Beiträge von Solstafir

    also eine variante wäre höchstens ein bot aber das is echt mal eine gut frage da könnte man ja eine straßensperre machen mit autos die dann zurseite fahren oder so




    Zitat

    ist sehr gut...
    aber leider gibt es schon so viele...


    Danke aber ich hab hier im forum diese variante noch nich gesehen und ich find sie einfach und SEHHR gut geeignet für anfänger und funktioniert auch ohne Probleme

    Hallo mir war mal Langweilig und habe mir gedacht ich mache euch ein tutorial wie man tore erstellt die mit dem gleichem befehl auf und zu gehen

    -----------------------------------------GF VARIANTE------------------------------------------------------


    1.


    geht zur den news und macht dort:



    new status;
    new tor1;




    2. geht zu der OnGamemodeInit


    und macht dort Folgendes hin:



    tor1 = CreateObject(Object id,000.00000 , 000.0000, 000.0000, 0, 0,000.000 ); //hiere eure eigenen cords eintragen


    3. geht zu OnplayerCommandText


    und fügt dort folgendes ein:



    if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)//hier die Fraktions id
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
    status = 0;
    }
    return 1;
    }




    Compilen Fertig




    -------------------------------NON GF VARIANTE----------------------------------------------


    1.


    geht zur den news und macht dort:



    new status;
    new tor1;




    2. geht zu der OnGamemodeInit


    und macht dort Folgendes hin:



    tor1 = CreateObject(Object id,000.00000 , 000.0000, 000.0000, 0, 0,000.000 ); //hiere eure eigenen cords eintragen


    3. geht zu OnplayerCommandText


    und fügt dort folgendes ein:



    if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    //if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
    status = 0;
    }
    return 1;
    }




    if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    //if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
    status = 0;
    }
    return 1;
    }



    Compilen Fertig




    -----------------------------------------------------ERWEITERUNG---------------------


    Wenn ihr mehrere Tore mit dem /tor Befehl bedienen wollt dann macht ich dass soo






    if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0)//hier der befehl der eingegeben werden muss das das tor aufgeht
    {
    //if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
    status = 0;
    } //if (PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8)// hier müsst ihr das Natürlich an euer Script anpassen damit es geht
    if(PlayerToPoint(10.0,playerid,000.000,000.000,00.000)) //hier die koordinate zu der spieler fahren muss das das tor aufgeht die 10.0 ist der radius
    if(status == 0)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate hin wo das tor offen ist 1 ist hier die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Tor geöffnet");
    status = 1;
    }
    else if(status == 1)
    {
    MoveObject(tor1,000.0000, 000.0000, 000.0000,1);// hier die koordinate wo das tor zu ist 1 ist auch hier wieder die geschwindigkeit
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tor Geschlossen");
    status = 0;
    }
    return 1;
    }



    einfach das zweite tor ohne :if (strcmp("/tor", cmdtext, true, 10) == 0) direkt unter das erste einfügen
    (ACHTUNG: Hierbei Kommt es zu den Nervigen Loose Indentation Warnings )
    Die enstehenden Warnings werden durch den eintrag #pragma tabsize 0 oben bei den news entfernt

    Hallo liebe Community ich habe mal eine Frage undzwar wie kann ich in objecte Mappen


    Kleines Beispiel weil nich jeder gleich versteht um was es geht (nich beleidigt sein mein des anders ) also ich möchte in ein haus zb eine garage mappen in die man reinfahren kann ohne das Interior zu wechseln das heist zb ein haus wo man irgendwas reinschiebt das da ein eingang entsteht ich bin mir sehr sicher das schon uf mehreren servern gesehen zu haben (fragt nichnach ips is ein halbes jahr her XD) hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen

    nein ich bin selber soeiner der gerne mal nen thread eröffnet aber dann nur wenn ichs selber nach 3 stunden probieren nicht hinbekommen hab mit tutorials etc ich mein mit erfahrenen solche wie z.b dich oder kleiner opa oder neophönix (ka ob des so richtig is)

    also erstmal würde ich dir dringends raten die trhreads richtig zu lesen wo du dein zueg downloadest da steht das bestimmt drinne und zweitens probieren geht über studieren mann muss ja nich immer wegen iwelchen kleinigkeiten einen neuen thread eröffnen und die "erfahrenen" zu tode nerven



    p.s rechtschreibfehler dürft ihr behalten

    ah stimmt scheiße XD genau bau mal die commandos auseinander also so




    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]
    ==12|| PlayerInfo[playerid][pLeader] ==12)
    {
    MoveObject(bagate,
    2529.61, -1514.33, 19.3422, 0, 0, 0); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    }




    if (strcmp(cmdtext,"/zu", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember]
    ==12|| PlayerInfo[playerid][pLeader] ==12)
    {
    MoveObject(bagate,
    2529.61, -1514.33, 22.8422, 0, 0, 0); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    }




    if (strcmp(cmdtext, "/auf", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    MoveObject(bagate,2529.61, -1514.33, 19.3422, 0, 0, 0); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns offen ist
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/zu", true)==0)
    {


    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
    {
    MoveObject(bagate,2529.61, -1514.33, 22.8422, 0, 0, 0); // Die Kords, wo das tor sein soll wenns zu ist
    }




    probiers mal so ich habs so bei mir klappts


    Da mir heute mal langweilig war hab ich gedacht ich mappe mal ein Autohaus




    Screens:



    Arbeitszeit: ca 1 Stunde weil mta neuling^^^



    DOWNLOAD


    http://pastebin.com/XLcubnE9


    mfg Solstafir





    //Edit2:Was mann Vielleicht nicht erkennt ist das das Autohaus Eine komplette Glasfasade hatt



    Ihr Braucht mich nicht zu fragen ob ihr es verwenden dürft schreibt blos rein ob ihr es nehmt :)

    ja das klappt so halb also der eine error mit dem komischen expectet token ; but found if is weg aber der hier is noch da




    C:\Users\Robin\Desktop\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\RL.pwn(1422) : error 029: invalid expression, assumed zero

    Hallo liebe Community ich hab mal wieder eine frage :rolleyes:


    undzwar hab ich diesen befehl eingebaut:


    if (strcmp("/gotols", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminLevel]>=11)
    SetPlayerPos(playerid,1529.6,-1691.2,13.3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, " Du hast dich nach LS geportet.");
    else
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminLevel]=0)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist kein Admin");
    return 0;
    }




    aber jetzt bekome ich immer diese errors



    C:\Users\Robin\Desktop\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\RL.pwn(1411) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Robin\Desktop\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\RL.pwn(1411 -- 1412) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Robin\Desktop\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\RL.pwn(1412) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    C:\Users\Robin\Desktop\samp03asvr_R7_win32\gamemodes\RL.pwn(1412) : warning 211: possibly unintended assignment




    ich hoffe jemand kann mir helfen bin noch nicht so gut im scripten :thumbup: