Beiträge von Manyula

    Hallo, liebe Brötchen,


    folgender simpler Code möchte nicht funktionieren. Mir wird zwar eine Clientmessage ausgegeben, dass der Stream abgespielt wird, jedoch ist nichts zu hören.


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 1); //Keine Ahnung, ob das von Relevanz ist, ich schreibs trotzdem mal hin.
    SetTimerEx("Intro", 1000, false, "i", playerid);
    }


    forward Intro(playerid);
    public Intro(playerid)
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 1204.365722, -774.704040, 185.801071, 1657.983398, -1463.924804, 182.061248, 120000, CAMERA_MOVE);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1207.114501, -778.880615, 185.778411, 1660.732177, -1468.101318, 182.038589, 120000, CAMERA_MOVE);
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://www.youtube.com/watch?v=jBayuhYZOOc");
    return 1;
    }

    new GW_Name[83][1] =
    {
    {"Glen Park"},
    {"Upper Grove"},
    {"Grove Street"},
    {"Car Wash"},
    {"LSPD Headquarters"},
    {"LS Medical Center"},
    {"Ferris Wheel"},
    {"Vinewood"},
    {"Filmstudios"},
    {"Fuel Station"},
    {"Tram Station"},
    {"Burger Shot LS North"},
    {"LS Parking Lot"},
    {"Walk of Fame"},
    {"LS Mall"},
    {"LS Beach Canal"},
    {"The Pig Pen Brothel"},
    {"Complex of Buildings"},
    {"Fashion Corner"},
    {"Lighthouse"},
    {"Vinewood Barracks"},
    {"LS North-East Building"}, //could use a rename
    {"Tram Barracks"},
    {"LS Airport"},
    {"Mansion"},
    {"Ammunation LS Canals"},
    {"Leisure Center"},
    {"LS Docks Canals"},
    {"LS Southside Bridge"},
    {"LS Cluckin' Bell Quarters"},
    {"LS Docks"},
    {"LS South-East Beach Quarters"},
    {"SF Building Lot"},
    {"Wang Cars"},
    {"SF Warehouse Area"},
    {"SF Baseball Quarters"},
    {"Missionary Hill"},
    {"Foster Valley"},
    {"SF Airport"},
    {"SF Industrial"},
    {"SF Harborside"},
    {"SF Ship"},
    {"Hippie Quarters"},
    {"SF West Beach Quarters"},
    {"SF Hotel"},
    {"SFPD Headquarters"},
    {"SF Government"},
    {"SF Medical Center"},
    {"SF North-West Quarters"},
    {"China Town"},
    {"Snake Road"},
    {"Pier 69"},
    {"Otto's Autos"},
    {"SF Skyscrapers"},
    {"SF North Quarters"},
    {"Gant Bridge Diner and Museum"},
    {"Bayside"},
    {"Whetstone Small Farm"},
    {"Whetstone Grand Farm"},
    {"Hilltop Farm"},
    {"Come-A-Lot"},
    {"The High Roller"},
    {"The Visage"},
    {"LVPD Headquarters"},
    {"LV Parkhouse"},
    {"LV Grand Building Lot"},
    {"Four Stairs Building"},
    {"LV Building Lot South-West"},
    {"LV Airport Freight Depot"},
    {"LV North Quarters"},
    {"LV East Quarters"},
    {"LV Church"},
    {"Redsands Xoomer District"},
    {"Sumo"},
    {"LV Motel"},
    {"Whitewood Estates"},
    {"Oil Fields Industrial"},
    {"Fort Carson"},
    {"Satellite Station"},
    {"Area 51"},
    {"Las Payasadas"},
    {"Tierra Robada Building"},
    {"Ghost Town"}
    };


    error 018: initialization data exceeds declared size


    Es liegt am zweiten Wert im 2D Array. Wenn ich da eine 1 reinschreibe, dann spuckt er mir diesen Fehler aus. Wenn ich eine 0 reinschreibe, kompiliert alles, aber eine 0 macht für mich keinen Sinn, da es ja keine 0 Spalten, sondern 1 Spalte ist...


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    Oh man, ich stand aufm Schlauch. Das richtet sich bei einem string ja nach Anzahl der characters. -.-


    Hat sich geklärt.

    Freut mich, dass sich hier so eine Diskussion ergeben hat. ;)


    Das mit dem Desync ist echt eine sehr gute Idee. Aber wie stellt man das denn am schonendsten um? Eine Schleife unter OnPlayerUpdate, die alle Spieler durchgeht und checkt, ob sie als Cheater markiert wurden oder nicht, scheint mir nicht so ressourcenschonend zu sein...

    Mir ist neu, dass man Textdraws unterdrücken kann.


    Wie ist es scripttechnisch möglich den Client eines Spielers absichtlich crashen zu lassen?


    Ich muss sagen, das mit der extra virtuellen Welt als "Quarantäne-Bereich" ist eine sau gute Idee.

    Genau am besten provoziert ihr den Cheater und gebt ihm Aufmerksamkeit...
    dann werdet ihr ihn bestimmt schnell los :pinch:


    Darum geht es gar nicht. Es geht hier darum Möglichkeiten zu finden einen Cheater dazu zu bewegen den Server von selbst zu verlassen, was ihm die Möglichkeit offen hält weiterhin auf dem Server zu spielen, natürlich wenn möglich ohne Cheats. Wenn der Cheater auf Kosten aller anderen Spaß hat, warum also nicht auch umgekehrt? Es geht hier nicht um optimale Administration, die hat jeder für sich selbst zu entscheiden.


    Bis jetzt sind ein paar ganz coole Ideen dabei rausgekommen. Eine Frage hätte ich allerdings: Wie sperrt man für einen Spieler alle Tasten?

    Hi,


    Da mir in den Sinn gekommen ist, dass es doch viel zu langweilig ist einen Cheater zu kicken oder zu bannen, hab ich mir gedacht, dass man sich vorm kicken oder bannen ein wenig austoben könnte... natürlich auf Kosten des Cheaters. Deswegen möchte ich euch fragen, was für euch (scripttechnisch) die effektivsten Trollmöglichkeiten sind, die einem wirklich den letzten Nerv rauben.


    Danke!

    Ich find es prinzipiell gut, dass man seine Meinung offen herausposaunt. Es wurde ja schon mehrfach angesprochen: das Problem ist in meinen Augen, dass die User mit Ironie/Sarkasmus, was normalerweise mit ernstgemeinter Hilfe kombiniert wird, nicht klar kommen, wobei man sagen muss, dass Sarkasmus ziemlich oft Fehl am Platz ist.

    Mir scheint, als hätten sich die wenigsten User auf diesem Board mal genauer die URL angeschaut. Da steht "forum.sa-mp.de" und nicht "beziehungszone101.de". Wenn es erweitert werden sollte, dann sollte das in Richtung Programmieren gehen (C, C#, C++, Java, JavaScript, Python, UnityScript,...) und nicht versuchen RTL's Hartz IV Seite nachzuahmen. Es gibt für jede genannte Kategorie mindestens ein deutsches Forum. Bitte verseucht das Board hier nicht mit so einem Müll.

    Es sind zwar immer dieselben, die einem Hilfestellung leisten, dennoch wüsste ich nicht was daran groß stören sollte. Wenn einem nicht geantwortet wird gibt es 2 Optionen: 1. Die Frage war blöd. 2. Es hat wirklich niemand eine Antwort drauf. Ist mir auch schon passiert, dass ich mir beim 2. Darüberschauen schon kräftig auf die Stirn geklatscht hab.

    Ich dachte mir, dass das Kompilieren eines Quellcodes immer die letzte Instanz zur Fehlerüberprüfubg wär, egal ob bei .pwn oder .inc files. Also kompiliert man im Endeffekt nur das "Hauptscript" um zu sehen, ob in der Include ein Fehler ist? Ich finde das ein wenig arg umständlich.

    Hey Leute,


    ich habe bisher meine Includes allesamt im Visual Studio geschrieben (kein Syntax Highlighting, hat mich besser aber nicht großartig gestört). Nun habe ich mal Pawno als Standardprogramm zur Öffnung der .inc files festgelegt. Wenn ich nun aber kompiliere, werden mir immer Errors angezeigt. Im Folgenden ein Beispiel:


    Include Code
    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid, bodypart)
    {
    if(issuerid != INVALID_PLAYER_ID && weaponid == SNIPER_RIFLE && COUNTRY_RIFLE && DESERT_EAGLE && bodypart == BODY_PART_HEAD)
    {
    SetPlayerHealth(playerid, 0);
    GameTextForPlayer(playerid, "HEADSHOT", 2000, 4);
    }
    return BP_OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid, bodypart);
    }


    forward BP_OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid, bodypart);
    #if defined _ALS_OnPlayerTakeDamage
    #undef OnPlayerTakeDamage
    #else
    #define _ALS_OnPlayerTakeDamage
    #endif
    #define OnPlayerTakeDamage BP_OnPlayerTakeDamage


    Error Messages
    warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerTakeDamage")
    error 017: undefined symbol "INVALID_PLAYER_ID"
    error 017: undefined symbol "SetPlayerHealth"
    error 017: undefined symbol "GameTextForPlayer"
    error 004: function "BP_OnPlayerTakeDamage" is not implemented


    Wenn ich allerdings im Hauptscript kompiliere, spuckt der Compiler keine Fehlermeldungen aus, NUR wenn ich die .inc file an sich kompilieren möchte.

    Da steht, dass sicherzustellen ist, ob ein ähnlicher Thread bereits besteht, mehr nicht. Das Regelwerk bietet keine präzise Formulierung für das Verbot von einem ähnlichen Thema. Außerdem heißt "ähnlich" nichts zwangsweise gleich. Probleme sind in den meisten Fällen sehr individuell, genauso wie jedes Script individuell ist, vom Stil und der Arbeitsweise des Scripters her.

    Naja ich finds schwachsinnig sowas einzuführen...


    Selbst wenn einer das Thema als erledigt empfindet, heißt es noch lange nicht das andere das Problem auch gelöst haben (sofern die es auch hatten)
    Und laut Regeln (Relgel 2 Absatz 1) soll man sich vor erstellen eines Themas vergewissern, das solch ein Thema noch nicht vorhanden ist
    Und wenn es geschlossen ist ist die Regel auch nicht mehr von gebrauch...


    Geschlossen heißt in dem Falle ja nicht, dass es für den User nicht einsehbar ist, also macht die Regeö durchaus noch Sinn. Sie zielt ja nur darauf ab zu vermeiden, dass ein und dieselbe Antwort auf dasselbe Problem 2x geschrieben wird. Wenn man einen Thread findet und in diesem Thread nicht die Antwort auf sein Problem findet, dann eröffnet man eben einen neuen, statt den Totengräber zu spielen. Außerdem finde ich es eh besser einzelne Themen der Übersicht halber seperat zu handhaben.
    Ich bin ganz klar dafür, dass Threadersteller ihren eigenen Thread schließen können.