haha cool trotzdem geht es mit und ohne return also streitet euch nicht drum mein Fehler war das ich beim kopieren von OnPlayerConnect zu OnPlayerRequestClass . . .
einfach vergessen hab das bei on player connect zu löschen somit stand 2 mal das SetCameraPos das hat den Compiler warscheinlich verweirrt damit das nun geklärt ist
Beiträge von carlos1710
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xD das war nun überflüssig und stimmt auch nicht es geht schon ich mach besser zu sonst helfen noch mehr
mein fehler war dumm und peinlich aber ich hab ihr nun auch von selbst entdeckt -
danke es geht schon vorher aber du hast eine frage beantwortet die cih nicht gestellt hab
//EDIT:baer das geht nicht weil eingeloggt mus 0 sein bei 1 ist er schon eingelogt -
oa shit ich hab den fehler bei durchgehen nochmal gesehen das ist nun wirklich peinlich wen ichs reinschreib
aber danke an alle die versucht haben mir zu helfen -
also
1. nein die Dialoge brauchen keine camera sprich es wird keine verwendet
2. das SetPlayerPos ist mit Absicht nicht da, da während des registrieren die camera auf den fFlughafen geht (einfliegen)
und wen der Spieler schon mal eingeflogen ist kommt die camera auf die StadtBei mir passirt aber nur
-man connectet
-man registriert/logt sich ein, camera auf den dummen Strand (wo sie eigentlich auf den Flughafen/Stadt gehört)
-nach dem registrieren/login geht die camera wie gewollt auf den Spieleres ging auch schon bei mir nur plötzlich gehts nimma
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oke gebe zu ich habs nicht so mit den returns manchmal braucht mans manchmal net aber danke ich tests mal
//EDIT: nur doof das es selbst mit dem return nicht geht -
danke deine kommentirung hätt ich nicht gebraucht sa dumm bin ich auch wieder nicht ich versuch nun mal was anderes hat mich zumindest auf eine idee gebracht
//EDIT: ja ich wie dass ich die camera auf eine andere Position setzt aber ich war der Meinung das passirt erst wen die if abfragen fertig sind und zudem schaute die camera für den Spieler auch erst dann dahin wen er den Dialog fertig hat von daher war ich der Überzeugung das das so stimmt
2.//EDIT:meine Lösung geht immer noch nicht
SetPlayerPos(playerid, 1-1983.5542,665.4218,46.5683); //Die kamera kommt erst wen der spieler fertig ist mit den dialogen, wen er bei den dialogen ist ist er NOCH am strand
SetPlayerCameraPos(playerid, -1977.6497,665.9248,46.5683); //wird auch erst nach den dialogengemacht
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1983.5542,665.4218,46.5683); //auch erst danach
SetPlayerFacingAngle(playerid,270.0000);
return 1; -
schön da wird die cam auf den spieler gesetzt aber erst nachdem er eingeloggt ist ich erkenn da nix grosartiges
(dan wirds halt peinlich hab ich auch kein problem mit) -
Es geht nicht ich hab es nun so
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
if(Spieler[playerid][Eingeloggt] < 1)
{
if(fexist(accFormat))
{
SetPlayerCameraPos(playerid,1334.1407,-1885.0770,194.1379);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1528.7094,-1553.2479,67.2109);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
}
else
{
SetPlayerCameraPos(playerid,2041.2831,-2717.3804,94.2059);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1856.8364,-2562.0042,13.5469);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
}
}
SetPlayerPos(playerid, 1-1983.5542,665.4218,46.5683);
SetPlayerCameraPos(playerid, -1977.6497,665.9248,46.5683);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1983.5542,665.4218,46.5683);
SetPlayerFacingAngle(playerid,270.0000);
return 1;
}
doch ich schau beim einloggen immernoch auf den dummen strand -
Also ich hab folgendes problem
Nach dem ich mein haus system fertig hatte muste ich zu entsetzen feststelln das meine cameras dei beim connecten gesetzt werden nicht gehen siehe pawncode
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pname[MAX_PLAYERS],accFormat[128];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
format(accFormat,sizeof accFormat,"%s.datei",pname);
if(fexist(accFormat))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Login","Bitte logge dich ein","Weiter","Abbrechen");
SetPlayerCameraPos(playerid,1334.1407,-1885.0770,194.1379);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1528.7094,-1553.2479,67.2109);
}
else
{
SetPlayerCameraPos(playerid,2041.2831,-2717.3804,94.2059);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1856.8364,-2562.0042,13.5469);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,1,"Registrieren","Bitte Registriere dich","Weiter","Abbrechen");
}
return 1;
}
die Dialoge werden aufgerufen nur beide cameras gehen nicht
[die obere schaut auf die Stadt, und die untere auf den ls Flughafen ]
wo liegt da der fehler ich erkenne ihn nicht -
danke ich habs selbst geklärt ich gebe den häudern nun id und beim spawnen frag ich die id ab un dlas die leute mit setplayerpos dort spawnen einfach geklärt
//EDIT: wollt nun kein topic auf machen aber kann mir einer das dini tut geben ich finde es nicht mehr in der sufu (schon missbraucht
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ich habe ein problem oder eher ne frage
wie mach ich es sprich:
albert einstein spawnt am flughafen doch sobald er / einziehen macht spawnt er für immer an der stadthalle (ich hab ein register system zum speicher nur wie geht das )sorry wegen reschtschriebfehler doch 20% meiner finger sind daumen
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villeicht ein paar mehr infos was du bisher gemacht hast wär nicht schlecht
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GameModeInt()
erstes public
//EDIT:und new gate 1 unter die includes jedenfals oben im script -
und wie geht es das jedes auto eine art nummern schild bekommt also random und wen es einmal zugeteilt ist sol das auto immer so heisen
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hallöchen
ich habe eben was tolles gesehen wie das meine geld anzeige ein style hat so
//edit bitte idiotensicher mal erklären hab sowas nochnie gemacht und wiki hilft mir net weiter -
danke cih teste es mal ich habs nicht ausgeklammert nur dazu geschrieben ich hab nur setplayerpos bei mir drin aber ich testes mal
//EDIT: ja es geht danke nun kann cih die anderen gebäude auhc machen -
hallo breadfish
welches intertor ist die welt san andreas
ich habe eben versucht mit pickups in die gebäude zu gehen
geht auch alles super
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if (pickupid == Stadthalle)
{
SetPlayerInterior(playerid, 3);
SetPlayerPos(playerid,384.808624,173.804992,1008.382812);
}
if (pickupid == Stadthalleausgang)
{
//SetPlayerInterior(playerid,die ausenwelt)
SetPlayerPos(playerid,1653.6024,-1658.9222,22.5156);
}
return 1;
}
nur wenn ich wieder raus will komm ich zum ausgang und sehe dan nur die halbe welt wiso?
//edit rechtschreibfehler entfernt -
wiso fehlt da ne klammer gehen doch nur 2 auf und klammerfehler hat ich nicht nur es passirte nix wen ich enter drückte
//EDIT: so siet es komplett aus
public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys == 16)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 2695.6880, -1704.6300, 11.8438))
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,2315.952880,-1.618174,26.742187);
}
}
return 1;
} -
hallo liebe breadfisher
wie mach ich es, wenn ich enter drücke das was passirt: folgendes
if(newkeys == 16)// mein kumpel meint das ist die entertaste bin ich mir aber nicht so sicher weil es doch anderst heist
{//jedenfals soll das hier passiren
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 2695.6880, -1704.6300, 11.8438))
{
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,2315.952880,-1.618174,26.742187);
}
}