Hallo,
woran kann es liegen, dass mein Script auf einem Server einwandfrei funktioniert und beim anderen Server immer ein Runtime Error kommt? Scriptfiles und alles identisch.
Beiträge von Tillmann-ger
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Die Erfahrung hab ich leider selbst gemacht.
Ich würd das Script immer unter nem anderen Namen speichern, wenn man viel ändert. Und am besten immer nach jeder Veränderung compilen ob schon Errors drin sind und nicht schon weiter verändern. -
Hallo,
könnte vielleicht jemand scripten, dass man einen Cargobob als Passagier betreten kann? Also beliebig viele Leute, nicht nur ein Passagier wie normal ...
Und wenn man aussteigt sollte man einen Fallschirm haben. Brauch das für meinen Liberty War Gamemode. -
Zur Not kannst du dir den GF ja nochmal neu runterladen und zwischen den Zeilen alles ersetzen. Was hast du denn da geändert?
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Die hmap Datei lädt aber ganz schön lange hoch ... 1 Prozent dauert 30 Sekunden oder noch länger ......
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@Internetlnk
Die Warnings bleiben nachwievor.
Und noch so ne Frage nebenbei:
C:\Documents and Settings\...\Desktop\lwar.pwn(31) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "COLOR_GREEN")
Weiß jemand was das bedeutet? oO
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Hm, bei meinem anderen gTeam war das aber glaub ich auch nicht ... na ja, mal ausprobieren.
//edit
Es lag daran, dass ich zuviele Teamfahrzeuge habe, ist das nicht egal wieviele man hat!?
//edit2
Einfach die letzten paar Autos eine Zeile nach unten verschoben und aus den 5 Errors wurden zumindest schonmal nur 6 Warnings mehr. InGame geht auch alles.
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Hallo,
ich kriege immer folgende Errors:C:\Documents and Settings\q\Desktop\lwar.pwn(31) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "COLOR_GREEN")
C:\Documents and Settings\qDesktop\lwar.pwn(513) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "IsALCcar")
C:\Documents and Settings\q\Desktop\lwar.pwn(514) : error 075: input line too long (after substitutions)
C:\Documents and Settings\q\Desktop\lwar.pwn(516) : error 001: expected token: ")", but found "-integer value-"
C:\Documents and Settings\q\Desktop\lwar.pwn(516) : warning 215: expression has no effect
C:\Documents and Settingsqq\lwar.pwn(516) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\Documents and Settings\q\Desktop\lwar.pwn(516) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Documents and Settings\qDesktop\lwar.pwn(516) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
Klammerfehler oder sowas in der Art kann eigentlich nicht sein, hab alles mit den anderen identischen Sachen verglichen (mache ein gTeam mehr). oO
//edit
Hier die Problemzeilen:
public IsALCcar(carid)
{
if(carid == lcveh1 || carid == lcveh2 || carid == lcveh3 || carid == lcveh4 || carid == lcveh5 || carid == lcveh6 || carid == lcveh7 || carid == lcveh8 || carid == lcveh9 || carid == lcveh10 || carid == lcveh11 || carid == lcveh12 || carid == lcveh13 || carid == lcveh14 || carid == lcveh15 || carid == lcveh16 || carid == lcveh17 || carid == lcveh18 || carid == lcveh19 || carid == lcveh20 || carid == lcveh21 || carid == lcveh22 || carid == lcveh23 || carid == lcveh24 || carid == lcveh25 || carid == lcveh26 || carid == lcveh27)
{
return 1;
}
return 0;
} -
Ich hab mal was gesehen, damit kann man Mods (also normale Mods, wahrscheinlich nur Texturen) für alle anzeigen lassen auf dem Server.
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Ist es eigentlich möglich CLEO Mods auf dem Server laufen zu lassen, sodass jeder z.B. die Killerhaie sieht oder eine MG am Patriot hat?
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Würde das mit dem Bomber FS gehen? Weiß nicht ob das auch kompatibel mit Helis ist.
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Vielleicht meine perfekte Lösung gefunden: [ FILTERSCRIPT ] Bomber FS 0.96
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In dem Gangfight Script gab es so einen Befehl.
Allerdings spawned das Object dort nicht unter dem Heli sondern ganz weit darüber und das ist auch immer und überall möglich. Kann man das ändern?
Hier der Befehl:new Missile[MAX_PLAYERS];
if(!strcmp(cmd, "/missile", true)) // Spawns a missile 50 Z higher than player's and drops it to the ground, toggling a huge explosion
{
if (AccountInfo[playerid][AdminLevel] >= 5 || IsPlayerAdmin(playerid) || gTeam[playerid] == 7 || IsATR(playerid))
{
if (IsValidObject(Missile[playerid])) return SendClientMessage(playerid, RED, "Es fällt bereits eine Missile vom Himmel!");
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
Missile[playerid] = CreateObject(3786, X, Y, Z+50, 357.6293, 272.3375, 6.8755);
MoveObject(Missile[playerid], X, Y, Z, 20.0);
}
else return SendClientMessage(playerid, RED, "Du bist kein Terrorist!");
return 1;
}..........
public OnObjectMoved(objectid)
{
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) if (objectid == Missile[i])
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:x,Float:y,Float:z;
GetObjectPos(objectid, X, Y, Z);
GetObjectPos(objectid, x, y, z);
DestroyObject(objectid);
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
//front
X += (5.0 * floatsin(0, degrees));
Y += (5.0 * floatcos(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X += (3.0 * floatsin(0+45, degrees));
Y += (3.0 * floatcos(0+45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X += (3.0 * floatsin(0-45, degrees));
Y += (3.0 * floatcos(0-45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
//right-left
X += (5.0 * floatcos(0, degrees));
Y += (5.0 * floatsin(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
//back
X -= (5.0 * floatcos(0, degrees));
Y -= (5.0 * floatsin(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X -= (5.0 * floatsin(0, degrees));
Y -= (5.0 * floatcos(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X -= (3.0 * floatsin(0+45, degrees));
Y -= (3.0 * floatcos(0+45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X -= (3.0 * floatsin(0-45, degrees));
Y -= (3.0 * floatcos(0-45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
SetTimerEx("MissileExplosion", 700, 0, "fffd", x, y, z, 3);
break;
}
}forward MissileExplosion(Float:X, Float:Y, Float:Z, times);
public MissileExplosion(Float:X, Float:Y, Float:Z, times)
{
new Float:x = X;
new Float:y = Y;
new Float:z = Z;
if (times == 3)
{
//front
X += (10.0 * floatsin(0, degrees));
Y += (10.0 * floatcos(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X += (6.0 * floatsin(0+45, degrees));
Y += (6.0 * floatcos(0+45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X += (6.0 * floatsin(0-45, degrees));
Y += (6.0 * floatcos(0-45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
//right-left
X += (10.0 * floatcos(0, degrees));
Y += (10.0 * floatsin(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
//back
X -= (10.0 * floatcos(0, degrees));
Y -= (10.0 * floatsin(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X -= (10.0 * floatsin(0, degrees));
Y -= (10.0 * floatcos(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X -= (6.0 * floatsin(0+45, degrees));
Y -= (6.0 * floatcos(0+45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X -= (6.0 * floatsin(0-45, degrees));
Y -= (6.0 * floatcos(0-45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
}
else if (times == 2)
{
//front
X += (15.0 * floatsin(0, degrees));
Y += (15.0 * floatcos(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X += (9.0 * floatsin(0+45, degrees));
Y += (9.0 * floatcos(0+45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X += (9.0 * floatsin(0-45, degrees));
Y += (9.0 * floatcos(0-45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
//right-left
X += (15.0 * floatcos(0, degrees));
Y += (15.0 * floatsin(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
//back
X -= (15.0 * floatcos(0, degrees));
Y -= (15.0 * floatsin(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X -= (15.0 * floatsin(0, degrees));
Y -= (15.0 * floatcos(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X -= (9.0 * floatsin(0+45, degrees));
Y -= (9.0 * floatcos(0+45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X -= (9.0 * floatsin(0-45, degrees));
Y -= (9.0 * floatcos(0-45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
}
else if (times == 1)
{
//front
X += (20.0 * floatsin(0, degrees));
Y += (20.0 * floatcos(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X += (12.0 * floatsin(0+45, degrees));
Y += (12.0 * floatcos(0+45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X += (12.0 * floatsin(0-45, degrees));
Y += (12.0 * floatcos(0-45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
//right-left
X += (20.0 * floatcos(0, degrees));
Y += (20.0 * floatsin(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
//back
X -= (20.0 * floatcos(0, degrees));
Y -= (20.0 * floatsin(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X -= (20.0 * floatsin(0, degrees));
Y -= (20.0 * floatcos(0, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X -= (12.0 * floatsin(0+45, degrees));
Y -= (12.0 * floatcos(0+45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
X -= (12.0 * floatsin(0-45, degrees));
Y -= (12.0 * floatcos(0-45, degrees));
CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
}if (times > 0) SetTimerEx("MissileExplosion", 700, 0, "fffd", x, y, z, times-1);
}forward PushPlayer(playerid, distance, zup);
public PushPlayer(playerid, distance, zup)
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
if (zup == 1) SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+5);
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
X -= (2.0 * floatsin(-A, degrees));
Y -= (2.0 * floatcos(-A, degrees));
SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
if (distance > 0) SetTimerEx("PushPlayer", 100, 0, "ddd", playerid, distance-1, 0);
}stock GetVehicleModelIDFromName(vehname[])
{
for(new i = 0; i < 211; i++)
{
if (strfind(VehNames[i], vehname, true) != -1) return i + 400;
}
return -1;
}stock GetWeaponModelIDFromName(weapname[])
{
for(new i = 0; i < 48; i++)
{
if (i == 19 || i == 20 || i == 21) continue;
if (strfind(WeapNames[i], weapname, true) != -1) return i;
}
return -1;
}stock bigstrtok(const string[], &idx)
{
new length = strlen(string);
while ((idx < length) && (string[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[128];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = string[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
return result;
} -
Hallo,
kann mir jemand erklären, wie man macht, dass Helis ein Missile Object abwerfen können, das beim Aufprall explodiert. Das sollte aber nur im Cargobob gehen und der Befehl sollte "/bomb" lauten. Weiß jemand wie das geht? -
Das sind doch nur Warnings, das Script sollte trotzdem laufen.
Wenn keine Errors dabei sind (was bei dir der Fall ist), wird es auch compiled. -
Funktioniert einwandfrei!
Endlich ein "Tor" ganz ohne Objekte.//edit
Aber kann man irgendwie einstellen, dass das Pickup bzw. die Pickups schneller respawnen? (Nach ca. 5 Sekunden)
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Soweit so gut ...
Funktioniert eigentlich auch im Großen und Ganzen, aber das Problem ist: Man kommt am "Teleportanknuftort" als Beifahrer des Fahrzeuges an und z.B. beim Panzer kriegt man dann einen Crash. -
Hm, kannste mir mal nen Codeschnipsel geben?
Also ein Beispiel, wie es aussehen könnte. -
Hallo,
weiß jemand wie Pickup Teleports mit Fahrzeugen gehen?
Also ich will folgendes haben:
Man fährt mit einem Fahrzeug aus Area 51 (z.B. Rhino) in ein Pickup am Tor und landet IM FAHRZEUG vor dem Tor, also am Eingang etwas weiter nach dem Pickup zum weider reinporten.
Kennt jemand den Code dafür? :\ -
Hm, ich würde eher sagen eine Base ist übertrieben, weil die LC Soldaten können da ja nicht mal eben ne Festung bauen. xD
Vielleicht irgendwo ein kleines Lager. Kann aber nicht so gut mappen, sollte nicht all zu schwer sein ...