Beiträge von NicoAiko

    Negative Sir :D


    Versuchen sie es doch noch einmal :D


    Edit:


    ich muss [DgN]ReyDz leider zustimmen...


    Wenn man vorhat ein Login-Register-System mit diesem File-System zu basteln muss man entweder noch ein anderes file-system benutzen
    denn deine include hat keine "exist" funktion... diese fehlt...

    oh gott leute das ist einfacher als ihr denkt ^^



    public OnVehicleDeath(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i) == vehicleid)
    {
    jetzt hier eine bestimmte sache einfügen
    }
    }
    }


    leider gibts eine schwachstelle an dieser methode...
    es muss etwas bei allen fahrzeugen die "sterben" passieren d.h. nicht nur abflug ins wasser sondern auch z.b. schüsse die es "töten"


    naya
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnVehicleDeath


    MfG

    1. Das war provisorisch spontan gescriptet...
    2. Das Leben kann ruhig neu gesetzt werden, da du ne Nachricht bekommst wie viel leben du nach der Explosion hast
    3. gibt es bei deiner rechnung einen "Schönheitsfehler"
    Die rechnung ist überflüssig und noch dazu falsch...


    wenn man rechnung haben will dann muss das so sein



    new Float:Rechnung;
    new Float:newhealth;
    //nach CreateExplosion
    GetPlayerHealth(inputID,newhealth);
    Rechnung = 100 - newhealth;
    format(string,sizeof(string),"%s wurde von %s auf Healhack kontrolliert. Lebensdifferenz: %d",SpielerName(inputID),SpielerName(playerid), floatround(Rechnung));//string

    So hab ich es gelernt und meiner meinung nach ist das der richtigerererererere Weg :D

    OMG -.-


    ret_memcpy ist eine native funktion in a_samp und ziemlich wichtig wenn sie definiert ist -.-


    DU HAST FEHLER IN DEINEM SCRIPT -.-


    MACH SIE WEG UND DER WARNING IST FUTSCH


    PS:


    sry caps aber es regt mich auf wie jemand der ein selfmade macht sowas nicht bemerkt (ich meine ich nenne meine variablen nicht ret_memcpy)

    dies ist zu recht ein warning denn du hast etwas falsch gemacht unzwar habe ich zu viele fehler in der PasteBin-Datei gesehen als mir lieb ist...


    Schau dir Dialog-Tutorials an und überarbeite alles noch einmal von selbst :)

    mach statt #definde ein #define


    deswegen auch
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Samp Server\gamemodes\Reallife.pwn(3) : error 031: unknown directive


    #definde -> #define!!! -> DAS "D" Weg :D dann klappts auch

    dann machst du es nicht richtig...


    es muss ca. so aussehen!



    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    new cmd[200];
    new tmp[200];
    new var;
    cmd = strtok(cmdtext,var);
    if(!strcmp(cmd,"/givegun",true))
    {
    new waffe,munition;
    tmp = strtok(cmdtext,var); //musste gucken wie du es hast
    if(!strlen(tmp))
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Info: /givegun [Waffen-ID] [Munition]");
    waffe = strval(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext,var);
    if(!strlen(tmp))
    return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Info: /givegun [Waffen-ID] [Munition]");
    munition = strval(tmp);
    if(waffe == 38 || waffe == 39) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Diese Waffen kannst du dir nicht geben!");
    GivePlayerWeapon(playerid,waffe,munition);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"Du hast dir eine Waffe gegeben!");
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }


    MfG

    nein



    new cmd[200];
    new tmp[200];
    new var;


    MÜSSEN in OnPlayerCommandText rein da wir sie nicht Global haben wollen sondern nur für OnPlayerCommandText!