8D. fiel mir auch ein nur habs nicht gemacht da ich dachte da es ehe nicht funktioniert. Naja danke nun hab ich erstmal die Lösung, danke euch beiden
Beiträge von TPO
-
-
So was aufjeden Fall zu Crashes führen wird ist das mit den Nummernschilden sobald man die an Fahrräder macht denke ich
Naja nix tolles dabei außer die Particle, die Farbe und die Nummernschilder (also alles :-D)
-
Das gibt genau die selben Fehler, nur pro Zeile halt nurnoch einer hatte es bereits probiert.
public mysqlupdate(Tabelle[],Spieler[],Spalte[],Daten[])
{
format(Textstring256,sizeof(Textstring256),"UPDATE %s SET %s='%s' WHERE %s",Tabelle,Spalte,Daten,Spieler);
mysql_query(Textstring256);
mysql_free_result();
} -
Guten Tag, es kommen Fehler mit denen ich mich nicht auskenne es geht um Speichern der Floats meines Autohaus Systemes..
mysqlupdate(MYSQL_USERDATENBANK,Spieler,"Auto_X",SpielerDaten[playerid][Float:X]);
mysqlupdate(MYSQL_USERDATENBANK,Spieler,"Auto_Y",SpielerDaten[playerid][Float:Y]);
mysqlupdate(MYSQL_USERDATENBANK,Spieler,"Auto_Z",SpielerDaten[playerid][Float:Z]);
mysqlupdate(MYSQL_USERDATENBANK,Spieler,"Auto_R",SpielerDaten[playerid][Float:Rotation]);Es kommen folgende Fehler:
ZitatZKX:\(2749) : warning 213: tag mismatch
ZKX:\(2749) : warning 213: tag mismatch
ZKX:\(2750) : warning 213: tag mismatch
ZKX:\(2750) : warning 213: tag mismatch
ZKX:\(2751) : warning 213: tag mismatch
ZKX:\(2751) : warning 213: tag mismatch
ZKX:\(2752) : warning 213: tag mismatch
ZKX:\(2752) : warning 213: tag mismatchPro Zeile sind es immer 2 mal der gleiche Fehler (Warning).
-
Also,
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) // Das puplic halt
{
if(pickupid==Lebenspickup) // Sagt Wenn der Spieler in das Lebenspickup geht dann:
{ //Öffnet was dann Passier soll
SetPlayerHealth(playerid,100); //Setzt das Spielerleben auf 100%
} // schließt was dann passieren soll
return 1;
}
Ist totaler schwachsinn, ein Herzpickup füllt von allein das leben aufAber ansonsten, super erklärt ...
Dachte du kannst Scripten? Nein tut es nicht von alleine..
-
Danke finde nur keine wirklichen Anleitungen für MySQL..
Achja Counter wird verändert, wird also irgendwann die Summe erreichen
counter++; -
Und wie soll er aussehen?
-
Goldkiller das ist ja schön und gut doch ich verstehe von MySQL bisher wenig, alles was ich weiß, weiß ich von 8D.
Also fehlt mir theoretisch nur ein
mysql_store_result();
oder wie darf ich das sehen? -
-
print("1");
Nach jeder Funktion dabei die Zahl erhöhen, dann schauen im Script was die letzte Zahl ist => dort liegt das Problem... -
Es gibt im Streamer bereits x2,y2 und z2 deswegen machs doch so:
public Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2)
{
new Float:px1,Float:py1,Float:pz1,Float:px2,Float:py2,Float:pz2; // <---- Zeile 2226 (Warnings)
if(!IsPlayerConnected(p1) || !IsPlayerConnected(p2))
{
return -1.00;
}
GetPlayerPos(p1,px1,py1,pz1);
GetPlayerPos(p2,px2,py2,pz2);
return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(px2,px1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(py2,py1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(pz2,pz1)),2));
} -
-
-
So habs mal etwas debuggt nun sieht der Command anders aus warum es Crasht auch gefunden hier meine Console wird vollgespammt:
Zitat[19:51:22] [MySQL] Error (0): Failed to exeute query. Commands out of sync; you can't run this command now.
[19:51:22] 9
[19:51:22] [MySQL] Error (0): Function: mysql_num_rows called when no result stored. Commands out of sync; you can't run this command now.
[19:51:22] 7
[19:51:22] 8Dies wiederholt sich durchgehend. Hier der Command habe einiges rausgenommen zum schauen wo der Fehler überhaupt liegt..
if(!strcmp(strget(cmdtext, 1), "list") && strlen(strget(cmdtext, 1)) == strlen("list"))
{
print("1");
format(Textstring256,sizeof Textstring256, "SELECT * FROM `NachrichtenTabelle` WHERE Nickname='%s'",GetName(playerid));
print("2");
mysql_query(Textstring256);
print("3");
mysql_store_result();
print("4");
new amount = mysql_num_rows();
print("5");
new counter;
print("6");
while(counter <= amount)
{
print("7");
format(Textstring256,sizeof(Textstring256),"SELECT * FROM `NachrichtenTabelle` WHERE Nickname='%s' LIMIT %d,1",GetName(playerid),counter);
print("8");
mysql_query(Textstring256);
print("9");
if(mysql_num_rows())
{
print("10");
SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"Test");
return 1;
}
}
} -
Immer sobald man /text liste eingibt..
-
Pushen durch Editieren ist verboten..
-
PlayerToPoint? Wofür? Dafür fehlt noch die Funktion sonst kannst keiner benutzen, benutz doch mal wenn du die Script Basics selbst kannst IsPlayerInRangeOfPoint
-
Guten Tag, von DMA habe ich einen schönen Befehl bekommen der auch funktioniert, von 8D. ein Befehlsschnipsel und Hilfe wie es funktioniert undzwar geht es darum das ein User Offlinenachrichten empfangen kann in meinem Script diese werden in der MySQL Datenbank gespeichert sobald der Spieler Online kommt, kommt eine Nachricht das er Nachrichten im Postfach hat dann kann er /test liste verwenden damit alle aufgelistet werden doch dann Crasht der Server fehlermeldungen im Log kommen keine.
Die bisherige anwendung nur ein Schnipsel aus /text nur das mit dem was den Crash verursacht..
if(!strcmp(strget(cmdtext, 1), "liste") && strlen(strget(cmdtext, 1)) == strlen("liste"))
{
format(Textstring256,sizeof Textstring256, "SELECT * FROM NachrichtenTabelle WHERE Nickname='%s'",GetName(playerid));
mysql_query(Textstring256);
mysql_store_result();
new amount = mysql_num_rows();
if(amount <= 0)
{
SendClientMessage(playerid,FARBE_GRAU,"Du hast keine Nachrichten!");
return 1;
}
new counter;
while(counter <= amount)
{
format(Textstring256,sizeof(Textstring256),"SELECT * FROM NachrichtenTabelle WHERE Nickname='%s' LIMIT %d,1",GetName(playerid),counter);
mysql_query(Textstring256);
if(mysql_num_rows())
{
new betreff[64],bID;
mysql_fetch_field("ID",betreff);
bID = strval(betreff);
mysql_fetch_field("Betreff",betreff);
format(Textstring126,sizeof(Textstring126),"Nachrichtentitel: %s Nummer: %d",betreff,bID);
SendClientMessage(playerid,FARBE_MANGO,Textstring126);
counter++;
return 1;
}
}
}\°\Edit: Rechtschreibung
-
Sorry verpeilt, mein Fehler
-