Beiträge von Cubase[mg3]

    dcmd sscanf.
    Das mit dem Mute war nur ein beispiel ich möchte nur Wissen wie ich die ID vom Ziel Heraus bekomme.


    /edit


    Ich denke das giveplayerid habe ich gebraucht .. ^^ um die ID von Spieler zum bekommen.
    Danke Fischer :>

    Nein dazu benutze ich DCMD ^^
    Ich möchte herrausfinden wie die ID vom Ziel ist für die Beispielnachricht oben.


    "Hans (ID:8) <<<< wurde von Administrator peter (ID:500) gemutet."

    Hi Leute,
    mich würde gerne Interessieren wie ich die ID von einem Spieler rausbekomme für z.b. eine Info nachricht.


    "Peter (ID:5) wurde von Administrator Hans gemutet."


    Also nicht die ID vom Spieler der den Command nutzt sondern das Ziel ^^
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke im vorraus xd


    if (strcmp("/afk", cmdtext, true) == 0)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if (Isafk[playerid] == 1) return SendClientMessage (playerid, 0xFF0000FF, "Du bist bereits AFK!");
    if (Isafk[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage (playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nun AFK!");
    SendClientMessage (playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /afk um den AFK Modus zu verlassen!");
    Isafk[playerid] = 1;
    SetPlayerPos(playerid, 1953.4106,-2183.4663,13.5865);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    if(Isafk[playerid] == 1)
    {
    Isafk[playerid] = 0;
    SendClientMessage (playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nicht mehr AFK!");
    SetPlayerPos(playerid, x,y,z);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerText:

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    if(Isafk[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Während du AFK bist kannst du nich schreiben!");
    return 0;
    }
    return 1;
    }

    Hiho leute,
    ich hab gestern abend ein Textdraw leiste gemacht wo DM: 0 steht also wenn jemand das DM betritt soll stehen DM: 1
    aber bloß bei mir bleibt das immer bei 0 wenn ich das DM betrete:


    also so siehts bei mir aus:



    new dm[MAX_PLAYERS];


    Beim /dm cmd:

    dm[playerid]++;


    Dmexit:

    dm[playerid]--;


    Textdraw

    format(str, sizeof(str), "~y~DM: ~w~%d",dm);


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    lg


    if(strcmp("/heal",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 2500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Die Heilung kostete dich 2500$");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid,-2500);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"*** Du hast keine $2500!");
    }
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp("/heal",cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 2500)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Die Heilung kostete dich 2500$");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    GivePlayerMoney(playerid,-2500);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"*** Du hast keine $2500!");
    }
    return 1;
    }



    Das hier verstehe ich irgendwie nicht ganz. Könnte mir bitte jemand genauer erklären? wozu es dient usw.


    edit:


    Habe ich es richtig verstanden:


    new beispiel[MAX_PLAYERS]; gibt die maximale zahl an
    new beispiel = 8; gibt die zahl 8 an
    new beispiel = 1; gibt die zahl 1 an?