#define Blau 0x2641FEAA
Siloa = Create3DTextLabel(string,Blau,-57.3663,118.3708,3.1172,35,0,1);
#define Blau 0x2641FEAA
Siloa = Create3DTextLabel(string,Blau,-57.3663,118.3708,3.1172,35,0,1);
Hallo Liebe Community,
Ich habe seit kurzer zeit wieder ein eigenes Samp Projekt und ja ich suche noch einen Designer
der mir mal meinen Header ein wenig umgestalten könnte den der gefällt mir nicht ganz. am besten
peer pn melden oder hier im tread vielen dank.
edit: deutscher sprache unwürdig gewesen
edit2: text
edit3: wieder einmal etwas dazu gedichtet,
Es war tread pushing naja egal als scripter muss mann schon seine eigenen ideen haben
Wenns ein Godfather script ist schau mal in seiner Spieler datei nach
Level = -999
udn setz das dann auf 1 oder 2 oder 3 kannst du dir aussuchen^^
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,SpielerName,sizeof(SpielerName));
if(!strcmp(SpielerName(playerid),"TutorialBot",true))
{
PutPlayerInVehicle(playerid,botwaffen,0);
}
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
return 1;
}
format(str,sizeof str,"Du hast leider einen zu hohen Ping und hast %d/%d Pingwarnungen!",PingWarns[i],MaxPingWarns);
SendClientMessageToAll(COLOR_RED,str);
Mit deinen dummen anmerkungen:
Ohh Doppelpost nicht gesehen etc wirst du nicht lange hier bleiben.
Daher unterlasse es mal und schreibs in den 1ten beitrag oder so..
PlayerInfo[ID][Gebannt] = 1; geht immer noch net bannt immer noch alle accounts o.o
woran kann das liegen?
Hallo ich habe 2 Fragen:
Frage 1):
Immer wenn ein gmx gemacht wurde ist mein Skin auf ID 0 = Cj skin
obwohl ich abfrage bei der update schleife ob der Spieler einen Skin hat wenn ja
soll er is in seine .ini speichern doch das macht er nicht weiß jemand wieso?
beim Disconnecten usw geht es nur eben bei einem Gmx ist es auf 0.
Frage 2):
Mein Dialog braucht immer so 3-5 sekunden nach dem connecten bis er erscheint (Login & Register)
doch vorher war es mal anders ich weiß nicht ich habe unter OnPlayerConnect nur Ein paar Mapicon &
2 Nachrichten einmal Spieler join nachricht und eine Herzlich Willkommen nachricht?
Kann mir vlt jemand nochmal helfen?
Ok Danke euch ich denke es klappt jetzt habe aber noch eine 2te frage und zwar
ich habe unter OnPlayerConnect ein paar nachrichten und ein paar Mapicons doch es dauert immer so 5 sekunden bis der
Login / Register Dialog erscheint war vorher nicht so woran könnte das liegen?
meinst du daran liegt es das er auch alle ids die variabel "Gebannt" auf 1 setzt?
Ich bin wie gesagt noch recht neu in sscanf und verstehen tuhe ich es ja doch ich weiß auch nicht mehr weiter
immer bugt ein command z.b jetz mein ban wenn ich jemanden banne zeigt er den grund nicht mehr an,und setzt er die variabel
Gebannt (bei allen spielern auf 1) obwohl er nur die ID die ich angebe bannen soll und dort die variabel auf 1 setzen schaut mal selber
(Ich benutze den Sscanf code) nicht das plugin
dcmd_ban(playerid,params[])
{
new ID,grund[128];
new sname[MAX_PLAYER_NAME];
new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
if(PlayerInfo[playerid][Admin] >= 1)
{
if(sscanf(params,"us",ID,grund))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze /ban [playerid][grund]");
return 1;
}
if(!IsPlayerConnected(ID))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Angegebene ID ist nicht online!");
return 1;
}
PlayerInfo[ID][Gebannt] = 1;
GetPlayerName(ID,sname,sizeof(sname));
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s wurde von %s gebannt.",sname,name,grund);
SendClientMessageToAll(Gelb,string);
Ban(ID);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
}
return 1;
}
Die id steht ganz oben bei ondialog Response
durch diesen dialog:
if(dialogid == 9)
{
if(response)
{
if(sscanf(inputtext,"u",ID))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du musst ein Name eingeben!");
ShowPlayerDialog(playerid,9,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","Bitte gebe den Empfänger an","Weiter","Verlassen");
return 1;
}
if(!IsPlayerConnected(ID))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Angegebene ID ist nicht online!");
return 1;
}
ShowPlayerDialog(playerid,10,DIALOG_STYLE_INPUT,"Überweisen","Bitte gebe den Betrag ein","Weiter","Verlassen");
return 1;
}
if(!response)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Konto Menu geschlossen!");
}
return 1;
}
€:
wie gesagt nun habe ich was erstellt aber wieder es ist wieder so wie bei meinen Sscanf cmds
Es wird an ID 0 überwiesen aus welchen grund auch immer könnte mir mal jemand vlt helfen?
Meine 3 sind:
LG: Qini
ich benutze keinen godfather und ich benutze sscanf doch wie mache ich es da?
PlayerInfo habe ich nur übernommen weil ich damals im gf gescriptet habe und ja gewohnheit eben
Bei diesem Code:
if(dialogid == 10)
{
if(response)
{
if(PlayerInfo[playerid][Konto] >= strval(inputtext))
{
PlayerInfo[playerid][Konto] -= strval(inputtext);
PlayerInfo[ID][Konto] += strval(inputtext);
format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ auf das Konto von %s überwiesen.",strval(inputtext),sname);
SendClientMessage(playerid,Grün,string);
format(string, sizeof(string), "%s hat dir %d$ auf dein Konto überwiesen.",name,strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid,Grün,string);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht soviel Geld!");
}
return 1;
}
if(!response)
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Konto Menu geschlossen!");
}
}
wie mache ich das die angegebene id das geld bekommt den das passiert bei mir nicht?
(E) Code
(E) Code nochmals gerichtet
Ah jetz habe ich es kapiert daswegen ging das auch nicht ok danke du bist nen schatz
viel dank
Genau bei diesen cmd alle cmds wo ich eine ID angeben muss (Spielerid)
dcmd_goto(playerid,params[])
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
new ID,string[128];
new Float:x,Float:y,Float:z;
new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetPlayerPos(ID,x,y,z);
GetPlayerName(ID,name,sizeof(name));
if(PlayerInfo[playerid][Admin] >= 1)
{
if(sscanf(params,"u",ID))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutze /goto [playerid]");
return 1;
}
if(!IsPlayerConnected(ID))
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Angegebene ID ist nicht online!");
return 1;
}
if (GetPlayerState(playerid) == 2)
{
LinkVehicleToInterior(car,0);
SetVehiclePos(playerid,x,y+2,z);
return 1;
}
else
{
SetPlayerPos(playerid,x,y+2,z);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
format(string, sizeof(string), "Du hast dich zu %s geportet.",name);
SendClientMessage(playerid,Grün,string);
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Admin!");
}
return 1;
}
Komme ich immer zu mir selbst wenn ich id 0 bin oder zu id kann ich z.B /goto 8 eingeben ich komme zu id 0
ich weiß nicht woran das liegen könnte (info: ich benutze nur den sscanf code kein Plugin und das sollte so bleiben :))
(E) Text