Beiträge von carlos1710

    Hi brotfischer hab mal wieder 2 Fragen
    1. Wie frag ich ab ob sich ein spieler in einer bestimmten zone befindet ?
    1.1 Wenn der spieler es nicht tut wie setzt ich ihn dann wieder in die Zone ?
    2. Wie können Autos NUR dann respawnen wenn sie kaputt sind ?

    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    format(string,sizeof(string),"Properties: $%d Zone/s: $%d (%d zone/s) Job: $%d",BMoney[i],iMoney[i], ( iMoney[i] / 300 ) , JMoney[i]);
    format(stringd,sizeof(stringd),"Unternehmen: $%d Gebiet/e: $%d (%d Gebiet/e) Job: $%d",BMoney[i],iMoney[i], ( iMoney[i] / 300 ) , JMoney[i]);
    if(PlayerLanguage[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, color, message0);
    return 1;
    }
    if(PlayerLanguage[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, color, message1);
    return 1;
    }
    }
    Also wenn ich das rcihtig verstehe wär die sage so geklärt jenachdem unter welchem callback die schleife ist

    wenn er es per befehl will ist es auch nicht anderst
    gibt sein befehl ein und die sitzid des spielers den er los werden ist
    dann ReamovePlayrefromVehicle<<is falsch hab den befehl nicht im kopf aber so
    und dann wenn er drausen ist die geschwindigkeit setzen
    aber ich glaub es reicht wenn man ihn aus dem azuto wirft
    CJ kullert auch noch ein bisschen wenn er bei voller geschwindigkeit aussteigt

    damit setzt du teams er möchte das spieler des eigenen teams untotbar sind
    sowas ist glaub ich nicht ganz möglich aber du kannst abfragen ob der "killerid" des spielers im selben team ist dann kanst du das leben des gestorbenen wieder setzen und die position auch aber sterben wird er so oder so

    mach doch ein befehl mit dcmd
    wenn man eingibt
    /waffe killerpack
    bekommt man die waffen des paketes die du ihm gibtst
    oder wenn man eingibt /waffen hitmanpack bekommt man die waffen die darunter stehen

    mach mal daraus
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))

    das hier
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))

    ODER bevor du das oben machst log dich mal mit dem richtigen pw ein wenn dann steht das das pw falsch ist hast du die abfragen vertauscht versuch beides mal

    Der hohe bogen wie in gta IV wird schweer aber wie sniper schon sagte
    Herausfinden wie schnell er gerade ist
    Testen ob die geschwindigkeit schnell zurück geht (wenn er gegen wand fährt oder lapme etwas was bremst halt)
    Den Spieler aus dem auto holen und halt seine geschwindigkeit auf die selbe setzen sie das auto vor dem aufprall hatte
    Natürlich nur wenn du das meinst das er ausm auto fliegt

    ja ligt direkt drin das mit direkt laden wusst ich noch nicht mal versuchen aber eigentlich is esa auch net anderst auser dass es schneller is.
    mal testen
    //edit
    funktionirt immernoch nicht
    Die datei extra heist extra << alles klein
    is ne txt
    und in dieser datei steht
    Hauser=1
    carID=1
    Also cih weis nicht was da falsch is

    DER cmd funktionirt laut debug liegt der Fehler hier aber ich find ihn nit:
    public AutoKaufen(playerid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == kaufauto[i])
    {
    for(new j = 0; j < sizeof Autohaus; j++)
    {
    if(!strcmp(Autohaus[j][Name],Buycars[i][Autohausname],true))
    {
    print("LOL1");
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128], extraini[256], Autodatei[256], datei[50];
    print("LOL2");
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    print("LOL3");
    format(Autodatei,sizeof Autodatei,"/Autos/%d.txt",carID);
    print("LOL4");
    format(accFormat,sizeof accFormat,"Spieler/%s.datei",pname);
    print("LOL5");
    format(datei,sizeof (datei),"/Autohaeuser/%s.ini",Autohaus[j][Name]);
    print("LOL6");
    format(extraini,sizeof extraini,"/extra.txt");
    print("LOL7");
    dini_Create(Autodatei);
    print("LOL9");
    dini_Set(Autodatei,"Name",Buycars[i][Name]);
    print("LOL8");//letzter Bericht
    carID = dini_Int(extraini,"carID");// das mus der fehler sein
    print("LOL0");
    dini_IntSet(Autodatei,"modelid",Buycars[i][modelid]);
    print("LOLßß");
    dini_FloatSet(Autodatei,"HP",1000.00);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posx",Autohaus[j][spawnx]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posy",Autohaus[j][spawny]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posz",Autohaus[j][spawnz]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posa",Autohaus[j][spawna]);
    Debug stoppt bei print 8
    //EDIT: die funtion ist noch länger aber dasist der anfang vom fehler

    ohhhhh scheiße udn ich kug mir die definirung 100 mal an
    ich mach mal %d<<(is richtig) draus undversuchs nochmal
    //EDIT:auto wurde gespeichert hab aber nun das nächste problem mit gui(ich hasse gui) mach dafür n extra topic auf
    //EDIT : nun gings hab das vergrößert nun geht es wieder nicht mehr
    Also das neue problem wenn ich autokaufen eingebe und der spieler nicht genug gelt hat
    wird gesagt das er nicht genug geld hat
    wenn er aber genug geld hat sollte das public autokaufen ausgeführt werden
    Das passirt nicht statdessen stehts da "Server Unknown Command"
    Hier das public
    public AutoKaufen(playerid)
    {
    print("public");
    for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
    {
    print("schleifwwwe");
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == kaufauto[i])
    {
    print("schleifeddd");
    for(new j = 0; j < sizeof Autohaus; j++)
    {
    print("schleifeabgefra");
    if(!strcmp(Autohaus[j][Name],Buycars[i][Autohausname],true))
    {
    print("schleife");
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128], extraini[256], Autodatei[256], datei[50];
    print("schleife2");
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    print("schleife3");
    format(Autodatei,sizeof Autodatei,"/Autos/%d.txt",carID);
    print("schleife4");
    format(accFormat,sizeof accFormat,"Spieler/%s.datei",pname);
    print("schleife5");
    format(datei,sizeof datei,"/Autohaeuser/%s.ini",Autohaus[j]Name]);
    print("schleife6");
    format(extraini,sizeof extraini,"/extra.txt");
    print("schleife7");
    carID = dini_Int(extraini,"carID");
    print("schleife8");
    dini_Create(Autodatei);
    print("erstellt");
    dini_Set(Autodatei,"Name",Buycars[i][Name]);
    dini_IntSet(Autodatei,"modelid",Buycars[i][modelid]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"HP",1000.00);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posx",Autohaus[j][spawnx]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posy",Autohaus[j][spawny]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posz",Autohaus[j][spawnz]);
    dini_FloatSet(Autodatei,"posa",Autohaus[j][spawna]);
    dini_IntSet(Autodatei,"Abgeschlossen",0);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",-1);
    dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",-1);
    dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",-1);
    dini_Set(Autodatei,"Nummernschild",Buycars[i][Name]);
    CreateVehicle(Buycars[i][modelid],Autohaus[j][spawnx],Autohaus[j][spawny],Autohaus[j][spawnz],Autohaus[j][spawna],-1,-1,-1);
    SetVehicleNumberPlate(carID,dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
    dini_IntSet(Autodatei,"Spoiler",GetVehicleComponentInSlot(carID,0));
    dini_IntSet(Autodatei,"Hood",GetVehicleComponentInSlot(carID,1));
    dini_IntSet(Autodatei,"Roof",GetVehicleComponentInSlot(carID,2));
    dini_IntSet(Autodatei,"Sideskirt",GetVehicleComponentInSlot(carID,3));
    dini_IntSet(Autodatei,"Lamps",GetVehicleComponentInSlot(carID,4));
    dini_IntSet(Autodatei,"Nitro",GetVehicleComponentInSlot(carID,5));
    dini_IntSet(Autodatei,"Exhaust",GetVehicleComponentInSlot(carID,6));
    dini_IntSet(Autodatei,"Wheels",GetVehicleComponentInSlot(carID,7));
    dini_IntSet(Autodatei,"Stereo",GetVehicleComponentInSlot(carID,8));
    dini_IntSet(Autodatei,"Hydraulics",GetVehicleComponentInSlot(carID,9));
    dini_IntSet(Autodatei,"FrontBumper",GetVehicleComponentInSlot(carID,10));
    dini_IntSet(Autodatei,"RearBumper",GetVehicleComponentInSlot(carID,11));
    dini_IntSet(Autodatei,"VentRight",GetVehicleComponentInSlot(carID,12));
    dini_IntSet(Autodatei,"VentLeft",GetVehicleComponentInSlot(carID,13));
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    GivePlayerMoney(playerid, -Buycars[i][Preis]);
    Autohaus[j][Kasse] += Buycars[i][Preis];
    dini_IntSet(datei,"Kasse", Autohaus[j][Kasse]);
    Autos[carID][modelid] = dini_Int(Autodatei,"modelid");
    Autos[carID][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
    Autos[carID][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
    Autos[carID][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
    Autos[carID][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
    Autos[carID][Nummernschild] = dini_Int(Autodatei,"Nummernschild");
    Autos[carID][posx] = dini_Int(Autodatei,"posx");
    Autos[carID][posy] = dini_Int(Autodatei,"posy");
    Autos[carID][posz] = dini_Int(Autodatei,"posz");
    Autos[carID][posa] = dini_Int(Autodatei,"posa");
    Autos[carID][Abgeschlossen] = dini_Int(Autodatei,"Abgeschlossen");
    Autos[carID][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
    Autos[carID][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
    Autos[carID][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
    Autos[carID][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
    Autos[carID][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
    Autos[carID][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
    Autos[carID][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
    Autos[carID][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
    Autos[carID][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
    Autos[carID][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
    Autos[carID][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
    Autos[carID][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
    Autos[carID][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
    Autos[carID][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
    carID ++;
    dini_IntSet(extraini,"carID", carID);
    print("gespeichert");
    if(Spieler[playerid][car1] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car1",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car2] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car2",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car3] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car3",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car4] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car4",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car5] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car5",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car6] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car6",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car7] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car7",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car8] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car8",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car9] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car9",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car10] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car0",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car11] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car11",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car12] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car12",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car13] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car13",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car14] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car14",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car15] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car15",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car16] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car16",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car17] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car17",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car18] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car18",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car19] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car19",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car20] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car20",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car21] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car21",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car22] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car22",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car23] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car23",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car24] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car24",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car25] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car25",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car26] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car26",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car27] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car27",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car28] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car28",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car29] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car29",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car30] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car30",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car31] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car31",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car32] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car32",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car33] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car33",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car34] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car34",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car35] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car35",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car36] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car36",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car37] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car37",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car38] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car38",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car39] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car39",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car40] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car40",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car41] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car41",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car42] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car42",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car43] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car43",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car44] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car44",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car45] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car45",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car46] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car46",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car47] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car47",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car48] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car48",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car49] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car49",carID);}
    else if(Spieler[playerid][car50] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car50",carID);}
    print("ende");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    //EDIT:laut debug endet das bei schleife 5
    //EDIR2; kleiner fehler im code verbessert