Beiträge von TPO

    Wenn du schon weißt wie man "Webinterface" schreibt benutze dieses wissen bitte auch beim Posten in der Überschrift...


    Und: Nein, braucht man nicht.

    Kein Wunder das ihr Errors habt ihr macht etwas Falsch!
    Beim ersten mal bekam ich 26Errors (Klammerfehler)
    Beim zweiten mal 2Errors (Unterschiedlich)
    Beim dritten ordentlichen mal keine Errors...


    Wenn ihr Errors habt macht es nochmal PERFEKT wie er es beschrieben hat^^

    Hier der funzt:
    if(strcmp(cmd, "/kick", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /kick [playerid/PartOfName] [reason]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /kick [playerid/PartOfName] [reason]");
    return 1;
    }
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s was kicked by %s, reason: %s (%d-%d-%d)", giveplayer, sendername, (result),month,day,year);
    KickLog(string);
    Kick(giveplayerid);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s was kicked by %s, reason: %s", giveplayer, sendername, (result));
    SendClientMessageToAll(COLOR_LIGHTRED, string);
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d is not an active player.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Guten Tag möchte gerne ein Textdraw anstatt dem Gametext mit den Tankdaten. Nur wie mache ich das auf dem Textdraw "Tank: 'MENGE' " steht?


    Ohne Textdraw alt mit Gametext:
    if(Gas[vehicle] <= 10) { PlayerPlaySound(i, 1085, 0.0, 0.0, 0.0); }
    if(gGas[i] == 1) {
    format(string, sizeof(string), "~r~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~Fuel:~w~ %d%",Gas[vehicle]);
    GameTextForPlayer(i,string,15500,3); }
    if(IsAPlane(vehicle) || IsABoat(vehicle)) { Gas[vehicle]++; }
    Gas[vehicle]--;


    Der Textdraw wo halt der Tank angezeigt werden soll:
    Textdraw0 = TextDrawCreate(257.000000,175.000000,"Tank: %d%");

    meinst du / oda | ? das | machst du mit alt gr un der taste wo die > und < zeichen drauf sin ;)

    Das | kann man Ingame nicht benutzen sondern nur ein großes i (I) da das | durch Alt GR Ingame ein O ist sozusagen da es keine Sonderzeichen ermöglicht fast.^^

    Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden^^ Hoffe du kannst mich jetzt helfen:


    Der Tacho funktionert einwandfrei nur ich würde ihn gerne per /speedo ein/ausschalten können weißt du?


    Also, zurzeit benutze ich das GF Script dort gibt es einen Standart Tacho der nur an/ausmachbar ist wenn man ihn gekauft hat vorher hat man keinen. Wenn man ein Tacho hat kann man ihn per /speedo ein/ausschalten...


    Nun will ich halt das der Tacho hier per /speedo ein/ausschaltbar ist^^


    Hier der Speedobefehl:
    if(strcmp(cmd, "/speedo", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (gSpeedo[playerid] == 1)
    {
    gSpeedo[playerid] = 2;
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~on", 5000, 5);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else if (gSpeedo[playerid] == 2)
    {
    gSpeedo[playerid] = 1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~r~off", 5000, 5);
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "you dont have a speedometer");
    }
    }
    return 1;
    }


    Hier den rest was los ist wenn er an ist:
    if(gSpeedo[i] == 2)
    {
    if(distance <10)
    {
    format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~mph : ~w~%.0f",distance);
    }
    if(distance > 10 && distance < 100)
    {
    format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~mph : ~w~%.0f",distance);
    }
    if(distance > 100)
    {
    format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~mph : ~w~%.0f",distance);
    }
    GameTextForPlayer(i, string, 2000, 5);
    }

    Guten Tag wie mache ich das ich den Tacho ein/ausschalten kann per Befehl /spedo?


    Hier der Codeausschnitt wo gesagt wird das der TextDraw angezeigt/ausgeblendet wird beim einsteigen eines Fahrzeugs ist der Tacho halt:


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i; i < 15; i++)
    TextDrawShowForPlayer(playerid, TextDraws[TDSpeedClock][i]);


    for(new i; i < 4; i++)
    TextDrawsd[playerid][i] = TextDrawCreate(555.0, 402.0, "~w~.");


    }
    else
    {
    for(new i; i < 4; i++)
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TextDrawsd[playerid][i]);
    for(new i; i < 15; i++)
    TextDrawHideForPlayer(playerid, TextDraws[TDSpeedClock][i]);
    }

    Sorry das sollte eig. in Scriptwünsche vllt. kann ein Mod ja verschieben..


    Ich will keine Erklärung wie es geht da dies nichts bringt, sondern jemd. der es kann und Zeit dafür hat um es Öffentlich zu geben.

    Nein Bugscripter es gibt leider noch kein Programm mit Fenster. Kann mal eins machen aber wenig Zeit gerade für sowas ist aber nicht all zu schwer zu Programmieren denke ich. (Hintergrund ist halt ein Screen aus GTA)

    Der Zhamarot's Textdraw Editor ist leicht zu bedienen, damit kannst du Textdraws sprich Texte auf dem Bildschirm mit vielen Zeichen etc. machen und auch hintergrund Boxen. Zu finden im Englishen SA:MP Forum doch die Funktion Tacho kannst du damit nicht machen nur den Textdraw "KM/H:" doch das dorthinter steht wie schnell du bist musst du selbst machen im Script dafür gibt es keinen Editor^^

    Guten Tag wie erstelle ich eine große Dialog box nur mit Text wo ich die Größe aussuchen kann der Box und den Text reinschreiben kann?

    Zitat

    Per /editbox kann man den Text Ingame editieren als Adminrank 6
    Per /showbox soll die Box angezeigt werden für den der es eingibt
    Per /showboxall soll die Box jedem gezeigt werden ab Adminrank 6

    Es sollten genug Text reinpassen nicht nur ein Satz sondern über 20Sätze, keine Ahnung wie das machbar werden sollte aber da man nur 128 Zeichen oder 256 (keine Ahnung) in SA:MP schreiben kann müsste man es irgendwie anders hinbekommen.


    Würde echt dankbar sein wenn mir jemand sowas perfekt macht mit Erklärung, damit ich benutzen kann (bin nicht gerade gut im Scripten).





    >=-=<-=->=-=<-=->=-=<-=->=-=<-=->=-=<-=->=-=<-=->=-=<-=->=-=<-=->=-=<
    Variante 2:
    Da es sicher wenige so gut wie fast keine gibt die Variante 1 verstehen/hinbekommen (denke ich^^) wäre das auch ok zwar nicht so gut aber auch ok...


    Es ist ein Filterscript indem der Text steht "oder" direkt im Script (Text der in der Box sein soll wie z.B Updates Text)

    Zitat

    Per /showbox soll die Box angezeigt werden für den der es eingibt
    Per /showboxall soll die Box jedem gezeigt werden ab Adminrank 6

    Guten Tag kann jemand ein Dynamisches Textdraw erstellen bitte das auch Funktioniert?


    Definierung "Dynamisches TextDraw":
    Spieler Max_Musterman hat 4Wanteds so kommt ein Textdraw indem steht das er 4Wanteds hat wo/farben etc. sind erstmal egal nur halt das dort die Zahl kommt. Wenn er keine Wanteds hat soll der TextDraw weggehen, es soll nicht der Bug sein das man wenn er sich ausloggt der nächste das TextDraw mit der Wantedlevelzahl hat. Wenn Max_Musterman ein neues Wanted bekommt soll die Zahl steigen und wenn eins weggeht soll die zahl Sinken. Ohne Wanteds = Keine Anzeige.