Beiträge von Siedler

    new IsMotorAn[MAX_VEHICLES];
    /motoran
    {
    IsMotorAn = 1;
    }


    /motoraus
    {
    IsMotorAn = 0;
    }



    OnGameModeInit();
    {
    SetTimer("Gas", 30000, 1);
    }




    forward Gas();
    public Gas()
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(IsMotorAn[v])
    {
    //Tank Abzug wenn Motor 30 Sekunden läuft.
    }
    }
    }

    Ganz Oben
    new Wetter = 0;
    forward SaveWeter();


    Irgendwo im Script als Public



    public SaveWetter()
    {
    new coordsstring[256];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d", Wetter);
    new File: file2 = fopen("wetter.ini", io_write);
    fwrite(file2, coordsstring);fclose(file2);
    return 1;
    }


    Einfach bei deiner Wetter Vergabe


    Wetter = 5;
    SaveWetter();



    Und dann halt Speichern und Auslesen?



    [align=right]Edit

    Suche nach (ähnlich):



    PlayerHaul[BizTruck[0]][pCapasity]




    Die Formatierung zB


    PlayerHaul[BizTruck[0]][pCapasity] = 100;


    muss UNTER den AddStaticVehicleEx(); der Transportfahrzeuge


    Hier mein Bsp.


    BizTruck[0] = AddStaticVehicleEx(498,--);



    Also:


    BizTruck[0] = AddStaticVehicleEx(498,--);PlayerHaul[BizTruck[0]][pCapasity] = 100;




    Edit: Formatierung Bug

    Wenn du nicht Scripten kannst, downloade dir das SSCANF und OCMD Script.
    Damit kann man garnix falsch machen.



    ocmd:einzahlen(playerid, params[])
    {
    new Wert;
    if(sscanf(params,"d",Wert)){
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"/einzahlen [WERT]"); }
    GivePlayerMoney(playerid, -Wert);
    }




    Infos zu SSCANF usw im Englischen SAMP Forum.

    if (strcmp("/Einzahlen [Wert], cmdtext, true, 10) ==0) { if PlayerToPoint(5.0,1682.6469,1461.0343,10.7699)) { GivePlayerMoney(playerid, -Wert) SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast nun [Wert] eingezahlt."); } return 1; }


    Was soll der Befehl bezwecken?
    Dort ist nichts verbunden mit dem anderen.


    Auserdem ist "-wert" auch nicht Difiniert


    Zu dein Problem:


    if (strcmp("/Einzahlen [Wert]", cmdtext, true, 10) ==0) { if PlayerToPoint(5.0,1682.6469,1461.0343,10.7699)) { GivePlayerMoney(playerid, -Wert) SendClientMessage(playerid, Rot, "Du hast nun [Wert] eingezahlt."); } return 1; }


    Damit funktionierts

    Ich empfehl dir das von DT


    Das ist Dynamisch bzw man kann es Dynamisch machen mit Preview Cars.
    Wenn man einsteigt ein Dialog öffnen lassen mit 2 Buttons.


    Kaufen / Aussteigen


    Wenn er "Kaufen" drückt einfach die Dialog Funktion Öffnen die bei DT eingebaut ist.

    Ich habe mir gerade einen eigenen Tacho mit TextDraws erstellt.
    Alles funktioniert Perfekt.


    Auser das mit dem GetVehicleHealth


    Das zeigt immer so falsche Werte wie zB


    ók
    DK
    LO
    CX


    Hier mal ein Ausschnitt:



    new Float:heal;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), heal);
    format(sstring,sizeof(sstring),"Zustand: %s", heal);
    TextDrawSetString(Textdraw14[i], sstring);

    Zitat

    Was bessere wäre das man z.b. /navi eingibt das da ne menü kommt mit z.b. BSN PD usw.
    das man dann auf z.b BSN klickt das der navi zu bsn führt. Wäre cool wenn du so was machen würdest :P

    Das ist nur der Navigator. Dort ist alles dabei


    Du musst nur ein Dialog dafür machen 8|

    if(newcar == 73 || newcar == 74 || newcar == 75 || newcar == 76 || newcar == 77 || newcar == 78 || newcar == 79 || newcar == 80)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2)
    {
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY," Du bist kein FBI-Agent!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }

    Fail..
    Sowas gibt es nicht.



    Bei mir laufen 8 Timer gleichzeitig für Verschiedene Sachen.



    btw:


    Was hast du den sonst noch im Script AUSER die Timer?

    Problem wurde gelöst..
    Hier kann geschlossen werden :rolleyes:



    $PlayerInfo = $functions->GetPlayerInfo($_GET['user']);


    Wurde UNTER der Variable geladen.
    Ich hab es jetzt ganz oben hingesetzt und es funktioniert.