Ach ja, und du hast bei den Keywords "switch" vergessen einzufärben
Das wäre evtl. auch noch zu ändern.
Ach ja, und du hast bei den Keywords "switch" vergessen einzufärben
Das wäre evtl. auch noch zu ändern.
Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag, nämlich dass die Auto-Complete Funktion auch bei Own Functions geht und nicht nur bei den Natives.
Wäre sehr nett
Pawnfox ist mit Visual Studio 2012 in C# entwickelt. Ihr benötigt dringend.NET Framework 4.5 .
Bitte schön mein lieber BlackAce
Ganz einfach eine Rechenaufgabe schreiben:
new lohn = 1000;
new steuern = 25;
new netto = lohn\100*75; // ganz einfacher Dreisatz. Bei dieser Aufgabe werden zB. von den 1000$ Lohn 25% Steuern abgezogen.
Alles anzeigenSo wie du überall Prozentrechnest.
X% entspricht: Kapital * 0.X
25% entspricht: Kapital * 0.25
33% entspricht: Kapital * 0.33
usw usw
Edit: Joe.
Deine Variable netto muss aber ne Float sein, sonst wird das nix, solange du nicht rundest.
Naya in seinem Fall nicht
10*75 = 750 -> ne Integer xD
Aber im Regelfall hast du Recht.
Hier mal meine Version
new Float:Var = ???;
Var -= Var*0.schießmichtot;
MfG NicoAiko
Dann ist es tmp...
Bzw. was genau willst du denn machen, nicht das ich hier etwas falsches sage...
MfG NicoAiko
Eines ist komisch...
Der Compiler des Pawnfox meckert bei der UC Include von Inteligent, der PAWNO Compiler aber nicht..
Hab schon versucht den Compiler zu tauschen, bringt nix...
UC.inc(10) : error 010: invalid function or declaration
Außerdem sollte man einstellen können wie die Extras verwaltet werden, sprich DIALOG auch zu Dialog, und COLORS zu Color, das es halt Case-sensitive nicht beachtet
Außerdem sind die Statuszeilen ganz unten scheinbar buggy, denn Fold all ist im Vordergrund also über der Statuszeile, der Rest im hintergrund...
Sieht nicht sehr schön aus, außerdem wozu das Logo?
Naya alles in allem 5/10, Unsaubere Arbeit bei der Erstellung der Form, z.B. bei Open kommt noch openFileDialog
Der Compiler hat sie nicht mehr alle
und die Extra-Verwaltung ist eingeschränkt.
Ich denke trotz der Auto-Complete Funktion bleibe ich bei PAWNO.
MfG NicoAiko
format(query, 128, "UPDATE `event` SET `setowner` = '%s' WHERE id = %d",sendername,loop);
mysql_query(query);
probier es mal so
Ich hab die Version 2.1 genommen, da es den Anschein hat, als wäre es die "neuste" Version
selbst ohne gehts nicht -_-
MfG
Weiß ich ob er das in ner Enum-Variable speichert oder per SetPlayerTeam regelt?
und wie Gredsoft bereits sagte, soll er es einfach anpassen -_-
MfG NicoAiko
du hast wohl die Funktion nicht ganz verstanden
noch dazu ist da ein fehler im query
mach es so
new query[128],pIP[16];
GetPlayerIp(playerid,pIP,16); // die 3. Variable wird überhaupt nicht gebraucht!
format(query, sizeof query, "UPDATE `player` SET `IP` = '%s' WHERE `Name` = '%s'",pIP,SpielerName(playerid)); // %s ist ein String, demnach muss auch ein String reingesetzt werden ;)
mysql_query(query);
mysql_free_result();
MfG NicoAiko
1. Beitrag gemeldet (Unnötig + kein GF, sondern ein ganz normaler Code der ÜBERALL und in JEDEM Script stehen kann)
2. Änder es so, wie es in deinem Script richtig ist und teste es aus!
boa woher soll ich denn wissen, wie du die Teams zuweist? ich habe dir nur den Weg genannt, wie du es machen kannst!!!
Ich habe niemals behauptet, dass du ein GF hast!
und das Unsinn² kannste auch lassen, so müsste es nämlich funktionieren!
MfG NicoAiko
PS: Wenns dir nicht passt, machs besser und schreibe hier keinen Thread!
achso, naya
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid)
{
if(Sinfo[issuerid][Team] == Sinfo[playerid][Team])
{
new Float:hp;
GetPlayerHealth(playerid,hp);
SetPlayerHealth(playerid,hp+amount);
}
return 1;
}
fertig (ungetestet)
30 Sekunden SuFu
SetPlayerHealth(playerid,0x7F800000);
MfG NicoAiko
Das muss dann ja ganz normal zu mysql_ReturnPassword richtig?
Muss dann noch was zu OnDailogResponse?
Ne ne
Das läuft anders, nix mit ReturnPasswort
Ungefähr so
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
switch(dialogid)
{
case Dialog_Login:
{
if(!response) return Kick(playerid);
new query[150];
format(query,150,"SELECT COUNT(*) FROM `Accounts` WHERE `Name` = '%s' AND `Passwort` = '%s'",getName(playerid),inputtext);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(query);
new count = strval(query);
mysql_free_result();
if(count)
{
SendClientMessage(playerid,Color_Green,"Du hast dich erfolgreich eingeloggt!");
SetPVarInt(playerid,"LoggedIn",1);
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Login,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login fehlgeschlagen","{FF0000}Das Passwort ist falsch!\nGebe es erneut ein!","Okay", "Beenden");
}
return 1;
}
usw...
Wie du siehst, gibt es kein ReturnPasswort, denn es muss nichts returnt werden,
es werden nur die Anzahl der Einträge gezählt, die auf den Namen + Passwort passen!
Hää jetzt verwirrst du mich...
Ich benutz eh keine Select Passwort Geschichte
Ich benutze die Count Methode
Aber wenn du meinst
Optional noch für die, die wissen wollen, wie die Count-Methode funktioniert:
Das kann auch sein, aber editier das mit dem "true" bei strcmp weg, soll immerhin ne PW-Abfrage sein
Bei mir war eine ")" zu wenig
Ich glaube eigentlich, dass es beim Stock egal ist, aber wo steht denn die Funktion? Ganz oben, oder ganz unten?
Edit: Nebenbei ist es "bescheuert" query[130] zu machen, wenn du nur 128 verwendest
Wenn du das Passwort per MD5 verschlüsselst reichen auch 50 denke ich, so viel zu benutzen ist verschwendung
Guck dir mal die Parameter an, dann findest du den Fehler
mysql_ReturnPassword(SpielerName,playerid)
mysql_ReturnPasswort(Name[])
Edit:
Und wenn ich dir einen Tipp geben darf:
Mach es lieber so:
else if(!strcmp(inputtext,mysql_ReturnPassword(getName(playerid))))
{
LoadAccount(playerid);
}
stock getName(playerid)
{
new gN_Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,gN_Name,sizeof(gN_Name));
return gN_Name;
}
Indem du das "true" weglässt, wird die Case-sensitive beachtet!
D.h. HALLO != hallo
MfG