[...]
DestroyPickup(HausPickup[id]);
Delete3DTextLabel(Hauslabel[hid]);
[...]
Wieso ist das einmal "id" und einmal "hid"?
[...]
DestroyPickup(HausPickup[id]);
Delete3DTextLabel(Hauslabel[hid]);
[...]
Wieso ist das einmal "id" und einmal "hid"?
Spontan gesehen:
"[...] FROM haus WHERE HausID`='%d'",hid); [...]"
entfern das ` hinter HausID
Zu aller erst mal:
,,,,,,,,,,,,,,,,, ................
Bedien dich...
So, nun zu deinem Problem...
Wie wäre es denn, wenn du in deiner gnadenlosen Weißheit auf die Idee kommen würdest, die Ermittlung der Variablen und des Textes auch in "OnPlayerSpawn" zu schreiben ...
Schöne Grüße
freund17
Hat sich erledigt...
(Hab's aufgegeben...)
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst...
Aber ich hab' mir die Map z. B. in ein Include gepackt...
Dann wird das beim Compilieren direkt mit "gemappt"...
(Erhöht zumindest die Übersicht)
Ist MySql über localhost nicht schneller als .ini?
Oder genau so schnell?
Ist ja auch nur Daten schreiben. Ich hab' z. B. einen WoW-Server, der abeitet nur mit MySql!
(Legt kein bisschen... ^^)
Du kannst mir nicht zufällig noch sagen, wo ich das ändern kann oder?
(Wie man in die Registriegung kommt, weiß ich.)
Hallo,
ich schätze, ihr kennt das Problem, ihr fahrt über einen Link (z. B. hier im Forum), lest die Beschreibung in der gerade aufgepoppten Infobox, seid fast fertig und - Plopp! - sie ist weg... Also wieder Mauszeiger runter vom Link, wieder neu drauf, stelle wieder suchen, lesen... - Plopp! - Wieder weg!
Kann man das irgendwie verhindern?
Das die Box z. B. erst verschwindet, wenn ich die Maus vom Element bewege?
Und villeicht noch, dass sie ohne Verzögerung eingeblendet wird?
Gruß
freund17
Das ist doch Quatsch .
MitSetTimer("restartserver", 60000, 1);machst du doch eine Endlisschleife (Server wird jede Minute neu gestartet)
Also:SetTimer("restartserver", 60000, 0);
UndIsAdmin(playerid)heißt das nichtIsPlayerRconAdmin(playerid)?
MFG
freund17
Hat sich erlidigt... hab' ne andere Lösung gefunden...
Enums kenne ich...
Der Grund, warum ich Arrays verwende ist der: Sie sind übersichtlicher.
Bei Enums müsste ich, was hier einer Zeile ist so schreiben:
enum PointsEnum
{
Float:X,
Float:Y,
Float:Z,
Float:R,
inter,
vw
}
new Points[???][PointsEnum]; // ??? = ich müsste ja schon wissen, wie viele Objekte ich anlegen muss -.-
// Und dann die aufwändige, mehrzeilige deklaration...
Points[0][X] = blablabla;
Points[0][Y] = blablabla;
Points[0][Z] = blablabla;
Points[0][R] = blablabla;
Points[0][inter] = blablabla;
Points[0][vw] = blablabla;
Points[1][X] = blablabla;
Points[1][Y] = blablabla;
Points[1][Z] = blablabla;
Points[1][R] = blablabla;
Points[1][inter] = blablabla;
Points[1][vw] = blablabla;
Nein danke... das muss doch übersichtlicher / einfacher gehen...
Außerdem soll das als Include gemacht werden... Da wäre die Methode, es über ein "new" abzuwickeln doch unpraktisch oder?
Was meine Funktion angeht:public teleWithVehicle(playerid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:R, inter, vw)
{
new sVehicle = GetPlayerStreamVehicleID(playerid);
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
teleStreamVehicle(sVehicle, X, Y, Z, R, inter, vw);
teleWithoutVehicle(playerid, X, Y, Z + 2, R, inter, vw);
PutPlayerInStreamVehicle(playerid, sVehicle, 0);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
return 1;
}
else
return teleWithoutVehicle(playerid, X, Y, Z, R, inter, vw);
}(Forward wurde gesetzt; funktion funktioniert, wenn sie von aufgerufen wird. Nur eben nicht mit den besagten Werten...)
Hab' folgendes Problem:
Ich möchte in einem Include bestimmte Punkte hinterlegen.
Bin bis jetzt so weit:
// Punkte speichern: X, Y, Z, R (Rotation), Interior, Virtuelle Welt
#define Float:POINTS \
{\
{123.0, 456.0, 789.0, 147.0, 0.0, 0.0}, /* Kommentar 1 */ \
{123.0, 456.0, 789.0, 147.0, 0.0, 0.0} /* Kommentar 2 */ \
}
Doch irgendwie klappt das nicht so ganz...
Die Werte für Interior und Virtuelle Welt werden im Script auf Integer gerundet... (Dort besteht also kein Problem)
Das Problem besteht im eigentlichen Auslesen der Dateien.
Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen...
MFG
freund17
//EDIT
Oder liegt es doch eher am Aufruf?
public teleToPointWithVehicle(playerid, pointid)
{
teleWithVehicle(playerid, POINTS[pointid][0], POINTS[pointid][1], POINTS[pointid][2], POINTS[pointid][3], floatround(POINTS[pointid][4], floatround_floor), floatround(POINTS[pointid][5], floatround_floor));
}
(Forward wurde gesetzt)
Wie kann man PicUp's aus einem Fahrzeug aufnehmbar machen?
Ich hab' jetzt
playerPos[playerid][0] += floatsin(ang, -degrees) * speed;
playerPos[playerid][1] += floatcos(ang, -degrees) * speed;Klappt immer noch nicht...
Bin ich zu doof?
Hallo Leute,
ich würde gerne ein NoClip-Script schreiben...
für alle, die es nicht wissen: NoClip ist eine Funktion (meistens Cheat oder Hack) mit dem man die Kollisionskontrolle ausschalten (man kann durch Wände, Böden, etc. gehen) und fliegen kann.
Ich bin bis jetzt so weit gekommen:
public noclipStartStop(playerid)
{
if(noclipActivated[playerid])
{
noclipStop(playerid);
SendClientMessage(playerid, C_GREEN, "NoClip deaktiviert!");
}
else
{
noclipStart(playerid);
SendClientMessage(playerid, C_GREEN, "NoClip aktiviert!");
}
}
noclipStart(playerid)
{
GetPlayerPos(playerid, playerPos[playerid][0], playerPos[playerid][1], playerPos[playerid][2]);
noclipActivated[playerid] = true;
noclip(playerid);
}
noclipStop(playerid)
{
noclipActivated[playerid] = false;
}
public noclip(playerid)
{
if(!IsPlayerConnected(playerid))
{
noclipStop(playerid);
return 0;
}
new keys, ud, lr, Float:ang, Float:speed = 0.25;
GetPlayerFacingAngle(playerid, ang);
GetPlayerKeys(playerid, keys, ud, lr);
if(ud > 0 || ud < 0 || lr > 0 || lr < 0)
{
playerPos[playerid][0] += floatsin(ang, degrees) * speed;
playerPos[playerid][1] += floatcos(ang, degrees) * speed;
}
SetPlayerPos(playerid, playerPos[playerid][0], playerPos[playerid][1], playerPos[playerid][2]);
if(noclipActivated[playerid])
SetTimerEx("noclip", 10, false, "d", playerid);
return 1;
}(Forwards wurden gesetzt...)
Aber leider funktioniert das noch nicht so ganz...
Der Spieler bleibt zwar auf der Stelle (fällt nicht mehr), lässt sich auch bewegen, tut dies aber meist in die falsche Richtung...
Außerdem besteht das Problem, dass der Spieler sich nicht drehen kann, wenn er in der Luft ist...
Und was ich auch nicht hinbekomme: Ich komme nur an die Tasten für vor, zurück, rechts und links ran...
Aber nicht an die Tasten (z. B.) für sprinten, ducken, etc...
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
freund17
Hab' folgendes Problem:
Ich möchte in einem Include bestimmte Punkte hinterlegen.
Bin bis jetzt so weit:
// Punkte speichern: X, Y, Z, R (Rotation), Interior, Virtuelle Welt
#define Float:POINTS \
{\
{123.0, 456.0, 789.0, 147.0, 0.0, 0.0}, /* Kommentar 1 */ \
{123.0, 456.0, 789.0, 147.0, 0.0, 0.0} /* Kommentar 2 */ \
}
Doch irgendwie klappt das nicht so ganz...
Die Werte für Interior und Virtuelle Welt werden im Script auf Integer gerundet... (Dort besteht also kein Problem)
Das Problem besteht im eigentlichen Auslesen der Dateien.
Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen...
MFG
freund17
//EDIT
Oder liegt es doch eher am Aufruf?
public teleToPointWithVehicle(playerid, pointid)
{
teleWithVehicle(playerid, POINTS[pointid][0], POINTS[pointid][1], POINTS[pointid][2], POINTS[pointid][3], floatround(POINTS[pointid][4], floatround_floor), floatround(POINTS[pointid][5], floatround_floor));
}
(Forward wurde gesetzt)
Ok, da ist noch ein Problem aufgetreten...
Das ist auch genial und klappt auch alles schön und gut...
Aber jedesmal wenn man neu connectet, läd' der die ganzen Dateien neu und wenn man das beendet stellt der die alle wieder her...
Kann man das nicht so machen, dass der sich merkt welche Mods für welchen Server verwendet werden und der dann eben nur diese Objekte läd?
Also: Das der sich dan quasi merkt: Der Server hat die Mods (eigene "gta3.img"), der Server hat die Mods (eigene "gta3.img"), der Server hat keine Mods (keine "gta3.img")...
Wäre das möglich?
Weil das laden nervt vor allem auf Servern mit vielen Mods...
Es sollte wenigstens eine Funktion geben, die Mods des zuletzt besuchten Servers zu speichern...
MFG
freund17
PS.: Die Datei "gta3.img" während des Spiels (vor dem Zurücksetzen) zu kopieren und nacher als normalen Mod zu laden hab' ich schon gemacht... Aber ich will nicht jedem meiner Serverbesucher diesen Aufwand zumuten...
Danke, genau das hatte ich gesucht
Hallo,
Ich wüsste gerne, ob es da eine Möglichkeit gäbe, die Playerskins zu ersetzten/ergänzen.
D. h. ich möchte ein runtergeladenes Skin für alle Spieler meines Servers sichtbar machen.
Wäre das möglich? Und geht so etwas auch mit Vehicles?
Würde mich auf baldige Antwort freuen.
MFG
freund17