Beiträge von AdnaN

    MoveObject(lspdschranke,(1544.67553711,-1630.75878906,13.14531517,4);


    Warum haste da 2 Klammern vorne?

    MoveObject(lspdschranke,1544.67553711,-1630.75878906,13.14531517,4);



    Zeilen markieren wäre gut.

    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    for(new j = 0;j<sizeof copsauto;j++)
    {
    if(vehicleid == copsauto[j])
    {
    if((gTeam[i] == Team_Cops_LS) || (gTeam[i] = Team_Army))
    {
    }
    else
    {
    SetVehicleParamsForPlayer(vehicleid,i,0,1);


    }
    }
    }
    }


    Setzt das mal bei OnPlayerConnect

    Zitat


    damit ist es ja wie abgeschlossen, und keiner kann einsteigen, und somit können beifahrer auch nicht einsteigen!!!

    Hast du mal auf die parameter gesehen?


    Dort gibt es den parameter playerid.


    Mit einer for schleife und einer ifAbfrage kanns du für jeden Fraktionswagen bestimmen wer einsteigen darf.

    einen Integer setzt man nicht mit anführungszeichen ein.
    Also die "" raus.


    Zeile 132:


    Dein forward zu Register fehlt.


    Also zu den forwards :


    forward Register(playerid, password[]);

    Ob es sich lohnt?


    1,28 % von 12490 Spielern spielten am 23.07.2010 um 11.38Uhr auf GRP. | Von deren Slot anzahl insgesammt 32,25%


    0,76 % von 12490 Spielern spielten am 23.07.2010 um 11.38Uhr auf NES. | Von deren Slot anzahl insgesammt 19,43 %


    Der rest verteilt auf andere Server weil sie,


    ● kein reallife mögen.
    ● die community nicht mögen.
    ● mit ihren freunden auf einen anderen server spielen wollen.
    ● andere gründe.



    Es lohnt sich meiner meinung nach.

    So hab mich wieder dran gesetzt und hab ein kleinen fortschritt gemacht.
    Zwar gibt mein stock keine parameter aus aber immerhin etwas.


    Mein CMD zum überprüfen ob es funktioniert:
    ocmd:sagwas(playerid,params[])
    {
    new wasn[10];
    if(sscanf(params, "s",wasn)) { return SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFF,"/sagwas [parameter]"); }
    SCM(playerid,0xFFFFFFFF,"Ich schrieb: ( %s )",wasn);
    return 1;
    }


    Wen ich diesen Befehl ausführe und als parameter z.B. furz eingebe kommt nur raus "Ich".


    Hier der SCM Stock:
    Hier wird das Case 's' vom sscanf code verwendet was bisschen angepasst worden ist.
    Nur wie gesagt er gibt nicht alles aus.
    Könnt ihr mir helfen?


    stock SCM( playerid, color,Text[], {Float,_}:...)
    {
    new leer = ' ',
    stringPos = 0,
    paramPos = 2,
    paramCount = numargs(),
    textPos = 0;


    while(Text[stringPos] && Text[stringPos] <= ' ')
    {
    stringPos++;
    }


    while(paramPos < paramCount && Text[stringPos])
    {
    switch(Text[textPos++])
    {
    case 's':
    {
    new i=0, ch;
    if(Text[textPos])
    {
    while((ch = Text[stringPos++]) && ch != leer)
    {
    setarg(paramPos,i++,ch);
    }
    if(!i)
    {
    return -1;
    }
    }
    else
    {
    while((ch = Text[stringPos++]))
    {
    setarg(paramPos, i++, ch);
    }
    }
    stringPos--;
    setarg(paramPos, i, '\0');
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,color,Text);
    return 1;
    }


    Mfg AdnaN

    Machst das per Dialog oder per cmd?


    Ich glaub du kannst verhindern das man spawnt wen man auf Spawn drückt indem du bei OnPlayerRequestClass
    auf return 0; stellst.

    So hier.
    Kann fehler enthalten!
    Ungetestet!

    Ganz oben im Script:
    forward drunk(playerid);


    drunk public:
    public drunk(playerid)
    {
    SetPlayerDrunkLevel(playerid,0);
    return 1;
    }


    OnPlayerKeyStateChange public:
    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if ((newkeys & KEY_FIRE) && !(oldkeys & KEY_FIRE))
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 34)
    {
    SetPlayerDrunkLevel (playerid, 10000);
    SetTimerEx("drunk",2000,false,"d",playerid);
    }


    }
    return 1;
    }

    Der entwickler von SAMP hat was ganz tolles gemacht.
    Wen dein Server startet wird eine Server_log.txt erstellt wo drin steht was geladen und worde ist und was nicht geladen worden ist.
    Schau mal da rein.

    Du hast dir die seite nicht durchgelesen oder?


    Da ist doch beschrieben wie das funktioniert.
    Englishkenntnisse zu besitzen ist für Scripter vorteilhafter.

    Bei Input dialogen gibt kann man kein Listitem verwenden.


    Das mit den buttons machst du so:


    if(response)/* Button 1 */
    {
    // Was passieren soll wen er auf Button 1 klickt
    }
    else /* Button 2*/
    {
    // Was passieren soll wen er auf Button 2 klickt
    }