Beiträge von NicoAiko

    Public oder Funktion ist total Wurst. Ist beides das selbe.
    Da sind 2 } zu wenig. Pawno stürtzt nur ab, wenn zuviele Fehler im Script sind.


    Wirklich?


    Wenn Funktion so definiert ist, ist es dann immer noch egal?
    Bei mir ging es mal in meinem Script nicht weil ich es so hatte:



    #define Function %0(%1) forward %0(%1); public %0(%1)


    Die Callbacks sind bereits in den Includes forwarded worden...
    Bei mir kamen da immer fehler...

    in der console steht doch, dass Streamer mit den neusten Includes recompiled werden muss...


    Ich würde mal alles durchgehen, bzw. alles updaten lassen.


    MfG

    Frage 1: Warum Function? das muss eigentlich public sein...
    Frage 2: Warum ist da immer noch die TogglePlayerControllable, obwohl du die gar nicht haben wolltest 0o
    Frage 3: Habe ich falsch gezählt oder warum fehlen 2 "}" ?


    Am besten diese Fragen durchgehen und gucken ob da was dran ist.


    MfG

    du musst PLAYER_STATE_DRIVER einfügen!



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,-1, "Du hast kein Führerschein");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Du musst aber noch abfragen, ob er in einem Auto ist, dafür habe ich leider nicht die Funktion.


    MfG

    Kann man irgendwie die Standard Schriftfarbe der Dialoge die ja normalerweise leicht blau-grau sind ändern? klar kann ich vor jedem Text {MEINEFARBE} setzen aber ich dachte eher an etwas wie bei css wo man Global Farben definieren kann und nicht für jeden Satz?


    Mfg Zyan


    Nein, nur wenn du es so machst ^^



    #define ShowPlayerColorDialog(%0,%1,%2,%3,%4,%5,%6,%7) ShowPlayerDialog(%0,%1,%2,%4,"{"%3"}"%5,%6,%7)
    /*
    Funktionsweise:
    %0 = playerid
    %1 = dialogid
    %2 = dialog_type
    %3 = Farbe (string)
    %4 = headline
    %5 = text
    %6 = Button 1
    %7 = Button 2
    */
    Ist aber ungetestet!!!


    Edit:


    Hier ist auch ein stock:



    stock ShowPlayerColorDialog(playerid,dialogid,dialogtype,color[],headline[],text[],b1[],b2[]) // made by NicoAiko
    {
    if(dialogtype > 3 || dialogtype < 0) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Warning: dialogtype is lower than 0 or higher than 3! Contact Administrator!");
    new clen = strlen(color);
    if(color[0] == '{' || color[clen-1] == '}' || clen != 6) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Warning: color[] length is not 6 or has a { or } Contact Administrator!");
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"{%s}%s",color,text);
    ShowPlayerDialog(playerid,dialogid,dialogtype,headline,string,b1,b2);
    return 1;
    }


    Auch ungetestet!


    Die IDE hat damit gar nichts zu tun und nur nebenbei, PawnFox hat einen riesen Bug...
    Ich hab(hatte bis vor kurzem) auch ein Problem mit Pawnfox, bis ich dieses "umgangen" bin statt es gelöst zu bekommen...


    Falls es an sscanf liegt, sollte er vllt auch mal an ein Update denken.
    Oder einfach mal seinen Code durchforsten ^^

    Sämtliche Variablen musst du selbst erstellen, bzw. aus deinem erstellten System herleiten!



    // Bei BuyCar
    new path[MAX_PLAYER_NAME+15],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    format(path,sizeof(path),"Auto%s.txt",name);
    if(!dini_Exists(path))
    { dini_Create(path); }
    dini_SetInt(path,"Model",model); // Hier musst du das Modell von /buycar reingeben (bzw. die Variable)
    dini_SetFloat(path,"X",x); // Hier die X-Position einfügen
    dini_SetFloat(path,"Y",y); // Hier die Y-Position
    dini_SetFloat(path,"Z",z); // Hier die Z-Position
    dini_SetFloat(path,"Angle",angle); // Hier den Winkel, wie das Auto steht
    dini_SetInt(path,"Color1",farbe); // Hier die 1. Farbe
    dini_SetInt(path,"Color2",farbe2); // hier die 2. Farbe


    // Nach dem erfolgreichen Login
    new path[MAX_PLAYER_NAME+15],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    format(path,sizeof(path),"Auto%s.txt",name);
    if(dini_Exists(path))
    {
    new model = dini_Int(path,"Model");
    new Float:Pos[4];
    Pos[0] = dini_Float(path,"X");
    Pos[1] = dini_Float(path,"Y");
    Pos[2] = dini_Float(path,"Z");
    Pos[3] = dini_Float(path,"Angle");
    new color[2];
    color[0] = dini_Int(path,"Color1");
    color[1] = dini_Int(path,"Color2");
    CreateVehicle(model,Pos[0],Pos[1],Pos[2],Pos[3],color[0],color[1],-1);
    }



    So ungefähr könnte es aussehen (denke ich, denn ich habe es einfach so aus dem Hut gezaubert ^^)
    Versuch es so ähnlich zu schreiben.


    MfG

    das ROG ist rot also wird wahrscheinlich noch ein ~r~ dazwischen sein, aber such doch einfach nur nach Reallife


    vllt findet sich das auch so ;) dann zeig uns den Code und wir können dir helfen

    suche OnPlayerStateChange im Script und füge den Abschnitt von vorhin so ein wie ich es unten gezeigt habe!

    // In diesem public machst du das rein


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 0 || PlayerInfo[playerid][pFlyLic] == 0 || PlayerInfo[playerid][pBoatLic] == 0 || PlayerInfo[playerid][pLKWLic] == 0 || PlayerInfo[playerid][pMotoLic] == 0 || PlayerInfo[playerid][pRollerLic] == 0)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,-1, "Du hast kein Führerschein");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    MfG NicoAiko

    Ähm...
    War das schon immer so, dass wenn Ordner im Includes Ordner sind, also z.B. YSI (Ordner) in PawnStuff/include, dass keine Includes mehr angezeigt werden?
    (Bei mir war vorher ein Fehler gekommen, irgendwas mit Updaten, dann hab ich einfach mal die Update-Funktion auskommentiert, und jetzt das -_-)


    Wäre schön, wenn ein Update rauskommen würde :)


    MfG NicoAiko