Für Teamdeathmatch´s bestimmt immer gut zu gebrauchen, die Car Bombe
Ich hoffe das erklärt sich von selbst
if (strcmp("/carbomb", cmdtext, true) == 0) //Wenn man /carbomb eingibt
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF,"Du musst dich dafür in einem Fahrzeug befinden!"); //Fragt ab ob er in einem Fahrzeug ist
new Float:x,Float:y,Float:z; //Difiniert die Koadinaten [Floats] x,y,z
GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Fragt er die Position des Spielers ab in dem falle x,y,z
CreateExplosion(x,y,z,7,10.10); // erstellt eine Explosion an x,y,z
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF,"Bombe erfolgreich gezündet!");//Erklärt sich von selber
return 1;
}
Edit:/
Hier mal ein Auto Spawn Befehl mit ID´s
Ich hab hier im Thread noch kein solchen Schnipsel gefunden, oder muss ihn wohl übersehen haben...
Unten im Script, damit ihr den Befehl auch ohne Errors Funktioniert^^
//-----------------strget---------------
stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
new arg, ret[128], idxx;
for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
arg++;
if (arg == pos + 1){
ret[i-idxx] = EOS;
return ret;
} else if (arg == pos)
idxx= i+1;
}
else if (arg == pos)
ret[i - idxx] = strx[i];
}
return ret;
}
Strget bringt das man halt im Befehl sachen wie /skin [pID] [skinID] machen kann
Kommen wir zum Vehicle Spawn:
///carspawn
if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/vspawn")) //Wenn man vspawn eingibt
{
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!"); //Wird überprüft ob man Admin ist, bei Bedarf kann man es einfach Entfernen ;)
new veh = strval(strget(cmdtext, 1));//Legt fest das nach dem /vspawn noch ID z.b eingegeben werden muss
if(veh < 0 || veh > 1000) //Legt fest welche ID´s man nutzen kann in diesem Fall von 0 bis 1000 da ich jetzt nicht genau weiß von wie viel bis wie viel die Veh ID´s gehen^^
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Da ist was falsch, benutze /veh [ID]"); //Wenn man Id vergisst kommt die Meldung halt
return 1;
}
new Float:x,Float:y,Float:z; //Wenn alles Richtig ist, ortet er wie im oberen Schnipsel wieder die Pos
GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Siehe oben
CreateVehicle(veh,x+1,y+1,z+1,5.5,1,1,0); //Vehicle mit der angegeben ID wird gespawnt...
return 1;
}
Ich hoffe das ist einigermaßen gut Erklärt da ich nicht weiß wie ich das mit strget erklären soll...