versuch es mal mit
if(whisper == 1)
oder
if(whisper[playerid] == 1)
versuch es mal mit
if(whisper == 1)
oder
if(whisper[playerid] == 1)
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
dcmd sscanf.
Das mit dem Mute war nur ein beispiel ich möchte nur Wissen wie ich die ID vom Ziel Heraus bekomme.
/edit
Ich denke das giveplayerid habe ich gebraucht ..
um die ID von Spieler zum bekommen.
Danke Fischer :>
Oh man egal ich warte auf andere Beiträge .. xd
Achso mit ID meine ich ja den name
Nein dazu benutze ich DCMD ![]()
Ich möchte herrausfinden wie die ID vom Ziel ist für die Beispielnachricht oben.
"Hans (ID:8) <<<< wurde von Administrator peter (ID:500) gemutet."
Hi Leute,
mich würde gerne Interessieren wie ich die ID von einem Spieler rausbekomme für z.b. eine Info nachricht.
"Peter (ID:5) wurde von Administrator Hans gemutet."
Also nicht die ID vom Spieler der den Command nutzt sondern das Ziel ![]()
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus xd
if (strcmp("/afk", cmdtext, true) == 0)
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
if (Isafk[playerid] == 1) return SendClientMessage (playerid, 0xFF0000FF, "Du bist bereits AFK!");
if (Isafk[playerid] == 0)
{
SendClientMessage (playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nun AFK!");
SendClientMessage (playerid, 0xFF0000FF, "Benutze /afk um den AFK Modus zu verlassen!");
Isafk[playerid] = 1;
SetPlayerPos(playerid, 1953.4106,-2183.4663,13.5865);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
}
if(Isafk[playerid] == 1)
{
Isafk[playerid] = 0;
SendClientMessage (playerid, 0xFF0000FF, "Du bist nicht mehr AFK!");
SetPlayerPos(playerid, x,y,z);
SetCameraBehindPlayer(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
return 1;
}
OnPlayerText:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
if(Isafk[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Während du AFK bist kannst du nich schreiben!");
return 0;
}
return 1;
}
// Edit
habs raus thx ![]()
ich teste es mal
// Edit2
Klappt nicht ![]()
Hiho leute,
ich hab gestern abend ein Textdraw leiste gemacht wo DM: 0 steht also wenn jemand das DM betritt soll stehen DM: 1
aber bloß bei mir bleibt das immer bei 0 wenn ich das DM betrete:
also so siehts bei mir aus:
new dm[MAX_PLAYERS];
Beim /dm cmd:
dm[playerid]++;
Dmexit:
dm[playerid]--;
Textdraw
format(str, sizeof(str), "~y~DM: ~w~%d",dm);
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg
das thema ist eig. schon erledigt :>
aber trotzdem thx für die hilfe ![]()
super tutorial Seibay!
10/10
PS: Die Tutorials von Seibay sind wirklich nützlich! Hier wird alles auf deutsch erklärt.
code?
bastel dir was draus
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerHealth
erstell am besten eine varibale und lass ein timer laufen
if(strcmp("/heal",cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 2500)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Die Heilung kostete dich 2500$");
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid,-2500);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"*** Du hast keine $2500!");
}
}
return 1;
}
if(strcmp("/heal",cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 2500)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Die Heilung kostete dich 2500$");
SetPlayerHealth(playerid, 100);
GivePlayerMoney(playerid,-2500);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"*** Du hast keine $2500!");
}
return 1;
}
schau dir ma paar tutorials an für die schrift, lad dir bessere brushes runter ![]()
naja für die ersten werke ganz normal.
Mach aus
SCM
SendClientMessage
Nice Tutorial 10/10
habs endlich besser begirffen als bei Wiki xD
Freu mich schon auf stufe 3 :>
Alles anzeigen
Integer:
new beispiel;
(Wenn kein "Startwert" gesetzt wird, dann wird der Wert 0 zugeweist.)
new beispiel = 7;
(Hier wird gleich beim Erstellen von der Variable, dessen Wert auf 7 gesetzt.)
new beispiel = 12;
-> Ausgabe 1
beispeil += 3;
-> Ausgabe 2
beispiel -= 5;
-> Ausgabe 3
Ausgabe 1 - 12
Ausgabe 2 - 15
Ausagbe 3 - 10
(Man kann ebenso "/=" und "*=" verwenden.)
(Es ist auch möglich ein Wert dazu zuaddieren mit diesem Vorgang: beispiel = beispiel + wert; )
Das hier verstehe ich irgendwie nicht ganz. Könnte mir bitte jemand genauer erklären? wozu es dient usw.
edit:
Habe ich es richtig verstanden:
new beispiel[MAX_PLAYERS]; gibt die maximale zahl an
new beispiel = 8; gibt die zahl 8 an
new beispiel = 1; gibt die zahl 1 an?