Lenkt das jetzt bitte nicht zu sehr auf die Schiene "Er will wahrscheinlich ein RL Script machen" - dem ist absolut nicht so. Nehmt das mit dem Touristenzeugs auch nicht zu genau. Ich frage mich einfach nur, was in SA sehenswert ist. Was mir z.B. einfällt, wäre die LS Skyline, der Vinewood-Schriftzug, die Villa,...
Beiträge von Manyula
-
-
Schlecht gescriptete Godfather
Du hättest mir ruhig sagen können, dass du die Frage nicht verstehst. Kein Thema, ich erklärs.Was würdest du einem Touristen in Paris zeigen? Natürlich den Eiffelturm.
Was würdest du einem Touristen in San Andreas zeigen? Hier deine Antwort einfügen. -
Hallo, liebe Community,
ich würde gerne von euch wissen, was ihr in San Andreas sehenswert findet, bzw. was ihr einem SA-Touristen zeigen würdet.
Danke!
-
Eine Bewertung ist nichts weiter als eine subjektive Meinung, und ich zähle so etwas nicht zu den nötigen Dingen, die zu einer Serverwerbung dazugehören, sei sie gut oder schlecht. Jeder Werbeersteller ist für die Qualität seiner eigenen Werbung zuständig und verantwortlich. Fehlendes Engagement wird damit bestraft, dass die Serverwerbung entweder nicht gelesen oder der Server gar nicht erst besucht wird. Deutlicher kann sich eine schlecht geschriebene Werbung nicht äußern, da sie den Ersteller nicht zum gewünschten Ziel führt - nämlich Spieler zu gewinnen. Dazu bedarf es keiner Worte, das äußert sich auch ohne welche. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass jeder bisher gegebene Ratschlag zu einer Werbung in allen nachfolgenden umgesetzt wurde, womit auch das Argument wegfällt, dass es als eine Art "Vorlage" im weiteren Sinne gilt. Für weiterführendes Feedback soll sich der Betreiber ein Forum einrichten, in dem er Ratschläge entgegen nehmen kann.
-
Zitat
Merkst du etwas? Ich rede von konstruktiver Kritik und nicht solchem Flame, wie du ihn angesprochen hast.
ZitatIm Endeffekt endet es nur noch in Kommentaren, wie "scheiß 0815, gib dir mal mehr Mühe".
Deswegen steht da "im Endeffekt". Ich sag nicht, dass nur noch solche Kommentare kommen, aber sie bilden nun einmal die absolute Mehrheit, und das ist Tatsache. Ich finde es natürlich gut, dass auch konstruktive Kritik geäußert wird, keine Frage.ZitatNiemand liest sich irgendwann mehr Werbungen durch, weil sie alle grottenschlecht aussehen und niemand mal ansprechen durfte, DASS sie grottenschlecht aussehen (natürlich in sachlicher Ausführung) und Werbungen, die gut durchdacht sind und optisch zum Lesen einladen, werden nicht mehr gelesen. Ist es das, was du möchtest?
Um ehrlich zu sein ist es mir sowas von egal wer wessen Werbung liest. Außerdem kannst du das nicht verallgemeinern. Es gibt Leute da draußen, die immer gute Werbungen zustande bringen werden können, und es sind genau diese Leute denen ich persönlich den Erfolg am meisten gönne. Wie ich bereits erwähnt habe: Die Leute, die unbedingt ihren Senf dazugeben müssen (es sei mal dahingestellt ob konstruktiv oder nicht), können diesen ja gerne in Form von einer PM an den Ersteller schicken oder allgemeine Prinzipien in einem "How to" niederschreiben. Ständig wird sich darüber beklagt, dass Werbeersteller dieselben Fehler machen, warum dem nicht in dieser Form vorbeugen? -
Das ist Schwachsinn.
Da muss ich dir widersprechen, es ist absolut kein Schwachsinn. Wenn dich eine Werbung vom Aufbau her nicht anspricht, dann meide den Server, oder lies die Werbung nicht zu ende - ganz einfach. Wieso muss in einem Werbethread jeder seinen Senf dazu geben? Im Endeffekt endet es nur noch in Kommentaren, wie "scheiß 0815, gib dir mal mehr Mühe". Wieso nicht gleich meiden? Das spart uns allen hier Nerven. Der Serverbetreiber wird schon merken, dass er was falsch gemacht hat, wenn sein Server nach Erstellung des Werbethreads sich nicht füllt. Wenn dir so viel daran liegt jemandem Ratschläge für eine gelungene Werbung geben zu müssen, dann schick demjenigen ne PN oder erstelle einen Thread, in dem du universelle Prinzipien niederschreibst. -
Das größte Problem ist aber, dass hier viele einfach nur ignorant, dumm und einfallslos sind. Man sieht es ja in einigen Werbungen hier. Es wird nur noch gemault, geheult, gejammert und sich gegenseitig fertig gemacht. Es wird hier einfach für nichts und wieder nichts kritisiert.
Und da fragt man sich, warum breadfish.de die Werbesektion nicht so handhabt, wie es im englischen samp Forum gehandhabt wird? Kommentare zu Werbungen sollen nicht zugelassen werden, und jeder Werbethread verschwindet nach einer bestimmten Zeit aus der Sektion. Währenddessen bleibt dem Ersteller ja noch die Möglichkeit offen den Werbethread zu editieren und eben nach Ablauf der Zeit die Werbung neu zu posten. Ich weiß nicht, wurde so etwas nicht schon einmal vorgeschlagen? -
Und ich schätze mal es heißt "degrees" und nicht "degress".
Danke für eure Hilfe!
-
Also, beim besagten System handelt es sich um ein Angelsystem. Im Zusammenhang mit Polygons war das erste, worauf ich gestoßen bin, y_areas. Ich wusste nicht, dass "CreateDynamicPolygon" auch existiert, danke für den Hinweis!
Momentan sieht mein CMD so aus:
CMD:fish(playerid, params[])
{
new Float:pPos[4];
GetPlayerPos(playerid, pPos[0], pPos[1], pPos[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid, pPos[3]);pPos[0] += (3.0 * floatin(-pPos[3], degress));
pPos[1] += (3.0 * floatin(-pPos[3], degress));if(!IsPointInDynamicArea(River[0], pPos[0], pPos[1], pPos[2])) return SendClientMessage(playerid, -1, "Kein Anglergebiet in der Nähe.");
else
{
//Code...
}
return 1;
} -
GetPlayerFrontCameraVector setzt ja voraus, dass die Kamera auch in die Blickrichtung schaut, also, dass FacingAngle mit dem Kameravektor übereinstimmt. Ich möchte das allerdings unabhängig von dem Blickwinkel der Kamera machen.
Wie genau baue ich jetzt Prototypes Funktion ein?
CMD:fish(playerid, params[])
{
new Float:pPos[4];
GetPlayerPos(playerid, pPos[0], pPos[1], pPos[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid, pPos[3]);
//...
return 1;
} -
Hallo,
ich sitze momentan an einem kleinen, dennoch nicht unbedingt unkomplizierten System, und bin nun auf eure Hilfe angewiesen. Hier eine Skizze, die ich im folgenden erklären werde.
Legende
Blaue Fläche = Grund-Polygon
3D-Körper = Polygon-Area auf eine bestimmte Z-Höhe justiert (erstellt mithilfe von Y_Less' include "y_areas")
Strichmännchen = Spieler mit Blickrichtung nach links (roter Pfeil)
Grüner Punkt = imaginärer Punkt (soll später ermittelt werden)Nun möchte ich folgendes anstellen.
Der Spieler soll eine Aktion (nehmen wir mal z.B. einen CMD namens "/aktion") nur dann ausführen können, wenn sein FacingAngle zum Gebiet und der Abstand zur Zone sich zwischen 0.0m und 3.0m bewegt. Dazu ist dieser grüne Punkt da, der sowohl FacingAngle als auch den Abstand feststellen soll. Ist der grüne Punkt also außerhalb des Polygonkörpers, so soll die Aktion verweigert werden.Wie stelle ich das am besten an?
Danke!
-
Beim letzten Satz musste ich herzhaft lachen. (Insider)
Joa, der Server existiert schon lange, und bietet immer wieder schöne Gelegenheiten auf Noob-Jagd zu gehen. Die Existenzsauer schlägt sich allerdings auch im GM nieder - veraltete Methoden, kein allzu gescheiter AC, visuell nicht so ansprechend gesetzte Textdraws, Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig, und mit dem Geld kann man nicht arg viel mehr anfanen, als sich davon ein Haus zu kaufen. D: Nichtsdestotrotz sind das Derby, die Roller Coaster Maps und DMs ein Grund mal dort vorbeizuschauen. Ich hoffe mal, dass ihr ordentlich am GM rumschraubt und optimiert!
-
Gehen wir mal ein Beispiel durch:
Erster Durchgang:
- Erste Schleife beginnt; i ist 0
- Neuer Randomwert an der Stelle Bitterling[0] wird gesetzt
- Zweite Schleife (irrelevant)
Zweiter Durchgang:- Erste Schleife beginnt; i ist 1
- Neuer Randomwert an der Stelle Bitterling[1] wird gesetzt
- Zweite Schleife geht von 0 - 0
- Zufällig ist der Wert von Bitterling[1] gleich mit dem von Bitterling[0]
- i wird eins heruntergezählt: i ist 0
Dritter Durchgang:- Erste Schleife beginnt; i ist 1
- Neuer Randomwert an der Stelle Bitterling[1] wird gesetzt
- usw.
Das heißt gibt es den Wert schon wird einfach ein neuer Durchgang mit dem gleichen Index ausgeführt.
Ah, ich verstehe.
Anstatt eine Bedingung während dem Loop zu machen, lässt du also nach Übereinstimmung den "fehlerhaften" Iterator einfach nochmal laufen. Gutes work-around zu goto!^^
Vielen Dank auch für deine Mühe mit dem Beispiel, hat mir sehr weiter geholfen. -
Was genau geht denn nicht?
-
Verwirrender Scheiß.^^
Ich versteh allerdings jetzt nicht, warum du "i--;" beim if-Statement drin hast.
-
Vergleiche mal die Parameter.
IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Float:range, Float:x, Float:y, Float:z)
und
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, AutomatikPortInfo[h][APAusgangPickup], AutomatikPortInfo[h][APVirtualWorld])) -
Ich frag mich die ganze zeit schon, ob die boolean Variable wirklich nötig ist...
Würde diese Variante hier gehen? Wenn nicht, warum nicht?for(new i = 0; i < sizeof(Bitterling); i++)
{
Bitterling[i] = random(100);
for(new j = 0; j < i; j++)
{
if(Bitterling[j] == Bitterling[i]) Bitterling[i] = random(100);
}
} -
Mein Fehler.
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, AutomatikPortInfo[h][APAusgangPickup], AutomatikPortInfo[h][APVirtualWorld]))
-
Hi,
ich möchte einem Set von Variablen zufällige Werte zuweisen. Soweit so gut.
new Bitterling[18];for(new i = 0; i < sizeof(Bitterling); i++)
{
Bitterling[i] = random(101) + 1;
}Nun möchte ich aber sicherstellen, dass die Variablen nicht dieselben Werte zugewiesen bekommen! Jede Bitterling[x] Variable soll einen unterschiedlichen Wert zugewiesen bekommen. Wie stelle ich das am besten an, dass überprüft wird, ob die bereits gesetzten Werte mit dem gerade gesetzten Wert (also dem momentanen Iterator), nicht übereinstimmen?
-
for(new h = 0; h < sizeof(AutomatikPortInfo); h++)
{
GetPlayerVirtualWorld(playerid) == AutomatikPortInfo[h][APVirtualWorld];
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, AutomatikPortInfo[h][APAusgangPickup], AutomatikPortInfo[h][APVirtualWorld])
{
SetPlayerInterior(playerid, 0);
SetPlayerPos(playerid, AutomatikPortInfo[h][APEingangX], AutomatikPortInfo[h][APEingangY], AutomatikPortInfo[h][APEingangZ]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
PortedTimer[playerid] = 0;
PlayerInfo[playerid][pLocal] = -1;
}
}