Bsp.
// Header
new Staatskasse;
#define COLOR_GRAD1 0xB4B5B7FF
#define COLOR_ROT 0xAA3333AA
forward lohn();
forward lohnsave();
Unter OngameMode
lohn();
public lohn()
{
new arrCoords[1][64];
new strFromFile2[128];
new File: file = fopen("kasse.ini", io_read);
if (file)
{
fread(file, strFromFile2);
split(strFromFile2, arrCoords, ',');
Staatskasse = strval(arrCoords[0]);
fclose(file);
return 1;
}
}
public lohnsave()
{
new coordsstring[128];
format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d",Staatskasse);
new File: file2 = fopen("kasse.ini", io_write);
fwrite(file2, coordsstring);
fclose(file2);
return 1;
}
das währe bsp einfaches laden/speichern wo man auch kein gf für braucht , und wenn du bsp was zur staatskasse hinzufügen willst
if(strcmp(cmd, "/spenden", true) == 0)
{
new betrag;
new string[128];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ROT, "Verwendung: /spenden [betrag]");
return 1;
}
betrag= strval(tmp);
if(betrag< 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Das ist nicht genug.");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) < betrag)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast nicht soviel Geld.");
return 1;
}
GivePlayerMoney(playerid, -betrag);
Staatskasse += betrag;
lohnsave();
format(string, sizeof(string), "du hast %d $ Gespendet.", betrag);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
return 1;
}
sry für die verrutschungen.