Beiträge von Aarys

    Oben im Script:
    forward Waffe(playerid);


    Dann i wo im Script:
    public Waffe(playerid)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == WaffenId)
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s hat die XYZ (Also Name der Waffe^^) gefunden!", sendername);
    SendClientMessageToAll(0xFF0000FF, string);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Nicht getestet...


    Edit:/ Aber ich glaube, dass nun jedes Mal die Naricht kommt wenn der Spieler mit dem Scrolrad die Waffe wechselt auf die angegebene ID^^

    Bei uns wahrscheinlich auch nicht (Bei mir zumindest nicht^^) aber ich hab einfach auf die Galerie zurück gegriffen :P

    Anstatt Bäume hättest du ja mal unter der Kategorie (Also im Map Editor) Farm Objects gehen können (Glaube in der waren die Objekte) denn da sind Teilweise Holzwände (Falls man das so nennen kann) mit denen du vielleicht auf jeden Felsen 1-2 Kleine Häuschen Mappen hätten könntest^^


    Aber sonst ist das irgendwie Cool 7/10

    Du klickst auf der Seite auf Datei Auswählen und wählst einfach die Map Datei aus dann einfach noch unten anstatt IPL Format den Pawn Code for SA-MP nehmen und ende :D

    C:\Programme\MTA San Andreas\server\mods\deathmatch\resources


    In dem Ordner sollten alle Gespeicherten Maps gesavet sein, und Hiermit musst du diese nur in einen Pawn Code for SA-MP umwandeln, und in deinem Script unter OnGameModeInit einfügen ;)

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    Die find ich alle so Geil xD

    Für Teamdeathmatch´s bestimmt immer gut zu gebrauchen, die Car Bombe ;)
    Ich hoffe das erklärt sich von selbst :)


    if (strcmp("/carbomb", cmdtext, true) == 0) //Wenn man /carbomb eingibt
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF,"Du musst dich dafür in einem Fahrzeug befinden!"); //Fragt ab ob er in einem Fahrzeug ist
    new Float:x,Float:y,Float:z; //Difiniert die Koadinaten [Floats] x,y,z
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Fragt er die Position des Spielers ab in dem falle x,y,z
    CreateExplosion(x,y,z,7,10.10); // erstellt eine Explosion an x,y,z
    SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF,"Bombe erfolgreich gezündet!");//Erklärt sich von selber
    return 1;
    }


    Edit:/
    Hier mal ein Auto Spawn Befehl mit ID´s ^^
    Ich hab hier im Thread noch kein solchen Schnipsel gefunden, oder muss ihn wohl übersehen haben...


    Unten im Script, damit ihr den Befehl auch ohne Errors Funktioniert^^
    //-----------------strget---------------
    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }

    Strget bringt das man halt im Befehl sachen wie /skin [pID] [skinID] machen kann :P


    Kommen wir zum Vehicle Spawn:
    ///carspawn
    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/vspawn")) //Wenn man vspawn eingibt
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!"); //Wird überprüft ob man Admin ist, bei Bedarf kann man es einfach Entfernen ;)
    new veh = strval(strget(cmdtext, 1));//Legt fest das nach dem /vspawn noch ID z.b eingegeben werden muss
    if(veh < 0 || veh > 1000) //Legt fest welche ID´s man nutzen kann in diesem Fall von 0 bis 1000 da ich jetzt nicht genau weiß von wie viel bis wie viel die Veh ID´s gehen^^
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Da ist was falsch, benutze /veh [ID]"); //Wenn man Id vergisst kommt die Meldung halt
    return 1;
    }
    new Float:x,Float:y,Float:z; //Wenn alles Richtig ist, ortet er wie im oberen Schnipsel wieder die Pos
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Siehe oben
    CreateVehicle(veh,x+1,y+1,z+1,5.5,1,1,0); //Vehicle mit der angegeben ID wird gespawnt...
    return 1;
    }
    Ich hoffe das ist einigermaßen gut Erklärt da ich nicht weiß wie ich das mit strget erklären soll...

    Klick Man kann zur Not immer noch im Englischen Forum suchen ;)
    Beachte aber,dass das LoH Script nicht unbedingt Vollständig auf Deutsch übersetzt wurde :P

    Script´s werden nicht automatisch übersetzt, musst du schon selber machen, man kann zwar Sachen wie "SendClientMessage" übersetzen, dazu müsstes du aber deine Eigene Include Scripten ^^