Beiträge von Tillmann-ger

    Die Erfahrung hab ich leider selbst gemacht.
    Ich würd das Script immer unter nem anderen Namen speichern, wenn man viel ändert. Und am besten immer nach jeder Veränderung compilen ob schon Errors drin sind und nicht schon weiter verändern. :S

    Hallo,
    könnte vielleicht jemand scripten, dass man einen Cargobob als Passagier betreten kann? Also beliebig viele Leute, nicht nur ein Passagier wie normal ...
    Und wenn man aussteigt sollte man einen Fallschirm haben. Brauch das für meinen Liberty War Gamemode. :)

    @Internetlnk


    Die Warnings bleiben nachwievor. ^^


    Und noch so ne Frage nebenbei:


    C:\Documents and Settings\...\Desktop\lwar.pwn(31) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "COLOR_GREEN")


    Weiß jemand was das bedeutet? oO

    Hm, bei meinem anderen gTeam war das aber glaub ich auch nicht ... na ja, mal ausprobieren. :)


    //edit


    Es lag daran, dass ich zuviele Teamfahrzeuge habe, ist das nicht egal wieviele man hat!? :S


    //edit2


    Einfach die letzten paar Autos eine Zeile nach unten verschoben und aus den 5 Errors wurden zumindest schonmal nur 6 Warnings mehr. ;) InGame geht auch alles.

    Hallo,
    ich kriege immer folgende Errors:


    C:\Documents and Settings\q\Desktop\lwar.pwn(31) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "COLOR_GREEN")
    C:\Documents and Settings\qDesktop\lwar.pwn(513) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "IsALCcar")
    C:\Documents and Settings\q\Desktop\lwar.pwn(514) : error 075: input line too long (after substitutions)
    C:\Documents and Settings\q\Desktop\lwar.pwn(516) : error 001: expected token: ")", but found "-integer value-"
    C:\Documents and Settings\q\Desktop\lwar.pwn(516) : warning 215: expression has no effect
    C:\Documents and Settingsqq\lwar.pwn(516) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Documents and Settings\q\Desktop\lwar.pwn(516) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Documents and Settings\qDesktop\lwar.pwn(516) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    Klammerfehler oder sowas in der Art kann eigentlich nicht sein, hab alles mit den anderen identischen Sachen verglichen (mache ein gTeam mehr). oO


    //edit


    Hier die Problemzeilen:


    public IsALCcar(carid)
    {
    if(carid == lcveh1 || carid == lcveh2 || carid == lcveh3 || carid == lcveh4 || carid == lcveh5 || carid == lcveh6 || carid == lcveh7 || carid == lcveh8 || carid == lcveh9 || carid == lcveh10 || carid == lcveh11 || carid == lcveh12 || carid == lcveh13 || carid == lcveh14 || carid == lcveh15 || carid == lcveh16 || carid == lcveh17 || carid == lcveh18 || carid == lcveh19 || carid == lcveh20 || carid == lcveh21 || carid == lcveh22 || carid == lcveh23 || carid == lcveh24 || carid == lcveh25 || carid == lcveh26 || carid == lcveh27)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    In dem Gangfight Script gab es so einen Befehl.
    Allerdings spawned das Object dort nicht unter dem Heli sondern ganz weit darüber und das ist auch immer und überall möglich. Kann man das ändern?
    Hier der Befehl:


    new Missile[MAX_PLAYERS];


    if(!strcmp(cmd, "/missile", true)) // Spawns a missile 50 Z higher than player's and drops it to the ground, toggling a huge explosion
    {
    if (AccountInfo[playerid][AdminLevel] >= 5 || IsPlayerAdmin(playerid) || gTeam[playerid] == 7 || IsATR(playerid))
    {
    if (IsValidObject(Missile[playerid])) return SendClientMessage(playerid, RED, "Es fällt bereits eine Missile vom Himmel!");
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    Missile[playerid] = CreateObject(3786, X, Y, Z+50, 357.6293, 272.3375, 6.8755);
    MoveObject(Missile[playerid], X, Y, Z, 20.0);
    }
    else return SendClientMessage(playerid, RED, "Du bist kein Terrorist!");
    return 1;
    }


    ..........


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) if (objectid == Missile[i])
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:x,Float:y,Float:z;
    GetObjectPos(objectid, X, Y, Z);
    GetObjectPos(objectid, x, y, z);
    DestroyObject(objectid);
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    //front
    X += (5.0 * floatsin(0, degrees));
    Y += (5.0 * floatcos(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X += (3.0 * floatsin(0+45, degrees));
    Y += (3.0 * floatcos(0+45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X += (3.0 * floatsin(0-45, degrees));
    Y += (3.0 * floatcos(0-45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    //right-left
    X += (5.0 * floatcos(0, degrees));
    Y += (5.0 * floatsin(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    //back
    X -= (5.0 * floatcos(0, degrees));
    Y -= (5.0 * floatsin(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X -= (5.0 * floatsin(0, degrees));
    Y -= (5.0 * floatcos(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X -= (3.0 * floatsin(0+45, degrees));
    Y -= (3.0 * floatcos(0+45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X -= (3.0 * floatsin(0-45, degrees));
    Y -= (3.0 * floatcos(0-45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    SetTimerEx("MissileExplosion", 700, 0, "fffd", x, y, z, 3);
    break;
    }
    }


    forward MissileExplosion(Float:X, Float:Y, Float:Z, times);
    public MissileExplosion(Float:X, Float:Y, Float:Z, times)
    {
    new Float:x = X;
    new Float:y = Y;
    new Float:z = Z;
    if (times == 3)
    {
    //front
    X += (10.0 * floatsin(0, degrees));
    Y += (10.0 * floatcos(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X += (6.0 * floatsin(0+45, degrees));
    Y += (6.0 * floatcos(0+45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X += (6.0 * floatsin(0-45, degrees));
    Y += (6.0 * floatcos(0-45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    //right-left
    X += (10.0 * floatcos(0, degrees));
    Y += (10.0 * floatsin(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    //back
    X -= (10.0 * floatcos(0, degrees));
    Y -= (10.0 * floatsin(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X -= (10.0 * floatsin(0, degrees));
    Y -= (10.0 * floatcos(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X -= (6.0 * floatsin(0+45, degrees));
    Y -= (6.0 * floatcos(0+45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X -= (6.0 * floatsin(0-45, degrees));
    Y -= (6.0 * floatcos(0-45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    }
    else if (times == 2)
    {
    //front
    X += (15.0 * floatsin(0, degrees));
    Y += (15.0 * floatcos(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X += (9.0 * floatsin(0+45, degrees));
    Y += (9.0 * floatcos(0+45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X += (9.0 * floatsin(0-45, degrees));
    Y += (9.0 * floatcos(0-45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    //right-left
    X += (15.0 * floatcos(0, degrees));
    Y += (15.0 * floatsin(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    //back
    X -= (15.0 * floatcos(0, degrees));
    Y -= (15.0 * floatsin(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X -= (15.0 * floatsin(0, degrees));
    Y -= (15.0 * floatcos(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X -= (9.0 * floatsin(0+45, degrees));
    Y -= (9.0 * floatcos(0+45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X -= (9.0 * floatsin(0-45, degrees));
    Y -= (9.0 * floatcos(0-45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    }
    else if (times == 1)
    {
    //front
    X += (20.0 * floatsin(0, degrees));
    Y += (20.0 * floatcos(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X += (12.0 * floatsin(0+45, degrees));
    Y += (12.0 * floatcos(0+45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X += (12.0 * floatsin(0-45, degrees));
    Y += (12.0 * floatcos(0-45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    //right-left
    X += (20.0 * floatcos(0, degrees));
    Y += (20.0 * floatsin(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    //back
    X -= (20.0 * floatcos(0, degrees));
    Y -= (20.0 * floatsin(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X -= (20.0 * floatsin(0, degrees));
    Y -= (20.0 * floatcos(0, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X -= (12.0 * floatsin(0+45, degrees));
    Y -= (12.0 * floatcos(0+45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    X -= (12.0 * floatsin(0-45, degrees));
    Y -= (12.0 * floatcos(0-45, degrees));
    CreateExplosion(X, Y, Z, 7, 5);
    }


    if (times > 0) SetTimerEx("MissileExplosion", 700, 0, "fffd", x, y, z, times-1);
    }


    forward PushPlayer(playerid, distance, zup);
    public PushPlayer(playerid, distance, zup)
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    if (zup == 1) SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z+5);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    X -= (2.0 * floatsin(-A, degrees));
    Y -= (2.0 * floatcos(-A, degrees));
    SetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    if (distance > 0) SetTimerEx("PushPlayer", 100, 0, "ddd", playerid, distance-1, 0);
    }


    stock GetVehicleModelIDFromName(vehname[])
    {
    for(new i = 0; i < 211; i++)
    {
    if (strfind(VehNames[i], vehname, true) != -1) return i + 400;
    }
    return -1;
    }


    stock GetWeaponModelIDFromName(weapname[])
    {
    for(new i = 0; i < 48; i++)
    {
    if (i == 19 || i == 20 || i == 21) continue;
    if (strfind(WeapNames[i], weapname, true) != -1) return i;
    }
    return -1;
    }


    stock bigstrtok(const string[], &idx)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((idx < length) && (string[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[128];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = string[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    return result;
    }

    Hallo,
    weiß jemand wie Pickup Teleports mit Fahrzeugen gehen?
    Also ich will folgendes haben:
    Man fährt mit einem Fahrzeug aus Area 51 (z.B. Rhino) in ein Pickup am Tor und landet IM FAHRZEUG vor dem Tor, also am Eingang etwas weiter nach dem Pickup zum weider reinporten.
    Kennt jemand den Code dafür? :\