Beiträge von AdnaN

    Hallo leute,


    ich habe vor meine Admin befehle in ein FS zu packen.
    Ich habe mir die CMD's rauskopiert und in den FS gepackt alles benötigte eingefügt.


    So nun hat mein FS ein Problem mit "GetPlayerName"


    Code + Fehler:
    Fehler 1:


    Fehler:

    Zitat

    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\filterscripts\base.pwn(128 ) : warning 219: local variable "GetPlayerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\filterscripts\base.pwn(128 ) : error 001: expected token: ";", but found "("
    C:\Users\Adnan\Desktop\samp\filterscripts\base.pwn(128 ) : warning 215: expression has no effect

    Code:
    GetPlayerName(playerid,aName,sizeof aName);


    Fehler 2:


    Fehler:

    Code:
    GetPlayerName(pID,kName,sizeof kName);



    Variablen:

    new kName[MAX_PLAYER_NAME],
    aName[MAX_PLAYER_NAME],


    Hoffe ihr wisst woran es liegt.

    Abfrage in welchem er ist geht so:
    if(gTeam[playerid] == /*Dein Team*/)
    {


    }


    Abspeichern kannst du mit DINI / SII / fwrite.


    fwrite variante:
    new File:gTeam,name[24],acc[30];
    GetPlayerName(playerid,name,24);
    format(acc,30,"%s.endung",name);
    gTeam = fopen(acc,io_write)
    fwrite(.....
    fclose(.....

    Mann kann nicht einfach sagen ja an dem Tag oder in x Jahr/en wird SA:MP nicht mehr weiterentwickelt = es wird aufgegeben.


    In manchen Threads die ich durchgelesen habe hatte ich das gefühl das ihr den SA:MP Entwickler(weis nicht wie viele es sind^^) hetzt.
    Und sagt noch dabei das MTA besser ist aber ihr noch SA:MP benutzt.

    In kleinen kindern steckt also auch ein "Hacker" ? ^^


    Sowas gibt es zwar ein Tool das die passwörter / user ect eines forums zieht wen man die Adresse nicht die IP einfügt und bestätigt.
    Aber nicht Public ^^.


    Wen man PHP + MySQL und noch die passende Programmiersprache beherrscht ist sowas möglich.



    Zitat

    Aber wenn ihr einen Feindserver habt, den ihr hasst, dann würdet ihr die Gelegenheit auch SICHERLICH nutzen. Seid doch mal ehrlich...

    Nein.
    Warum?
    Wofür? Den die user sind auf den Server gegangen weil sie es dort besser als bei dir finden. Wen der server Down ist warum dan zu einem server der nicht so gut wie der ist?
    Das würde nicht viel bringen. Nur wieder user die Threads starten mit "Kennt ihr einen guten Server?".


    Meine meinung ^^.

    Es ist keine grenze vorgegeben.
    Also in der a_samp.inc steht keine maimale anzahl für dialoge aber für menus ( 128 )

    static schonBEKOMMENfragezeichen[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],account[30];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(account,sizeof account,"%s.dateiENDUNG",name);
    if(fexist(account))
    {
    schonBEKOMMENfragezeichen[playerid] = 1;
    }
    else
    {
    schonBEKOMMENfragezeichen[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(schonBEKOMMENfragezeichen[playerid] == 1) { }
    else { /*Hier sein Geld setzen /Edit: Du musst noch das hinzufügen!*/ schonBEKOMMENfragezeichen[playerid] = 1; }
    return 1;
    }


    So müsste es gehen.
    Kann fehler enthalten!
    Ungetestet!


    /E:
    Siehe Kommentar im pwn tag.

    Hallo leute,


    Kann man wen ich ein Sound mit PlayerPlayerSound abspiel ihn vorzeitig beenden?
    Sprich ich starte den Sound setze einen Timer von 5 Sekunden und nach den 5 sekunden soll der Sound beendet werden.


    Ist dies möglich?

    Habe bei SenClientMessage ausversehen nur string geschrieben ich denke ma er hat dan nur string[0] was " " ein Leerzeichen enthält ausgegeben ^^.
    Probier es mal so:



    new string[7],output[256];


    format(string[0],128," ");
    format(string[1],128,"|________________Polizei Deparment________________|");
    format(string[2],128,"Dies ist das Polizei Deparment (PD). Solltest du in Schwierigkeiten sein, kannst du immer ins PD rennen.");
    format(string[3],128,"Die Beamten werden dir sofort helfen, sofern du ihnen kein Theaterstück vorspielst!");
    format(string[4],128,"WICHTIG!! Die Polizei dient nicht für Personenschutz. Solang du im PD bist werden sie dich beschützen.");
    format(string[5],128,"Doch sobald du draußen bist ist der Schutz vorbei.");
    format(string[6],128," ");
    format(output,sizeof output,"%s\n%s%s\n%s\n%s\n%s\n%s",string[0],string[1],string[2],string[3],string[4],string[5],string[6]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,output);

    Skin wird ja auch gespeichert.
    Mach es mal so.


    Spieler[playerid][skin] = dini_Int(accFormat,"skin");
    SetPlayerSkin(playerid,Spieler[playerid][skin]);
    Ungetestet!

    format(grund,sizeof(grund),strget(params, 1));



    Liegt daran das er sich nur den zweiten parameter mit strget hollt.
    Die anderen bearbeitet er nicht.
    Also z.B. du gibst /kick 0 hallo adnan dan hollst du mit strget(params, 1) nur "hallo".


    Mach es mit sscanf.
    SA:MP bWiki Sscanf_Code
    Ganz unten in dein Script.


    CMD:



    dcmd_kick(playerid,params[])
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new id;
    new s[64];
    new grund[265];
    new string[265];

    if(sscanf(params, "us",id,grund)) { return SendClientMessage(playerid,blau,"Kick [playerid] [Grund]"); }


    if(!IsPlayerConnected(id)) { return SendClientMessage(playerid,blau,"Spieler ist nicht online!"); }

    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(id,sname,sizeof(sname));
    format(s,sizeof(s),"acc/%s.ini",name);
    new admin = dini_Int(s, "admin");
    if(admin == 2)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s Wurde von Admin: %s Gekickt! Grund: %s",sname, name, grund);
    SendClientMessageToAll(Gelb,string);
    Kick(id);
    }
    return 1;
    }
    Sollte funktionieren.
    Ungetestet!