und wie kann ich so gangzonen blinken lassen?
Beiträge von carlos1710
-
-
Hi brotfischer hab mal wieder 2 Fragen
1. Wie frag ich ab ob sich ein spieler in einer bestimmten zone befindet ?
1.1 Wenn der spieler es nicht tut wie setzt ich ihn dann wieder in die Zone ?
2. Wie können Autos NUR dann respawnen wenn sie kaputt sind ? -
die 0 steht für die virtuelle welt die muss bleiben
http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreatePickup -
Also wenn die map von dir ist :
Ich schließe mch den anderen an sauber gemappt aber mich stören auch diese orangenen hütchen auf der Straze
Bekommst . . .
8/10 Belegte Fischbrote -
for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
format(string,sizeof(string),"Properties: $%d Zone/s: $%d (%d zone/s) Job: $%d",BMoney[i],iMoney[i], ( iMoney[i] / 300 ) , JMoney[i]);
format(stringd,sizeof(stringd),"Unternehmen: $%d Gebiet/e: $%d (%d Gebiet/e) Job: $%d",BMoney[i],iMoney[i], ( iMoney[i] / 300 ) , JMoney[i]);
if(PlayerLanguage[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, color, message0);
return 1;
}
if(PlayerLanguage[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, color, message1);
return 1;
}
}
Also wenn ich das rcihtig verstehe wär die sage so geklärt jenachdem unter welchem callback die schleife ist -
das wär gut mich würde es interesiren wie du den bogen dann machst
-
wenn er es per befehl will ist es auch nicht anderst
gibt sein befehl ein und die sitzid des spielers den er los werden ist
dann ReamovePlayrefromVehicle<<is falsch hab den befehl nicht im kopf aber so
und dann wenn er drausen ist die geschwindigkeit setzen
aber ich glaub es reicht wenn man ihn aus dem azuto wirft
CJ kullert auch noch ein bisschen wenn er bei voller geschwindigkeit aussteigt -
ja denk cih auch aber manchmal braucht man sie manchmal net
-
oke hab ich nicht gewusst
hat setplayerteam noch mehr ? -
was ist ret_memcpy für eine definirung
für was brauch ich es wie wird es verwendet
woher kommt es eigentlich? -
ret_memcpy
was ist das eigentlich für ne variable ist es überhaupt eine?
und für was wird es gebraucht -
damit setzt du teams er möchte das spieler des eigenen teams untotbar sind
sowas ist glaub ich nicht ganz möglich aber du kannst abfragen ob der "killerid" des spielers im selben team ist dann kanst du das leben des gestorbenen wieder setzen und die position auch aber sterben wird er so oder so -
mach doch ein befehl mit dcmd
wenn man eingibt
/waffe killerpack
bekommt man die waffen des paketes die du ihm gibtst
oder wenn man eingibt /waffen hitmanpack bekommt man die waffen die darunter stehen -
mach mal daraus
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
das hier
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),true))
ODER bevor du das oben machst log dich mal mit dem richtigen pw ein wenn dann steht das das pw falsch ist hast du die abfragen vertauscht versuch beides mal -
Der hohe bogen wie in gta IV wird schweer aber wie sniper schon sagte
Herausfinden wie schnell er gerade ist
Testen ob die geschwindigkeit schnell zurück geht (wenn er gegen wand fährt oder lapme etwas was bremst halt)
Den Spieler aus dem auto holen und halt seine geschwindigkeit auf die selbe setzen sie das auto vor dem aufprall hatte
Natürlich nur wenn du das meinst das er ausm auto fliegt -
was wenn du weist worans liegen könnte schreibs bitte ich hab kein plan
//EDIT ich aknn auch gern das ganze public posten ziemlich am ende wird die extraini gebraucht -
L:\Scripting\samp server\Reallive\scriptfiles\extra.txt also direkt im ordner scriptfiles
-
ja ligt direkt drin das mit direkt laden wusst ich noch nicht mal versuchen aber eigentlich is esa auch net anderst auser dass es schneller is.
mal testen
//edit
funktionirt immernoch nicht
Die datei extra heist extra << alles klein
is ne txt
und in dieser datei steht
Hauser=1
carID=1
Also cih weis nicht was da falsch is -
DER cmd funktionirt laut debug liegt der Fehler hier aber ich find ihn nit:
public AutoKaufen(playerid)
{
for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == kaufauto[i])
{
for(new j = 0; j < sizeof Autohaus; j++)
{
if(!strcmp(Autohaus[j][Name],Buycars[i][Autohausname],true))
{
print("LOL1");
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128], extraini[256], Autodatei[256], datei[50];
print("LOL2");
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
print("LOL3");
format(Autodatei,sizeof Autodatei,"/Autos/%d.txt",carID);
print("LOL4");
format(accFormat,sizeof accFormat,"Spieler/%s.datei",pname);
print("LOL5");
format(datei,sizeof (datei),"/Autohaeuser/%s.ini",Autohaus[j][Name]);
print("LOL6");
format(extraini,sizeof extraini,"/extra.txt");
print("LOL7");
dini_Create(Autodatei);
print("LOL9");
dini_Set(Autodatei,"Name",Buycars[i][Name]);
print("LOL8");//letzter Bericht
carID = dini_Int(extraini,"carID");// das mus der fehler sein
print("LOL0");
dini_IntSet(Autodatei,"modelid",Buycars[i][modelid]);
print("LOLßß");
dini_FloatSet(Autodatei,"HP",1000.00);
dini_FloatSet(Autodatei,"posx",Autohaus[j][spawnx]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posy",Autohaus[j][spawny]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posz",Autohaus[j][spawnz]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posa",Autohaus[j][spawna]);
Debug stoppt bei print 8
//EDIT: die funtion ist noch länger aber dasist der anfang vom fehler -
ohhhhh scheiße udn ich kug mir die definirung 100 mal an
ich mach mal %d<<(is richtig) draus undversuchs nochmal
//EDIT:auto wurde gespeichert hab aber nun das nächste problem mit gui(ich hasse gui) mach dafür n extra topic auf
//EDIT : nun gings hab das vergrößert nun geht es wieder nicht mehr
Also das neue problem wenn ich autokaufen eingebe und der spieler nicht genug gelt hat
wird gesagt das er nicht genug geld hat
wenn er aber genug geld hat sollte das public autokaufen ausgeführt werden
Das passirt nicht statdessen stehts da "Server Unknown Command"
Hier das public
public AutoKaufen(playerid)
{
print("public");
for(new i = 0; i < sizeof Buycars; i++)
{
print("schleifwwwe");
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == kaufauto[i])
{
print("schleifeddd");
for(new j = 0; j < sizeof Autohaus; j++)
{
print("schleifeabgefra");
if(!strcmp(Autohaus[j][Name],Buycars[i][Autohausname],true))
{
print("schleife");
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128], extraini[256], Autodatei[256], datei[50];
print("schleife2");
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
print("schleife3");
format(Autodatei,sizeof Autodatei,"/Autos/%d.txt",carID);
print("schleife4");
format(accFormat,sizeof accFormat,"Spieler/%s.datei",pname);
print("schleife5");
format(datei,sizeof datei,"/Autohaeuser/%s.ini",Autohaus[j]Name]);
print("schleife6");
format(extraini,sizeof extraini,"/extra.txt");
print("schleife7");
carID = dini_Int(extraini,"carID");
print("schleife8");
dini_Create(Autodatei);
print("erstellt");
dini_Set(Autodatei,"Name",Buycars[i][Name]);
dini_IntSet(Autodatei,"modelid",Buycars[i][modelid]);
dini_FloatSet(Autodatei,"HP",1000.00);
dini_FloatSet(Autodatei,"posx",Autohaus[j][spawnx]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posy",Autohaus[j][spawny]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posz",Autohaus[j][spawnz]);
dini_FloatSet(Autodatei,"posa",Autohaus[j][spawna]);
dini_IntSet(Autodatei,"Abgeschlossen",0);
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe1",-1);
dini_IntSet(Autodatei,"Farbe2",-1);
dini_IntSet(Autodatei,"Paintjob",-1);
dini_Set(Autodatei,"Nummernschild",Buycars[i][Name]);
CreateVehicle(Buycars[i][modelid],Autohaus[j][spawnx],Autohaus[j][spawny],Autohaus[j][spawnz],Autohaus[j][spawna],-1,-1,-1);
SetVehicleNumberPlate(carID,dini_Get(Autodatei,"Nummernschild"));
dini_IntSet(Autodatei,"Spoiler",GetVehicleComponentInSlot(carID,0));
dini_IntSet(Autodatei,"Hood",GetVehicleComponentInSlot(carID,1));
dini_IntSet(Autodatei,"Roof",GetVehicleComponentInSlot(carID,2));
dini_IntSet(Autodatei,"Sideskirt",GetVehicleComponentInSlot(carID,3));
dini_IntSet(Autodatei,"Lamps",GetVehicleComponentInSlot(carID,4));
dini_IntSet(Autodatei,"Nitro",GetVehicleComponentInSlot(carID,5));
dini_IntSet(Autodatei,"Exhaust",GetVehicleComponentInSlot(carID,6));
dini_IntSet(Autodatei,"Wheels",GetVehicleComponentInSlot(carID,7));
dini_IntSet(Autodatei,"Stereo",GetVehicleComponentInSlot(carID,8));
dini_IntSet(Autodatei,"Hydraulics",GetVehicleComponentInSlot(carID,9));
dini_IntSet(Autodatei,"FrontBumper",GetVehicleComponentInSlot(carID,10));
dini_IntSet(Autodatei,"RearBumper",GetVehicleComponentInSlot(carID,11));
dini_IntSet(Autodatei,"VentRight",GetVehicleComponentInSlot(carID,12));
dini_IntSet(Autodatei,"VentLeft",GetVehicleComponentInSlot(carID,13));
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid, -Buycars[i][Preis]);
Autohaus[j][Kasse] += Buycars[i][Preis];
dini_IntSet(datei,"Kasse", Autohaus[j][Kasse]);
Autos[carID][modelid] = dini_Int(Autodatei,"modelid");
Autos[carID][HP] = dini_Int(Autodatei,"HP");
Autos[carID][Farbe1] = dini_Int(Autodatei,"Farbe1");
Autos[carID][Farbe2] = dini_Int(Autodatei,"Farbe2");
Autos[carID][Paintjob] = dini_Int(Autodatei,"Paintjob");
Autos[carID][Nummernschild] = dini_Int(Autodatei,"Nummernschild");
Autos[carID][posx] = dini_Int(Autodatei,"posx");
Autos[carID][posy] = dini_Int(Autodatei,"posy");
Autos[carID][posz] = dini_Int(Autodatei,"posz");
Autos[carID][posa] = dini_Int(Autodatei,"posa");
Autos[carID][Abgeschlossen] = dini_Int(Autodatei,"Abgeschlossen");
Autos[carID][Spoiler] = dini_Int(Autodatei,"Spoiler");
Autos[carID][Wheels] = dini_Int(Autodatei,"Wheels");
Autos[carID][Nitro] = dini_Int(Autodatei,"Nitro");
Autos[carID][Roof] = dini_Int(Autodatei,"Roof");
Autos[carID][Hood] = dini_Int(Autodatei,"Hood");
Autos[carID][Sideskirt] = dini_Int(Autodatei,"Sideskirt");
Autos[carID][Lamps] = dini_Int(Autodatei,"Lamps");
Autos[carID][Exhaust] = dini_Int(Autodatei,"Exhaust");
Autos[carID][Stereo] = dini_Int(Autodatei,"Stereo");
Autos[carID][Hydraulics] = dini_Int(Autodatei,"Hydraulics");
Autos[carID][VentRight] = dini_Int(Autodatei,"VentRight");
Autos[carID][VentLeft] = dini_Int(Autodatei,"VentLeft");
Autos[carID][FrontBumper] = dini_Int(Autodatei,"FrontBumper");
Autos[carID][RearBumper] = dini_Int(Autodatei,"RearBumper");
carID ++;
dini_IntSet(extraini,"carID", carID);
print("gespeichert");
if(Spieler[playerid][car1] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car1",carID);}
else if(Spieler[playerid][car2] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car2",carID);}
else if(Spieler[playerid][car3] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car3",carID);}
else if(Spieler[playerid][car4] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car4",carID);}
else if(Spieler[playerid][car5] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car5",carID);}
else if(Spieler[playerid][car6] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car6",carID);}
else if(Spieler[playerid][car7] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car7",carID);}
else if(Spieler[playerid][car8] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car8",carID);}
else if(Spieler[playerid][car9] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car9",carID);}
else if(Spieler[playerid][car10] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car0",carID);}
else if(Spieler[playerid][car11] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car11",carID);}
else if(Spieler[playerid][car12] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car12",carID);}
else if(Spieler[playerid][car13] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car13",carID);}
else if(Spieler[playerid][car14] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car14",carID);}
else if(Spieler[playerid][car15] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car15",carID);}
else if(Spieler[playerid][car16] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car16",carID);}
else if(Spieler[playerid][car17] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car17",carID);}
else if(Spieler[playerid][car18] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car18",carID);}
else if(Spieler[playerid][car19] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car19",carID);}
else if(Spieler[playerid][car20] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car20",carID);}
else if(Spieler[playerid][car21] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car21",carID);}
else if(Spieler[playerid][car22] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car22",carID);}
else if(Spieler[playerid][car23] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car23",carID);}
else if(Spieler[playerid][car24] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car24",carID);}
else if(Spieler[playerid][car25] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car25",carID);}
else if(Spieler[playerid][car26] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car26",carID);}
else if(Spieler[playerid][car27] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car27",carID);}
else if(Spieler[playerid][car28] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car28",carID);}
else if(Spieler[playerid][car29] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car29",carID);}
else if(Spieler[playerid][car30] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car30",carID);}
else if(Spieler[playerid][car31] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car31",carID);}
else if(Spieler[playerid][car32] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car32",carID);}
else if(Spieler[playerid][car33] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car33",carID);}
else if(Spieler[playerid][car34] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car34",carID);}
else if(Spieler[playerid][car35] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car35",carID);}
else if(Spieler[playerid][car36] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car36",carID);}
else if(Spieler[playerid][car37] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car37",carID);}
else if(Spieler[playerid][car38] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car38",carID);}
else if(Spieler[playerid][car39] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car39",carID);}
else if(Spieler[playerid][car40] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car40",carID);}
else if(Spieler[playerid][car41] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car41",carID);}
else if(Spieler[playerid][car42] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car42",carID);}
else if(Spieler[playerid][car43] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car43",carID);}
else if(Spieler[playerid][car44] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car44",carID);}
else if(Spieler[playerid][car45] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car45",carID);}
else if(Spieler[playerid][car46] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car46",carID);}
else if(Spieler[playerid][car47] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car47",carID);}
else if(Spieler[playerid][car48] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car48",carID);}
else if(Spieler[playerid][car49] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car49",carID);}
else if(Spieler[playerid][car50] == 0){return dini_IntSet(accFormat,"car50",carID);}
print("ende");
}
}
}
}
return 1;
}
//EDIT:laut debug endet das bei schleife 5
//EDIR2; kleiner fehler im code verbessert