Beiträge von NicoAiko

    ich finde das ziemlich unübersichtlich nimm am besten eins wo es ganz genau erklärt wird (so ein ähnliches habe ich auch gemacht aber ohne strget usw. sondern das geht dann automatisch)


    new Float:CarPos_x[MAX_VEHICLES];
    new Float:CarPos_y[MAX_VEHICLES];
    new Float:CarPos_z[MAX_VEHICLES];
    // das ganz oben machen
    //nun das bei OnPlayerExitVehicle(playerid,vehicleid)
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetVehiclePos(vehicleid,x,y,z);
    CarPos_x[vehicleid] = x;
    CarPos_y[vehicleid] = y;
    CarPos_z[vehicleid] = z;



    bitte schön

    public IstEinCopCar(vehicleid){for(new i = 0; i < sizeof(sfpdcar); i++){ if(vehicleid == sfpdcar[i]) return 1;}return 0;}public IstEinMedicCar(vehicleid){for(new i = 0; i < sizeof(mediccar); i++){if(vehicleid == mediccar[i]) return 1;}return 0;}public IstEinFahrschulCar(vehicleid){for(new i = 0; i < sizeof(fscar); i++){if(vehicleid == fscar[i]) return 1;}return 0;}
    //edit
    hatte die publics erst heute eingefügt und hatte einiges ausprobiert aber es lief net -.-
    //edit 2 Problem 2 gelöst hatte bei IstEinCop(playerid) return 1; statt return 0;

    also es gibt 2 derbe probleme!


    1. Problem beim Server Start Spawnen die Cars nicht an der richtigen stelle sondern irgendwo auf der straße aber bei /respawnallcars spawnen die wieder am normalen platz
    2. Problem Jeder kann die Frak-Cars betreten obwohl ich das definiert habe das nur "die" fraktion das car fahren kann!


    hier die codes für das 2. problem


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate){
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    /*__________SFPD___________*/
    if(IstEinCopCar(vehicleid))
    {
    if(IstEinCop(playerid))
    { }
    else
    { RemovePlayerFromVehicle(playerid); SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Mitglied des SFPD's!");}
    }
    /*_________Medics__________*/
    else if(IstEinMedicCar(vehicleid))
    {
    if(IstEinMedic(playerid))
    { }
    else { RemovePlayerFromVehicle(playerid); SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Mitglied der Medics!"); }
    }
    /*________Fahrschule_______*/
    else if(IstEinFahrschulCar(vehicleid))
    {
    if(IstEinFahrlehrer(playerid))
    { }
    else
    {
    if(Unterricht[playerid] == 0)
    { RemovePlayerFromVehicle(playerid); SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Mitglied der Fahrschule!"); }
    else { }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ich hab kp mehr -.- danke schonmal :)
    //edit dieser schei* pwn code macht keine mehreren zeilen

    also erstens sind 256 viel zu viel, so viel hat kein name da reichen 25 vollkommen aus und 2tens müsstest du ma bei GetPlayerName(playerid,name,sizeof name); aufpassen ich würde da dann doch GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME); machen
    ungetestet^^


    //bei onplayerconnect
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(!strfind(name,'.',true) || !strfind(name,'_',true))
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast keinen Reallife Namen.");
    Kick(playerid);
    }

    ungetestet!

    //edits MAN ich hab versucht das in linien zu machen wie geht das?
    //edit 3 na endlich -.- ps so bitte schön jz ist übersichtlich

    nein das ist es nicht ich habs ja sogar nochmal neu gemacht das heißt noch mal /save usw mit den cars gemacht und das alte ersetzt...
    daran kann es nicht liegen, kennt einer vllt nen bug oder so was das verursachen könnte (oder ne funktion)?
    //edit außerdem wenn ich /respawnallcars mache spawnen die an der richtigen stelle oO

    weißt du wie ich das problem lösen kann?
    @offtopic ja genau so wie mach ich das?


    //edit hab net gesehen das das return weg ist werde testen
    //edit 2 jup geht jz danke aber jz zu nem anderen thema wenn ich server starte und ich gehe rauf (ich bin fahrschulleader) sind die fahrzeuge nicht da wo ich sie hingescriptet habe oO kann mir da evtl einer helfen?

    hi ich hab son befehl gemacht der alle Cars Respawnen sollen die aufem server bestehen
    aber das klappt irg-wie net .... oO


    hier der Code

    if(!strcmp(cmdtext,"/respawnallcars",true)){ if(Acc[playerid][Adminlv] > 2){for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++){SetVehicleToRespawn(i); SendClientMessage(playerid,gelb,"Alle Fahrzeuge wurden respawnt!"); return 1;}}return 1;}


    danke im voraus
    //edits habe versucht das in mehreren zeilen gemacht

    mach einfach die forwards von der a_npc datei in die a_samp datei.


    //info a_npc und a_samp beißen sich deswegen geht das nicht!


    also einfach notepad oder editor nehmen a_npc öffnen und die 3 forwards in a_samp einfügen ganz einfach^^
    //edit ach ja und die natives natürlich auch von StartRecordingPlayback usw