Beiträge von TPO

    So was aufjeden Fall zu Crashes führen wird ist das mit den Nummernschilden sobald man die an Fahrräder macht denke ich :D


    Naja nix tolles dabei außer die Particle, die Farbe und die Nummernschilder (also alles :-D)

    Das gibt genau die selben Fehler, nur pro Zeile halt nurnoch einer hatte es bereits probiert.


    public mysqlupdate(Tabelle[],Spieler[],Spalte[],Daten[])
    {
    format(Textstring256,sizeof(Textstring256),"UPDATE %s SET %s='%s' WHERE %s",Tabelle,Spalte,Daten,Spieler);
    mysql_query(Textstring256);
    mysql_free_result();
    }

    Guten Tag, es kommen Fehler mit denen ich mich nicht auskenne es geht um Speichern der Floats meines Autohaus Systemes..


    mysqlupdate(MYSQL_USERDATENBANK,Spieler,"Auto_X",SpielerDaten[playerid][Float:X]);
    mysqlupdate(MYSQL_USERDATENBANK,Spieler,"Auto_Y",SpielerDaten[playerid][Float:Y]);
    mysqlupdate(MYSQL_USERDATENBANK,Spieler,"Auto_Z",SpielerDaten[playerid][Float:Z]);
    mysqlupdate(MYSQL_USERDATENBANK,Spieler,"Auto_R",SpielerDaten[playerid][Float:Rotation]);


    Es kommen folgende Fehler:

    Pro Zeile sind es immer 2 mal der gleiche Fehler (Warning).

    Dachte du kannst Scripten? Nein tut es nicht von alleine..

    Goldkiller das ist ja schön und gut doch ich verstehe von MySQL bisher wenig, alles was ich weiß, weiß ich von 8D.


    Also fehlt mir theoretisch nur ein
    mysql_store_result();
    oder wie darf ich das sehen?

    if(gTeam[killerid] == 10 || PlayerInfo[killerid][pLeader] == 8)
    machste zu:
    if(PlayerInfo[killerid[pMember] == 8 || PlayerInfo[killerid][pLeader] == 8)
    Und diese If-Abfrage entfernst du
    if(GoChase[killerid] == playerid)
    da ich nirgends sehen kann das was mit GoChase gemacht wird..

    Es gibt im Streamer bereits x2,y2 und z2 deswegen machs doch so:
    public Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2)
    {
    new Float:px1,Float:py1,Float:pz1,Float:px2,Float:py2,Float:pz2; // <---- Zeile 2226 (Warnings)
    if(!IsPlayerConnected(p1) || !IsPlayerConnected(p2))
    {
    return -1.00;
    }
    GetPlayerPos(p1,px1,py1,pz1);
    GetPlayerPos(p2,px2,py2,pz2);
    return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(px2,px1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(py2,py1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(pz2,pz1)),2));
    }

    So habs mal etwas debuggt nun sieht der Command anders aus warum es Crasht auch gefunden hier meine Console wird vollgespammt:

    Zitat

    [19:51:22] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Commands out of sync; you can't run this command now.
    [19:51:22] 9
    [19:51:22] [MySQL] Error (0): Function: mysql_num_rows called when no result stored. Commands out of sync; you can't run this command now.
    [19:51:22] 7
    [19:51:22] 8

    Dies wiederholt sich durchgehend. Hier der Command habe einiges rausgenommen zum schauen wo der Fehler überhaupt liegt..
    if(!strcmp(strget(cmdtext, 1), "list") && strlen(strget(cmdtext, 1)) == strlen("list"))
    {
    print("1");
    format(Textstring256,sizeof Textstring256, "SELECT * FROM `NachrichtenTabelle` WHERE Nickname='%s'",GetName(playerid));
    print("2");
    mysql_query(Textstring256);
    print("3");
    mysql_store_result();
    print("4");
    new amount = mysql_num_rows();
    print("5");
    new counter;
    print("6");
    while(counter <= amount)
    {
    print("7");
    format(Textstring256,sizeof(Textstring256),"SELECT * FROM `NachrichtenTabelle` WHERE Nickname='%s' LIMIT %d,1",GetName(playerid),counter);
    print("8");
    mysql_query(Textstring256);
    print("9");
    if(mysql_num_rows())
    {
    print("10");
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Test");
    return 1;
    }
    }
    }

    Guten Tag, von DMA habe ich einen schönen Befehl bekommen der auch funktioniert, von 8D. ein Befehlsschnipsel und Hilfe wie es funktioniert undzwar geht es darum das ein User Offlinenachrichten empfangen kann in meinem Script diese werden in der MySQL Datenbank gespeichert sobald der Spieler Online kommt, kommt eine Nachricht das er Nachrichten im Postfach hat dann kann er /test liste verwenden damit alle aufgelistet werden doch dann Crasht der Server fehlermeldungen im Log kommen keine.


    Die bisherige anwendung nur ein Schnipsel aus /text nur das mit dem was den Crash verursacht..
    if(!strcmp(strget(cmdtext, 1), "liste") && strlen(strget(cmdtext, 1)) == strlen("liste"))
    {
    format(Textstring256,sizeof Textstring256, "SELECT * FROM NachrichtenTabelle WHERE Nickname='%s'",GetName(playerid));
    mysql_query(Textstring256);
    mysql_store_result();
    new amount = mysql_num_rows();
    if(amount <= 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Du hast keine Nachrichten!");
    return 1;
    }
    new counter;
    while(counter <= amount)
    {
    format(Textstring256,sizeof(Textstring256),"SELECT * FROM NachrichtenTabelle WHERE Nickname='%s' LIMIT %d,1",GetName(playerid),counter);
    mysql_query(Textstring256);
    if(mysql_num_rows())
    {
    new betreff[64],bID;
    mysql_fetch_field("ID",betreff);
    bID = strval(betreff);
    mysql_fetch_field("Betreff",betreff);
    format(Textstring126,sizeof(Textstring126),"Nachrichtentitel: %s Nummer: %d",betreff,bID);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_MANGO,Textstring126);
    counter++;
    return 1;
    }
    }
    }


    \°\Edit: Rechtschreibung

    Per OnPlayerKeyStateChange kannst du glaube ich weiß nicht wie die Taste heißt glaube KEY_VEHICLE_HORN abfragen ob er hupt und dadurch die gewünschte Aktion ausführen.