wenn du in der userdatei des spielers eine Variable z.B. "Tutorial" reinpackst & dann, wenn er das Tutorial zum ersten mal gesehen/bewältigt hat, diese variable auf 1 gesetzt wird, dann kannst du beim nächsten connect abfragen, ob die variable 1 ist & somit vermeiden, dass er es nochmal machen muss.
Beiträge von TheShadow
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Ihr behauptet alle immer, es würde nur mit MySql funktionieren, da habt ihr alle irgendwie nicht viel Ahnung von. PHP kann genauso Inis auslesen und in einem Array speichern, hab ich selber gemacht und funktioniert wunderbar.
Das würde mich mal interessieren, wie du das gemacht hast. Per FTP die Datei geladen oder wie?
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habe mal außerhalb der wiki (im Script King^^) nach Pickups geguckt & so wie es aussieht, sind 9, 10 & 14 brauchbar
Mal gucken, wenn ich morgen Zeit habe, dann probiere ich das mal ausP.S. Brauchte das, weil ich ein "Mario-Kart Script" bauen will EY NICHT MEINE IDEE KLAUEN >:D
so der keks ist damit ja wohl gegessen^^
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bitte wie willste das mit nem timer machen?
machs mit checkpoints.....eben das will ich ja nicht machen^^
Zitatganz einfach man macht ein pickup und checkt per timer ob der spieler beim pickup ist
Das ist mir klar.
Zitatich glaub es gibt auch pickups die mit dem auto aufgenommen werden können
Das klingt interessant :O Meines Wissens nach gibt es die eben nicht....
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wird die funktion denn aufgerufen? Also mit nem Timer?
Zudem wäre wohl eine TorGameText(); funktion ratsamer. Dann bauste noch ne Schleife ein (z.B. mit for(new ...) oder mit while) und rufst die funktion z.B. alle 2000 millisekunden (2 sekunden) auf. -
1. Ich bin kein völliger Scriptnoob
2. Ich wollte mal fragen, ob jemand ne Idee hätte, wie man Pickups benutzen könnte, die man "aufheben" kann, während man mit nem auto drüberfährt. Ich wüsste schon, wie das mit Timer ginge, aber gibt es da nicht ne elegantere Methode? Weil nen Timer hat ja eine gewisse "Fehlerquote", wenn er zu hoch eingestellt ist & wenn er zu niedrig ist, dann könnte das zu laggs oder ähnlichem führen.Also haut Vorschläge raus