Beiträge von carlos1710

    haha cool trotzdem geht es mit und ohne return also streitet euch nicht drum mein Fehler war das ich beim kopieren von OnPlayerConnect zu OnPlayerRequestClass . . .
    einfach vergessen hab das bei on player connect zu löschen somit stand 2 mal das SetCameraPos das hat den Compiler warscheinlich verweirrt damit das nun geklärt ist

    xD das war nun überflüssig und stimmt auch nicht es geht schon ich mach besser zu sonst helfen noch mehr
    mein fehler war dumm und peinlich aber ich hab ihr nun auch von selbst entdeckt

    also
    1. nein die Dialoge brauchen keine camera sprich es wird keine verwendet
    2. das SetPlayerPos ist mit Absicht nicht da, da während des registrieren die camera auf den fFlughafen geht (einfliegen)
    und wen der Spieler schon mal eingeflogen ist kommt die camera auf die Stadt


    Bei mir passirt aber nur
    -man connectet
    -man registriert/logt sich ein, camera auf den dummen Strand (wo sie eigentlich auf den Flughafen/Stadt gehört)
    -nach dem registrieren/login geht die camera wie gewollt auf den Spieler


    es ging auch schon bei mir nur plötzlich gehts nimma

    danke deine kommentirung hätt ich nicht gebraucht sa dumm bin ich auch wieder nicht ich versuch nun mal was anderes hat mich zumindest auf eine idee gebracht
    //EDIT: ja ich wie dass ich die camera auf eine andere Position setzt aber ich war der Meinung das passirt erst wen die if abfragen fertig sind und zudem schaute die camera für den Spieler auch erst dann dahin wen er den Dialog fertig hat von daher war ich der Überzeugung das das so stimmt
    2.//EDIT:meine Lösung geht immer noch nicht

    SetPlayerPos(playerid, 1-1983.5542,665.4218,46.5683); //Die kamera kommt erst wen der spieler fertig ist mit den dialogen, wen er bei den dialogen ist ist er NOCH am strand
    SetPlayerCameraPos(playerid, -1977.6497,665.9248,46.5683); //wird auch erst nach den dialogengemacht
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1983.5542,665.4218,46.5683); //auch erst danach
    SetPlayerFacingAngle(playerid,270.0000);
    return 1;

    Es geht nicht ich hab es nun so
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(Spieler[playerid][Eingeloggt] < 1)
    {
    if(fexist(accFormat))
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,1334.1407,-1885.0770,194.1379);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1528.7094,-1553.2479,67.2109);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,2041.2831,-2717.3804,94.2059);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1856.8364,-2562.0042,13.5469);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    SetPlayerPos(playerid, 1-1983.5542,665.4218,46.5683);
    SetPlayerCameraPos(playerid, -1977.6497,665.9248,46.5683);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1983.5542,665.4218,46.5683);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,270.0000);
    return 1;
    }
    doch ich schau beim einloggen immernoch auf den dummen strand

    Also ich hab folgendes problem
    Nach dem ich mein haus system fertig hatte muste ich zu entsetzen feststelln das meine cameras dei beim connecten gesetzt werden nicht gehen siehe pawncode
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
    if(fexist(accFormat))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
    SetPlayerCameraPos(playerid,1334.1407,-1885.0770,194.1379);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1528.7094,-1553.2479,67.2109);
    }
    else
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid,2041.2831,-2717.3804,94.2059);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1856.8364,-2562.0042,13.5469);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    die Dialoge werden aufgerufen nur beide cameras gehen nicht
    [die obere schaut auf die Stadt, und die untere auf den ls Flughafen ]
    wo liegt da der fehler ich erkenne ihn nicht

    danke ich habs selbst geklärt ich gebe den häudern nun id und beim spawnen frag ich die id ab un dlas die leute mit setplayerpos dort spawnen einfach geklärt


    //EDIT: wollt nun kein topic auf machen aber kann mir einer das dini tut geben ich finde es nicht mehr in der sufu (schon missbraucht

    ich habe ein problem oder eher ne frage
    wie mach ich es sprich:
    albert einstein spawnt am flughafen doch sobald er / einziehen macht spawnt er für immer an der stadthalle (ich hab ein register system zum speicher nur wie geht das )



    sorry wegen reschtschriebfehler doch 20% meiner finger sind daumen

    hallöchen
    ich habe eben was tolles gesehen wie das meine geld anzeige ein style hat so

    //edit bitte idiotensicher mal erklären hab sowas nochnie gemacht und wiki hilft mir net weiter

    hallo breadfish
    welches intertor ist die welt san andreas
    ich habe eben versucht mit pickups in die gebäude zu gehen
    geht auch alles super
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if (pickupid == Stadthalle)
    {
    SetPlayerInterior(playerid, 3);
    SetPlayerPos(playerid,384.808624,173.804992,1008.382812);
    }
    if (pickupid == Stadthalleausgang)
    {
    //SetPlayerInterior(playerid,die ausenwelt)
    SetPlayerPos(playerid,1653.6024,-1658.9222,22.5156);
    }
    return 1;
    }
    nur wenn ich wieder raus will komm ich zum ausgang und sehe dan nur die halbe welt wiso?
    //edit rechtschreibfehler entfernt

    wiso fehlt da ne klammer gehen doch nur 2 auf und klammerfehler hat ich nicht nur es passirte nix wen ich enter drückte
    //EDIT: so siet es komplett aus
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == 16)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 2695.6880, -1704.6300, 11.8438))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,2315.952880,-1.618174,26.742187);
    }
    }
    return 1;
    }

    hallo liebe breadfisher
    wie mach ich es, wenn ich enter drücke das was passirt: folgendes
    if(newkeys == 16)// mein kumpel meint das ist die entertaste bin ich mir aber nicht so sicher weil es doch anderst heist
    {//jedenfals soll das hier passiren
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 2695.6880, -1704.6300, 11.8438))
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,2315.952880,-1.618174,26.742187);
    }
    }