Beiträge von carlos1710

    also ich finde den voll cool vorallem die beweglichen objekte aber was mir fehlt ist der weg zu den docks wen cih da hin wil mus ich entweder rein schwimmen was nicht so gut ist oder mit airbrk rein wozu ich dan s0beit nehmen müsste was unfair wär könntest du da noch eine treppe zu den 2 unteren räumen machen
    8/10
    +2 wen alles verbunden wär ansonsten perfekt

    forward funktion also die removes sind richtig
    ich poste mal das komplette include
    #define MAX_BLENDRAUCH 15


    enum eBlendrauch {
    ID, Float:BlendrauchX, Float:BlendrauchY, Float:BlendrauchZ, sErstellt
    };


    new Blendrauch[MAX_BLENDRAUCH][eBlendrauch];


    //funktion


    stock AddBlendrauch(playerid) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    for(new i = 0; i < sizeof(Blendrauch); i++) {
    if(Blendrauch[i][sErstellt] == 0) {
    Strassensperre[i][StrassensperreX] = x;
    Blendrauch[i][BlendrauchY] = y;
    Blendrauch[i][BlendrauchZ] = z;
    Blendrauch[i][sErstellt] = 1;
    Blendrauch[i][ID] = CreateObject(2780, x, y, z - 0.6, 0.0, 0.0, a - 180.0);
    return 0;
    }
    }
    return 1;
    }
    stock RemoveAllBlendrauch() {
    for(new i = 0; i < sizeof(Blendrauch); i++) {
    if(Blendrauch[i][sErstellt] == 1) {
    Blendrauch[i][sErstellt] = 0;
    Blendrauch[i][BlendrauchX] = 0.0;
    SBlendrauch[i][BlendrauchY] = 0.0;
    Blendrauch[i][BlendrauchZ] = 0.0;
    DestroyObject(Blendrauch[i][ID]);
    }
    }
    return 0;
    }
    den fehler bei remove kan ich nicht finden
    komischerweise gehts bei der straßensperre
    ich habe kein forward in meinem script nur stock im include und im gm nur die fefehle und #include b_raucht [wie es heist]

    kanst du mir sagen was falsch war
    //edit ich sehs grad
    ich hab das selbe problem wie bei den nagelbändern kanst du mir nochmal helfen also
    if (strcmp("/blendrauch", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    AddBlendrauch(playerid);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/blendrauchlöschen", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    RemoveAllBlendrauch();
    return 1;
    }
    wen ich /blendrauchlöschen mach komt stadessen ein neuer
    if (strcmp("/nagelband", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    AddNagelBand(playerid);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/nagelbandlöschen", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Alle Nagelbänder wurden gelöscht!");
    RemoveAllNagelBand();
    return 1;
    }
    genau das gleiche problem auch hier nur das nicht mal der text alle nagelbänder... erscheint
    der compiler zeigt keine fehler komischerweise hier if (strcmp("/sperre", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    AddStrassensperre(playerid);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/sperrelöschen", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Alle Straßensperren wurden gelöscht!");
    RemoveAllStrassensperre();
    return 1;
    }
    komischerweise hier gehts das es gelöscht wird

    ich hab eben nach einer Vorlage versucht eine includ zu erstellen bei dem ein object gespawnt werden sol das sehr viel Nebel erzeugt (automatisch)
    das siet so aus
    #define MAX_BLENDRAUCH 15 // maximale anzal des objekts


    enum eBlendrauch {
    ID, Float:BlendrauchX, Float:BlendrauchY, Float:BlendrauchZ, sErstellt
    };


    new Blendrauch[MAX_BLENDRAUCH][eBlendrauch];


    //funktion


    stock AddBlendrauch(playerid) {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    for(new i = 0; i < sizeof(Blendrauch); i++) {
    if(Blendrauch[i][sErstellt] == 0) {
    Strassensperre[i][StrassensperreX] = x;
    Blendrauch[i][BlendrauchY] = y;
    Blendrauch[i][BlendrauchZ] = z;
    Blendrauch[i][sErstellt] = 1;
    Blendrauch[i][ID] = CreateObject(2780, x, y, z - 0.6, 0.0, 0.0, a - 180.0);
    return 1; // ich hoffe das hier oben (2780)die id des objektes hin mus
    }
    }
    return 0;
    }
    stock RemoveAllBlendrauch() {
    for(new i = 0; i < sizeof(Blendrauch); i++) {
    if(Blendrauch[i][sErstellt] == 1) {
    Blendrauch[i][sErstellt] = 0;
    Blendrauch[i][BlendrauchX] = 0.0;
    SBlendrauch[i][BlendrauchY] = 0.0;
    Blendrauch[i][BlendrauchZ] = 0.0;
    DestroyObject(Blendrauch[i][ID]);
    }
    }
    return 0;
    }
    so weit so gut nun meldet der Compiler folgende errors
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\samp server\pawno\include\b_rauch.inc(32) : error 017: undefined symbol "SBlendrauch"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\samp server\pawno\include\b_rauch.inc(32) : warning 215: expression has no effect
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\samp server\pawno\include\b_rauch.inc(32) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\samp server\pawno\include\b_rauch.inc(32) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\samp server\pawno\include\b_rauch.inc(32) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    kann mir einer weiter helfen

    wie kan ich in pawn ein npc programiren (auto,heli,flieger,boot)das eine bestimmte route fährt und und kaputt gehen kan das es dan wieder am start respawnt

    ich hab ein problem hab letztens am gm rumgespielt und festgestells das kein command geht mein compiler gibt keine errors aber ncihts geht kan mir einer sagen was ich falsch hab
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/straßensperrelöschen", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    RemoveAllStrassensperre();
    return 1;
    }
    if (strcmp("/nagelband", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    AddNagelBand(playerid);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/sperre", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    AddStrassensperre(playerid);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/retten", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new Id=GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(Id,1474.5773,-1673.8524,14.0469,181.7224);
    }
    SetPlayerPos(playerid,1474.5773,-1673.8524,14.0469,181.7224);
    return 1;
    }
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/register", true) == 0)
    {
    new save[40]; // Erstelle einen neuen String "save", wobei 40 Wörter verwendet werden können.
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler); //Speicherort
    if(!dini_Exists(save))
    {
    dini_Create(save);
    dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1))); angegebene Include DUBD.
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
    SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
    }
    else
    {
    if(dini_Exists(save))
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Der Account ist bereits registriert");
    }
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
    {
    new save[40], s2[256]; //gleiche wie oben
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
    format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
    if(dini_Exists(save)) // wenn Datei existiert
    {
    s2=dini_Get(save,"passwort"); // lade das Passwort
    if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1)))
    {
    loggedin[playerid] = true; //sage dem Server, dass der Spieler eingeloggt ist.
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else
    {

    wen ich den samp-server auf mach bekomm ich folgendes
    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3a R7, (C)2005-2010 SA-MP Team


    [19:47:30]
    [19:47:30] Server Plugins
    [19:47:30] --------------
    [19:47:30] Loaded 0 plugins.


    [19:47:30]
    [19:47:30] Filter Scripts
    [19:47:30] ---------------
    [19:47:30] Loading filter script 'gl_realtime.amx'...
    [19:47:30] Loaded 1 filter scripts.


    [19:47:30] Script[gamemodes/gang-fun-server.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    [19:47:30] Number of vehicle models: 4
    [19:47:39] --- Server Shutting Down.

    also ich such einen der mir in icq oder skype helfen kann da ich pawno nicht ganz einfach finde ich fand schon c++ nicht einfach also brauch ich bissle hilfe weil der compiler immer irgendwelche fehler anzeigt und mein gamemode dadurch nicht geht