Beiträge von Quini2

    Also ich muss den format benutzen um es zu und zu speichern?
    wenn ja wie müsste das genau aussehen? könnte mir jemand das mal zeigen
    und wieso wird meine Tuning nicht geladen bei LoadCars jemand ne idee?


    (E1) könntest du mir ein Beispiel zeigen wie ungefähr das aussehen muss?
    (E2) Rechtschreibfehler behoben + Text neu geschrieben undverständlich gewesen

    (E) (Beschreibung)


    Also es ist nur bei Besitzer und Kennzeichen so den die anderen werte lese ich mit zahlen aus dafür brauche ich
    kein dini_Set , dini_Get nur eben beim besitzer und kennzeichen ich würde es ja mit dini_Get(string,"Kennzeichen");
    machen aber ich wills nicht direkt aus der datei auslesen denn z.b beim tacho muss ich den namen ja auslesen dafür
    will ich den string bzw name in CarInfo speichern und mit CarInfo auslesen der rest geht einbahnfrei bis auf
    die Tuning die wird nicht geladen warum auch immer.

    [i] ist für MAX_VEHICLES


    Edit:


    public SaveCars()
    {
    new string[128];
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    format(string,sizeof(string),"/Autos/%d.ini",i);
    if(dini_Exists(string))
    {
    dini_FloatSet(string,"fx",CarInfo[i][fx]);
    dini_FloatSet(string,"fy",CarInfo[i][fy]);
    dini_FloatSet(string,"fz",CarInfo[i][fz]);
    dini_FloatSet(string,"fa",CarInfo[i][fa]);
    dini_IntSet(string,"Farbe1",CarInfo[i][Farbe1]);
    dini_IntSet(string,"Farbe2",CarInfo[i][Farbe2]);
    dini_IntSet(string,"Carid",CarInfo[i][Carid]);
    dini_IntSet(string,"Beruf",CarInfo[i][Beruf]);
    dini_IntSet(string,"Nebenjob",CarInfo[i][Nebenjob]);
    dini_IntSet(string,"Tank",CarInfo[i][Tank]);
    dini_IntSet(string,"Chip",CarInfo[i][Chip]);
    dini_IntSet(string,"Spoiler",CarInfo[i][Spoiler]);
    dini_IntSet(string,"Hood",CarInfo[i][Hood]);
    dini_IntSet(string,"Roof",CarInfo[i][Roof]);
    dini_IntSet(string,"Sideskirt",CarInfo[i][Sideskirt]);
    dini_IntSet(string,"Lamps",CarInfo[i][Lamps]);
    dini_IntSet(string,"Nitro",CarInfo[i][Nitro]);
    dini_IntSet(string,"Exhaust",CarInfo[i][Exhaust]);
    dini_IntSet(string,"Stereo",CarInfo[i][Stereo]);
    dini_IntSet(string,"Hydraulics",CarInfo[i][Hydraulics]);
    dini_IntSet(string,"FrontBumper",CarInfo[i][FrontBumper]);
    dini_IntSet(string,"RearBumper",CarInfo[i][RearBumper]);
    dini_IntSet(string,"VentRight",CarInfo[i][VentRight]);
    dini_IntSet(string,"VentLeft",CarInfo[i][VentLeft]);
    dini_Set(string,"Besitzer",CarInfo[i][Besitzer]);
    dini_Set(string,"Kennzeichen",CarInfo[i][Kennzeichen]);
    }
    }
    return 1;
    }


    public LoadCars()
    {
    new string[128];
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    format(string,sizeof(string),"/Autos/%d.ini",i);
    if(dini_Exists(string))
    {
    CarInfo[i][fx] = dini_Float(string,"fx");
    CarInfo[i][fy] = dini_Float(string,"fy");
    CarInfo[i][fz] = dini_Float(string,"fz");
    CarInfo[i][fa] = dini_Float(string,"fa");
    CarInfo[i][Farbe1] = dini_Int(string,"Farbe1");
    CarInfo[i][Farbe2] = dini_Int(string,"Farbe2");
    CarInfo[i][Carid] = dini_Int(string,"Carid");
    CarInfo[i][Beruf] = dini_Int(string,"Beruf");
    CarInfo[i][Nebenjob] = dini_Int(string,"Nebenjob");
    CarInfo[i][Tank] = dini_Int(string,"Tank");
    CarInfo[i][Chip] = dini_Int(string,"Chip");
    CarInfo[i][Spoiler] = dini_Int(string,"Spoiler");
    CarInfo[i][Hood] = dini_Int(string,"Hood");
    CarInfo[i][Roof] = dini_Int(string,"Roof");
    CarInfo[i][Sideskirt] = dini_Int(string,"Sideskirt");
    CarInfo[i][Lamps] = dini_Int(string,"Lamps");
    CarInfo[i][Nitro] = dini_Int(string,"Nitro");
    CarInfo[i][Exhaust] = dini_Int(string,"Exhaust");
    CarInfo[i][Stereo] = dini_Int(string,"Stereo");
    CarInfo[i][Hydraulics] = dini_Int(string,"Hydraulics");
    CarInfo[i][FrontBumper] = dini_Int(string,"FrontBumper");
    CarInfo[i][RearBumper] = dini_Int(string,"RearBumper");
    CarInfo[i][VentRight] = dini_Int(string,"VentRight");
    CarInfo[i][VentLeft] = dini_Int(string,"VentLeft");
    CarInfo[i][Besitzer] = dini_Get(string,"Besitzer");
    CarInfo[i][Kennzeichen] = dini_Get(string,"Kennzeichen");
    }
    AddVehicleComponent(i,CarInfo[i][Spoiler]);
    AddVehicleComponent(i,CarInfo[i][Hood]);
    AddVehicleComponent(i,CarInfo[i][Roof]);
    AddVehicleComponent(i,CarInfo[i][Sideskirt]);
    AddVehicleComponent(i,CarInfo[i][Lamps]);
    AddVehicleComponent(i,CarInfo[i][Nitro]);
    AddVehicleComponent(i,CarInfo[i][Exhaust]);
    AddVehicleComponent(i,CarInfo[i][Stereo]);
    AddVehicleComponent(i,CarInfo[i][Hydraulics]);
    AddVehicleComponent(i,CarInfo[i][FrontBumper]);
    AddVehicleComponent(i,CarInfo[i][RearBumper]);
    AddVehicleComponent(i,CarInfo[i][VentRight]);
    AddVehicleComponent(i,CarInfo[i][VentLeft]);
    }
    return 1;
    }

    Hallo ich wollte einen namen aus einer ini in einem enum speichern ich habe es so gemacht:


    enum:


    enum System
    {
    Besitzer[30],
    Kennzeichen[30]
    }
    new CarInfo[MAX_VEHICLES][System];

    Speichern:


    dini_Set(string,"Besitzer",CarInfo[i][Besitzer]);
    dini_Set(string,"Kennzeichen",CarInfo[i][Kennzeichen]);


    Laden:


    CarInfo[i][Besitzer] = dini_Get(string,"Besitzer"); //Zeile 27194
    CarInfo[i][Kennzeichen] = dini_Get(string,"Kennzeichen");//Zele 27195


    Doch so geht es anscheinend nicht den ich bekomme errors:

    Code
    C:\Users\Qini\Desktop\Testserver\gamemodes\DR.pwn(27194) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    C:\Users\Qini\Desktop\Testserver\gamemodes\DR.pwn(27195) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
    Pawn compiler 3.2.3664  Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    2 Errors.


    (E)


    denn ich wollte es nicht mit:
    dini_Get(string,"Kennzeichen");


    laden daswegen will ich es ja in einem enum speichern
    und es dann mit CarInfo auslesen kann mir jemand helfen?


    (E2)


    Also ich möchte z.b aus der ini "Kennzeichen" auslesen QQ-QQ-QQ und das dann in CarInfo[vehicle][Kennzeichen] speichern
    und dann statt mit dini_Get(string,"Kennzeichen"); es auszulesen mit CarInfo[vehicle][Kennzeichen] es auszulesen.

    Da dein scheiß c/p code


    if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0)
    {
    if(Afk[playerid] == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~AFK Modus",3000,4);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Mit /back beendest du den Afk Modus.");
    format(string, sizeof(string), "%s geht in den AFK Modus.",name);
    SendClientMessageToAll(ORANGE,string);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    Afk[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist schon afk!");
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/back", true) == 0)
    {
    if(Afk[playerid] == 1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~Back",3000,4);
    format(string, sizeof(string), "%s ist aus dem AFK Modus zurück.",name);
    SendClientMessageToAll(ORANGE,string);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Afk[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist nicht afk!");
    }
    return 1;
    }


    anstatt du einfach Grün in Orange umänderst und gelb auch lieber dumm anstellen und nix tuhen mach dein Server down
    wird eh nix raus den wenn mann nichtmal eine farbe ändern kann hat mann verloren.

    Die Errors sind?


    (E)
    ich glaube du möchtest mich ein wenig verkackeiern..
    schau dir die errors an ich brauche nichtmal die errors: Grün in deine farbe umändern
    Gelb ebenfalls stellt euch nicht immer so dumm an lasst das Scripten am besten ganz

    if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0)
    {
    if(Afk[playerid] == 0)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~AFK Modus",3000,4);
    SendClientMessage(playerid,Grün,"Mit /back beendest du den Afk Modus.");
    format(string, sizeof(string), "%s geht in den AFK Modus.",name);
    SendClientMessageToAll(ORANGE,string);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    Afk[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist schon afk!");
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/back", true) == 0)
    {
    if(Afk[playerid] == 1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~Back",3000,4);
    format(string, sizeof(string), "%s ist aus dem AFK Modus zurück.",name);
    SendClientMessageToAll(Gelb,string);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Afk[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist nicht afk!");
    }
    return 1;
    }

    Wenn ich sowas sehe frage ich mich was hier abgeht ^^
    übrings dini_IntGet gibs nicht.


    Ganz oben:


    new Afk[MAX_PLAYERS];


    beim Disconnect:


    Afk[playerid] = 0;

    if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0)
    {
    if(Afk[playerid] == 0)
    {
    new str[256], pname[256];
    GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "*%s ist afk!", pname, cmdtext[4]);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Um dich Zurück zumelden, tippe /back");
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, str);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    Afk[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist schon afk!");
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmdtext, "/back", true) == 0)
    {
    if(Afk[playerid] == 1)
    {
    new str[256], pname[256];
    GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "*%s ist vom AFK-Modus zurück!", pname, cmdtext[4]);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, str);
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Willkommen zurueck.",2500,3);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    Afk[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,"Du bist nicht afk!");
    }
    return 1;
    }

    vlt mal zeile 30 und 29 angucken zack wir sehen ein ";" fehlt mensch ist das so schwer?


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid==bsnenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,365.6832,-73.0517,1001.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    }
    if(pickupid==bsnexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1199.2251,-920.6876,43.1066);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,182.1269);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    if(pickupid==ammuenter)
    {
    SetPlayerPos(playerid,316.524993,-167.706985,999.593750);
    SetPlayerInterior(playerid,6);
    }
    if(pickupid==ammuexit)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1367.2866,-1279.7377,13.5469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,88.8145);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag,


    Ich habe mir eben ein Dynamisches car system erstellt undzwar läuft das so ab
    ich erstelle es un weise dem fahrzeug einen Beruf,Nebenjob,Besitzer usw zu doch nun muss ich das kennzeichen und den Beruf
    ja aus der datei auslesen zurzeit habe ich es mit dini_Get(string,"Kennzeichen") doch nun möchte ich es in einem enum laden
    und aus einem enum auslesen weil das ist besser als direkt aus der datei es zu lesen ressourcen schonender weiß jemand
    vlt wie das geht?

    alles kla so meinte ich das vielen dank.

    Ich meine wenn ich es dynamisch erstelle so wie ihr es gesagt habt habe ich es ja.
    nur ich meine /createcar Nebenjob,Beruf,Farbe,Farbe,Kennzeichen,Besitzer usw.
    nun beim einsteigen (Car der cops) (via /createcar) erstellt ob er den Beruf hat wenn
    nein wird er rausgeschmissen und kann nicht fahren eben im prinzip so wie beim script von euch nur
    eben jetzt dynamisch erstellt

    Howdy,


    ich wollte nun mir ein eigenes dynamisches car system erstellen doch meine frage ist
    wenn ich mit ini und enum arbeite wie frage ich z.b ab wenn er einsteigt welches car das ist?
    z.b wenn er kein polizist ist kann er nicht einsteigen wie würdet ihr es machen?


    momentan habe ich es ja mit


    forward IsALalaCar(carid);
    public IsALalaCar(carid)

    Ein kleiner tipp am rande:


    mach das am besten so


    new Yakuzator[8];



    Yakuzator[0] = CreateObject..
    Yakuzator[1] = CreateObject..
    Yakuzator[2] = CreateObject..
    Yakuzator[3] = CreateObject..
    Yakuzator[4] = CreateObject..
    Yakuzator[5] = CreateObject..
    Yakuzator[6] = CreateObject..
    Yakuzator[7] = CreateObject..


    zum bewegen


    MoveObject(Yakuzator[0],x,y,z,speed);


    ich persöhnlich finde es einfacher.


    LG: Qini