hab alles nach anleitung gemacht nur vor meinem haus ist weder ne limousine noch ein bot garnichts kan mir einer helfen hab alles nach anleitung gemacht
Beiträge von carlos1710
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also ich finde den voll cool vorallem die beweglichen objekte aber was mir fehlt ist der weg zu den docks wen cih da hin wil mus ich entweder rein schwimmen was nicht so gut ist oder mit airbrk rein wozu ich dan s0beit nehmen müsste was unfair wär könntest du da noch eine treppe zu den 2 unteren räumen machen
8/10
+2 wen alles verbunden wär ansonsten perfekt -
hab dich geaddet nun hab cih s ganz kaputt gemachts
nun geht s wieder aber die 2 fehler sind immernoch
kan mir echt garkeiner helfen -
keine ahnung aber bei beiden passirt deer selbe fehler läst sich net löschen im gegenteil und weil return 0 komt nach login der nagelbandbefehl
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es wird schlimmer schon bei /login kommt ein nagelband
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forward funktion also die removes sind richtig
ich poste mal das komplette include
#define MAX_BLENDRAUCH 15enum eBlendrauch {
ID, Float:BlendrauchX, Float:BlendrauchY, Float:BlendrauchZ, sErstellt
};new Blendrauch[MAX_BLENDRAUCH][eBlendrauch];
//funktion
stock AddBlendrauch(playerid) {
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
for(new i = 0; i < sizeof(Blendrauch); i++) {
if(Blendrauch[i][sErstellt] == 0) {
Strassensperre[i][StrassensperreX] = x;
Blendrauch[i][BlendrauchY] = y;
Blendrauch[i][BlendrauchZ] = z;
Blendrauch[i][sErstellt] = 1;
Blendrauch[i][ID] = CreateObject(2780, x, y, z - 0.6, 0.0, 0.0, a - 180.0);
return 0;
}
}
return 1;
}
stock RemoveAllBlendrauch() {
for(new i = 0; i < sizeof(Blendrauch); i++) {
if(Blendrauch[i][sErstellt] == 1) {
Blendrauch[i][sErstellt] = 0;
Blendrauch[i][BlendrauchX] = 0.0;
SBlendrauch[i][BlendrauchY] = 0.0;
Blendrauch[i][BlendrauchZ] = 0.0;
DestroyObject(Blendrauch[i][ID]);
}
}
return 0;
}
den fehler bei remove kan ich nicht finden
komischerweise gehts bei der straßensperre
ich habe kein forward in meinem script nur stock im include und im gm nur die fefehle und #include b_raucht [wie es heist] -
wo genau
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kanst du mir sagen was falsch war
//edit ich sehs grad
ich hab das selbe problem wie bei den nagelbändern kanst du mir nochmal helfen also
if (strcmp("/blendrauch", cmdtext, true, 8) == 0)
{
AddBlendrauch(playerid);
return 1;
}
if (strcmp("/blendrauchlöschen", cmdtext, true, 8) == 0)
{
RemoveAllBlendrauch();
return 1;
}
wen ich /blendrauchlöschen mach komt stadessen ein neuer
if (strcmp("/nagelband", cmdtext, true, 8) == 0)
{
AddNagelBand(playerid);
return 1;
}
if (strcmp("/nagelbandlöschen", cmdtext, true, 8) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Alle Nagelbänder wurden gelöscht!");
RemoveAllNagelBand();
return 1;
}
genau das gleiche problem auch hier nur das nicht mal der text alle nagelbänder... erscheint
der compiler zeigt keine fehler komischerweise hier if (strcmp("/sperre", cmdtext, true, 8) == 0)
{
AddStrassensperre(playerid);
return 1;
}
if (strcmp("/sperrelöschen", cmdtext, true, 8) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Alle Straßensperren wurden gelöscht!");
RemoveAllStrassensperre();
return 1;
}
komischerweise hier gehts das es gelöscht wird -
ich hab eben nach einer Vorlage versucht eine includ zu erstellen bei dem ein object gespawnt werden sol das sehr viel Nebel erzeugt (automatisch)
das siet so aus
#define MAX_BLENDRAUCH 15 // maximale anzal des objektsenum eBlendrauch {
ID, Float:BlendrauchX, Float:BlendrauchY, Float:BlendrauchZ, sErstellt
};new Blendrauch[MAX_BLENDRAUCH][eBlendrauch];
//funktion
stock AddBlendrauch(playerid) {
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
for(new i = 0; i < sizeof(Blendrauch); i++) {
if(Blendrauch[i][sErstellt] == 0) {
Strassensperre[i][StrassensperreX] = x;
Blendrauch[i][BlendrauchY] = y;
Blendrauch[i][BlendrauchZ] = z;
Blendrauch[i][sErstellt] = 1;
Blendrauch[i][ID] = CreateObject(2780, x, y, z - 0.6, 0.0, 0.0, a - 180.0);
return 1; // ich hoffe das hier oben (2780)die id des objektes hin mus
}
}
return 0;
}
stock RemoveAllBlendrauch() {
for(new i = 0; i < sizeof(Blendrauch); i++) {
if(Blendrauch[i][sErstellt] == 1) {
Blendrauch[i][sErstellt] = 0;
Blendrauch[i][BlendrauchX] = 0.0;
SBlendrauch[i][BlendrauchY] = 0.0;
Blendrauch[i][BlendrauchZ] = 0.0;
DestroyObject(Blendrauch[i][ID]);
}
}
return 0;
}
so weit so gut nun meldet der Compiler folgende errors
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\samp server\pawno\include\b_rauch.inc(32) : error 017: undefined symbol "SBlendrauch"
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\samp server\pawno\include\b_rauch.inc(32) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\samp server\pawno\include\b_rauch.inc(32) : error 001: expected token: ";", but found "]"
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\samp server\pawno\include\b_rauch.inc(32) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\samp server\pawno\include\b_rauch.inc(32) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
kann mir einer weiter helfen -
danke cih habs nicht so mkit suchfunktionen nur mit google
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wo find ich dieses tut cih hab sufu schon vergewaltigt nur da gibts nichts brauchbares
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wie kan ich in pawn ein npc programiren (auto,heli,flieger,boot)das eine bestimmte route fährt und und kaputt gehen kan das es dan wieder am start respawnt
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hi kan mir einer die befehle für viele animationen sagen das sich z.b. cj auf befehl hinsetzt ligt raucht (pis*t)usw ?
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es ging noch weiter der letzte befehl endete mit return1 und am schlus return0 war auch dabei aber komischerweise gehts nun
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ich hab ein problem hab letztens am gm rumgespielt und festgestells das kein command geht mein compiler gibt keine errors aber ncihts geht kan mir einer sagen was ich falsch hab
new spieler[MAX_PLAYER_NAME];
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/straßensperrelöschen", cmdtext, true, 8) == 0)
{
RemoveAllStrassensperre();
return 1;
}
if (strcmp("/nagelband", cmdtext, true, 8) == 0)
{
AddNagelBand(playerid);
return 1;
}
if (strcmp("/sperre", cmdtext, true, 8) == 0)
{
AddStrassensperre(playerid);
return 1;
}
if (strcmp("/retten", cmdtext, true, 8) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new Id=GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehiclePos(Id,1474.5773,-1673.8524,14.0469,181.7224);
}
SetPlayerPos(playerid,1474.5773,-1673.8524,14.0469,181.7224);
return 1;
}
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/register", true) == 0)
{
new save[40]; // Erstelle einen neuen String "save", wobei 40 Wörter verwendet werden können.
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save, sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler); //Speicherort
if(!dini_Exists(save))
{
dini_Create(save);
dini_IntSet(save,"passwort",udb_hash(strget(cmdtext,1))); angegebene Include DUBD.
SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Dein Account wurde erfolgreich registriert***");
SendClientMessage(playerid, 0x33AA33AA, "***Nutze /login [Passwort] um dich einzuloggen***");
}
else
{
if(dini_Exists(save))
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Der Account ist bereits registriert");
}
}
return 1;
}
if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/login", true) == 0)
{
new save[40], s2[256]; //gleiche wie oben
GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof(spieler));
format(save,sizeof(save),"Spieler/%s.ini",spieler);
if(dini_Exists(save)) // wenn Datei existiert
{
s2=dini_Get(save,"passwort"); // lade das Passwort
if(strval(s2)==udb_hash(strget(cmdtext,1)))
{
loggedin[playerid] = true; //sage dem Server, dass der Spieler eingeloggt ist.
SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "***Du hast dich erfolgreich eingeloggt***");
SpawnPlayer(playerid);
}
else
{ -
wen ich den samp-server auf mach bekomm ich folgendes
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3a R7, (C)2005-2010 SA-MP Team[19:47:30]
[19:47:30] Server Plugins
[19:47:30] --------------
[19:47:30] Loaded 0 plugins.[19:47:30]
[19:47:30] Filter Scripts
[19:47:30] ---------------
[19:47:30] Loading filter script 'gl_realtime.amx'...
[19:47:30] Loaded 1 filter scripts.[19:47:30] Script[gamemodes/gang-fun-server.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
[19:47:30] Number of vehicle models: 4
[19:47:39] --- Server Shutting Down. -
kann mir nun einer helfen er mus ja nicht scripten sondern nur helfen
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da kan man aber keine rückfragen stellen weil die schon voll veraltet sind
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was ist sufu und genug includs hab ich
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also ich such einen der mir in icq oder skype helfen kann da ich pawno nicht ganz einfach finde ich fand schon c++ nicht einfach also brauch ich bissle hilfe weil der compiler immer irgendwelche fehler anzeigt und mein gamemode dadurch nicht geht