news:
New Float:x, Float:y, Float:z;
Definitionen:
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
OnPlayerCommandText:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(gegenstand,10,cmdtext);
return 0;
}
DCMD:
dcmd_gegenstand(playerid,params[]) {
new
PickupID,
Pickup;
if(sscanf(params, "d",PickupID)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /gegenstand [ID]");
}
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
Pickup = CreatePickup(PickupID,3,x,y,z);
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Erfolgreich ein Pickup an ihrer Stelle platziert!");
return 1;
}
sscanf:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Sscanf_code
So müsste es doch gehen.
Vllt auch nicht.
Einfach mal probieren.