Ok, Danke. Ja Ich habe das verdreht gehabt hatte die ganze nacht durchgemacht und war Fix und fertig.
Beiträge von Benjamin
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Hm naklar bei null Geschwindigkeit kann es ja auch nicht aufgehen.
Dankeschön -
Hallo,
Ich habe neulich ein FileScript gefunden was ein Tor im Spiel platziert das man per Commando öffnen und Schliessen kann, das Script Funktioniert auch soweit einwandfrei, jetzt habe ich aber mal die Koordinaten des Tors geändert und seitdem kann man es nicht mehr öffnen oder schliessen.
Woran könnte das liegen? Hier ist erstmal der Code:
/*
Fs By luma
*/#include <a_samp>
#pragma tabsize 0
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
new agate;public OnFilterScriptInit()
{
agate = CreateObject(976,2720.955078,-2508.383301,12.648807,0.0000,0.0000,90.0000);
print("\n-------------------");
print(" ArmyGate FS by luma");
print("---------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/lsarmy2open", true) == 0)
{
MoveObject(agate, 2720.564941,-2499.548340,12.648807,0.0000);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor wird geöffnet!");
return 1;
}
if (strcmp(cmdtext, "/lsarmy2close", true) == 0)
{
MoveObject(agate, 2720.955078,-2508.383301,12.648807,0.0000);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor wird geschlossen!");
return 1;
}
return 0;
}
Es wäre Super wenn Ihr mir Helfen würdet Dankeschön. -
Ist das den jetzt schon die fertige Datei:
new str[256];
new tmp[256];
for(new count;count<MAX_VEHICLES;count++){
format(str, sizeof(str),"vehicle_%d.sav",count);
if(dini_Exists(str)){
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,model;
tmp = dini_Get(str,"model");
model = strval(tmp);
tmp = dini_Get(str,"x");
x = strval(tmp);
tmp = dini_Get(str,"y");
y = strval(tmp);
tmp = dini_Get(str,"z");
z = strval(tmp);
tmp = dini_Get(str,"a");
a = strval(tmp);
CreateVehicle(model,x,y,z,a,-1,-1,600000);
}
}
und wenn ja wie und als was speichere Ich das dann und Binde es ein? Sorry, aber Ich bin ein kompletter anfänger. -
Kein Wunder habe ich in meiner Morgendlichen umnachtung das mit Filterscripts verdreht. Naja egal wenn mir jemand eine Beispiel datei und eine kurze Erklärung dazu geben würde dann Könnte ich mir das zusammenbasteln.
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Ich glaube das geht mit dem Befehl /rcon reloadfs [NAME]
[RoH]Meldariel kannst du mir mal so ein FS mit einem Beispiel Auto komplett Posten? weil irgendwie stelle Ich mich zu dumm an. Danke im vorraus.
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Ok, Ich habe das jetzt mal zusammengeschustert und das Sieht so aus:
#include <a_samp>// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnGameModeInit()
{
new str[256];
new tmp[256];
for(new count;count<MAX_VEHICLES;count++){
format(str, sizeof(str),"vehicle_%d.sav",count);
if(dini_Exists(str)){
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,model;
tmp = dini_Get(str,"model");
model = strval(tmp);
tmp = dini_Get(str,"x");
x = strval(tmp);
tmp = dini_Get(str,"y");
y = strval(tmp);
tmp = dini_Get(str,"z");
z = strval(tmp);
tmp = dini_Get(str,"a");
a = strval(tmp);
CreateVehicle(596,966.0085,-674.0626,120.8664,302.1050,-1,-1,600000);
}
}
return 1;
}
#endif
Allerdings erscheint an der stelle dann kein Auto, habe auch den Server neu Gestartet. -
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Ok, Wenn Ich eine neue datei anfange sieht die Ja so aus:
#include <a_samp>// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}#endif
public OnGameModeInit()
{
// Don't use these lines if it's a filterscript
SetGameModeText("Blank Script");
AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
return 1;
}public OnGameModeExit()
{
return 1;
}public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerConnect(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
return 1;
}public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
return 1;
}public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
{
return 1;
}public OnPlayerText(playerid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
{
return 1;
}public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
{
// Do something here
return 1;
}
return 0;
}public OnPlayerInfoChange(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
return 1;
}public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
return 1;
}public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
{
return 1;
}public OnRconCommand(cmd[])
{
return 1;
}public OnObjectMoved(objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
{
return 1;
}public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
return 1;
}public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
return 1;
}public OnPlayerExitedMenu(playerid)
{
return 1;
}
Wie muss ich das da jetzt Einbauen und muss Ich danach nur noch pro Zeile die Angaben von den Autos machen? -
Ok danke, das Probiere Ich mal aus.
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Mit einigen fertigen Scripten versuche Ich bei einigen Häusern Tore einzubauen, dazu besorge Ich mir die Koordinaten mit der Funktion /save [Name]. Wenn Ich allerdings jetzt diese Koordinaten die Ich gewonnen habe verwenden möchte, dann ist das Tor immer an der falschen stelle und vor allem Zu Hoch. hat jemand noch eine andere Idee wie ich die Koordinaten noch genauer Ermitteln kann?
Gruss
Benjamin -
Hallo Leute,
ich habe jetzt meinen eigenen Sampserver mit dem Godfathermod laufen mit einigen super Scriptfiles. Ich möchte jetzt allerdings nicht den ganzen Mod auseinandernehmen, daher wollte Ich mal fragen ob es möglich ist Fahrzeuge durch Sriptfiles Spawnen zu lassen und wenn Ja, wie diese Datei dann aussehen müsste.
Es wäre echt super wenn Ihr mir mal so eine Datei mit einem Beispielfahrzeug zeigen könntet.
Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe
Gruss
Benjamin