BlackHawk

    Erstmal vielen Dank für das Feedback.


    Gehört eher unter Codeschnipsel, ist nichts besonderes. Und erklär mal lieber das Prinzip, ich denke neulinge verstehen das..


    Danke für diese Idee, habe "Wie funktioniert ServerSide?" hinzugefügt, denke das sollte den Include erklären.


    MfG
    BlackHawk

    Sehr geehrte Community, heute möchte ich euch meinen Include ServerSide vorstellen


    ServerSide
    ServerSide verhindert das nicht der "Clientwert" benutzt wird sondern der "Serverwert".
    zb. GivePlayerMoney, Cheater verändern den Localenwert, das wird durch ServerSide verhindert.


    Achtung!! ServerSide ist KEIN Anit-Cheat!!


    Es dient nur dazu bestimmte Variablen zur "schützen"!


    Wie funktioniert ServerSide?
    ServerSide funktioniert ganz einfach, es ersetzt die Seter & Geter mit eigen.
    Beim Seten wird dabei aber zusätzlich zur eigentlichen Funktion der Wert noch ein einer PVar gespeichert. Beim Geten wird dann der gespeicherte Wert returnt und nicht wie bei der SAMP Funktion der „Localewert“.


    Installation

    • ServerSide herunterladen und in den pawno include Ordner kopieren
    • Öffnet euer Script
    • Fügt oben bei den Includes <ServerSide> ein
    • Script re-compelieren


    Download
    Pastebin ServerSide.inc - pastebin.com v.1.1
    Pastebin ServerSide.inc - pastebin.com v.1.0



    Viel Spaß mit ServerSide, Bugreports bitte hier im Thread, gerne auch Ideen für die nächste Version.


    Credits

    • SAMP-Dev for SAMP
    • BlackHawk for scripting ServerSide


    Edit: Wie funktioniert ServerSide? hinzugefügt
    Edit2: v1.1

    wenn ich mich nicht täusche ist damit gemeint, da er als kleinunternehmen keine ust zahlen muss, und deswegen seine ust-id nicht aufschreibt

    exakt so ist es.


    Bis zu einem "verdienst" von MAXIMAL 400€ ist es nicht Gewerbepflichtig. Alles was drüber ist musst du Anmeldet usw.


    Verbessert mich wenn das heute nichtmer so ist, damals war es noch so.


    MfG
    BlackHawk

    hmmm, nicht gut^^


    Also bei den spielen wie Minecraft weis ich das es dort sehr oft nicht direkt an Java liegt sondern an der OpenGl unterstützung. Bei dem Rest kann ich wenig helfen, evtl. Alles deinstallieren, Anwendungsdaten löschen die java betreffen und dann neuinstallieren.


    MfG
    BlackHawk

    Danke erst mal für das kleine Feedback.


    Aber B2T: Der Grundaufbau von Spielen ist eigentlich fast immer der selbe, dort kann ich dir durchaus ein paar Kenntnisse vermitteln.
    Ich weis du willst das jetzt nicht hören, da du es oben schon geschrieben hast, aber ich kann dir wirklich nur C++ empfehlen. Zudem solltest du nicht mit Netzwerk-Technik beschäftigen sprich 4-Schichten-Modell: Protokolle, Aufbau der Netzwerke, IP-/MAC-Adressen, da du ja Online das ganze haben willst. Allerdings ist das nur ein kleinerer Teil. ^^


    MfG
    BlackHawk


    PS: Falls jemand noch Interesse hat, in meinem Projekt werden DRINGEND Leute gesucht.

    Kann jetzt leider nicht so viel verraten, aber stell dir ein Spiel vor in dem du praktisch keine Grenzen hast, ein Spiel wo sogut wie alles möglich ist.


    RolePlay hast das Zauberwort. Kein Sinnloses DeathMatch. Es gibt verschiedene Systeme, vom Wirtschaftssystem bis zum Bedürfnissystem, vom Pateien bis hin zu Wahltagen, wie im echten Leben also. Du Spielst deinen Charakter von Anfang an, hast aber den Verlauf komplett in eigenen Händen.


    Mehr kann ich jetzt leider nicht öffentlich schreiben, sry.


    MfG
    BlackHawk

    naja das sollte mal weniger ein Problem darstellen. Ein größers Problem ist eine gute Engien zu finden, die auch auf meinen ALTEN Rechner läuft xD


    Wie gesagt, können gerne mal einen Termin ausmachen. Suche dringend noch Leute die in dem Projekten mitwirken würden.


    MfG
    BlackHawk

    Hey,


    ich programmiere zurzeit ein MMORPG mit Shooter inhalten. Ich kann soviel sagen, es ist sehr zeitaufwendig und durch einen älternen PC ist mehr sehr, sehr eingeschränkt.
    Können uns gerne mal in TS zusammensetzten aber das hier jetzt alles zu schreiben würde sehr sehr sehr lange dauern.


    MfG
    BlackHawk

    Hey,


    am besten mit AE bzw Vegas, wobei ich AE vorziehe. Arbeite schon ein bisschen länger damit und meiner Meinung nach kann Vegas vom erstellen her nicht mit AE mithalten, allerdings wenns es um Tonspuren und redering geht ist Vegas besser. Empfehlen ist noch x264 als Codec.


    Stehe auch mit Rat und Tat zurseite.


    MfG
    BlackHawk

    Hey,
    ich bin zz auch geteilter meinung. Es gibt leute die Editen Ihren beitrag 10 mal und bekommen dafür keine Verwarnung, machen 3fach Posts und wieder keine Verwarnung, selbst wenn sie im selben Forum den selben Thread wieder schreiben gibts keine Verwarnung. Dann gibt es wieder die die 1mal eind /Eidt vergessen und dann sofort Verwarnungen bekommen.
    Entweder alle gleich oder garnicht.. Sry aber das ist Unfair den anderen gegebnüber. Die sache wie ich sie oben beschrieben habe, hat sich inwzischenzeit geklärt dank Grex und RTF.


    Eine BUMP funktion wäre aber auch SINNLOS! Warum? Ganz einfach, jeder würde seine Post dann BUMPen. Sprich dein Post rutscht wieder weiter hinter. Und sry, versteht das jetzt bitte nicht falsch, bei bestimmten leuten würde die funktion eh nur ausgenutzt werden.


    Meine Meinung zum Thema.
    MfG
    BlackHawk