Beiträge von Legö

    Hallo,


    Ich möchte mit dem imputtext aus einem Dialog folgendes machen. Es sollen 2 verschiedene Inputtexte sein:


    1. kein leerer inputtext, nicht weniger als 1 und nicht mehr als 2 Buchstabe/n, keine Zahlen und keine Zeichen (nur Buchstaben).


    2. kein leerer inputtext, keine Buchstaben und keine Zeichen (nur zahlen), nicht kleiner als 1 und nicht höher als 99



    Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss? Ich habes schon versucht aber der verwertet immer nur den ersten Buchstaben sprich wen ich AB eingebe nimmt das script nur den Buchstaben A...



    if(!strfind(inputtext,"1",true) || !strfind(inputtext,"2",true)|| !strfind(inputtext,"3",true)|| !strfind(inputtext,"4",true)|| !strfind(inputtext,"15",true)|| !strfind(inputtext,"6",true)|| !strfind(inputtext,"7",true)|| !strfind(inputtext,"8",true)|| !strfind(inputtext,"9",true)|| !strfind(inputtext,"10",true|| !strfind(inputtext,"!",true)|| !strfind(inputtext,"§",true)|| !strfind(inputtext,"-",true)|| !strfind(inputtext,"=",true)|| !strfind(inputtext,"$",true)|| !strfind(inputtext,"&",true)))
    {

    return 1;
    }
    new idx;
    new length = strlen(inputtext);
    while ((idx < length) && (inputtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    if(offset > 2)
    {

    return 1;
    }

    Hallo,


    wie im Titel gesagt, die Animationen funktionieren Leider nur manchmal oder erst bim zweiten mal.


    if(strcmp(cmd, "/chat", true) == 0)
    {
    if(Frozen[playerid] == 1) {SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"*** Das kannst du jetzt nicht verwenden, du bist gefreezt!"); return 1;}
    ClearAnimations(playerid);
    Anim[playerid] = 1;
    ApplyAnimation(playerid,"PED","IDLE_CHAT",4.0,0,0,0,0,0,0);
    return 1;
    }


    Wie man sieht habe ich auch ClearAnimations dafor gebaut. damit funktioniert es besser aber immernoch schlecht.


    Ich verwende GF Mod!

    es gibt einen 3D Text Streamer??? xD Link pls


    //edit ok habe selber was gefunden und erfahren das die grenze bei 2k liegt und ich habe ja den ja nur einen einzigen Text die anderen werden erst bei einem Befehl aktiviert. (Um den Befehl geht es nicht)

    public LoadCars(Cars)// Cars ist NewCars und Cars
    {
    printf("|_____[CAR INFO]_____|");
    new arrCoords[25][64];
    printf("arrCords ok");
    new strFromFile2[256];
    printf("strFromFile2 ok");
    new File: file = fopen("Cars.cfg", io_read);
    printf("Cars cfg. geöfnet");
    printf("Starte Public");
    if (file)
    {
    printf("Feil vorhanden");
    if (Cars > 0)
    {
    new idx = 0;
    while (idx < Cars)
    {
    printf("Schleife");
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, '|');
    CarInfo[idx][cModel] = strval(arrCoords[0]);
    strmid(CarInfo[idx][cOwner], arrCoords[1], 0, strlen(arrCoords[1]), 255);
    CarInfo[idx][cX] = strval(arrCoords[2]);
    CarInfo[idx][cY] = strval(arrCoords[3]);
    CarInfo[idx][cZ] = strval(arrCoords[4]);
    CarInfo[idx][cAngel] = strval(arrCoords[5]);
    CarInfo[idx][cKey] = strval(arrCoords[6]);
    CarInfo[idx][cTicket] = strval(arrCoords[7]);
    CarInfo[idx][cTicketTimes] = strval(arrCoords[8]);
    CarInfo[idx][cColor1] = strval(arrCoords[9]);
    CarInfo[idx][cColor2] = strval(arrCoords[10]);
    CarInfo[idx][cPaintJob] = strval(arrCoords[11]);
    CarInfo[idx][cSpoiler] = strval(arrCoords[12]);
    CarInfo[idx][cHood] = strval(arrCoords[13]);
    CarInfo[idx][cRoof] = strval(arrCoords[14]);
    CarInfo[idx][cSideskird] = strval(arrCoords[15]);
    CarInfo[idx][cLamps] = strval(arrCoords[16]);
    CarInfo[idx][cNitro] = strval(arrCoords[17]);
    CarInfo[idx][cExhaust] = strval(arrCoords[18]);
    CarInfo[idx][cWheels] = strval(arrCoords[19]);
    CarInfo[idx][cHydraulics] = strval(arrCoords[20]);
    CarInfo[idx][cFBumper] = strval(arrCoords[21]);
    CarInfo[idx][cRBumper] = strval(arrCoords[22]);
    CarInfo[idx][cVentR] = strval(arrCoords[23]);
    CarInfo[idx][cVentL] = strval(arrCoords[24]);
    KaufCar[idx] = AddStaticVehicleEx(CarInfo[idx][cModel],CarInfo[idx][cX],CarInfo[idx][cY],CarInfo[idx][cZ],CarInfo[idx][cAngel],CarInfo[idx][cColor1],CarInfo[idx][cColor2],-1);
    AddVehicleComponent(KaufCar[idx], CarInfo[idx][cSpoiler]);
    AddVehicleComponent(KaufCar[idx], CarInfo[idx][cHood]);
    AddVehicleComponent(KaufCar[idx], CarInfo[idx][cRoof]);
    AddVehicleComponent(KaufCar[idx], CarInfo[idx][cSideskird]);
    AddVehicleComponent(KaufCar[idx], CarInfo[idx][cLamps]);
    AddVehicleComponent(KaufCar[idx], CarInfo[idx][cNitro]);
    AddVehicleComponent(KaufCar[idx], CarInfo[idx][cExhaust]);
    AddVehicleComponent(KaufCar[idx], CarInfo[idx][cWheels]);
    AddVehicleComponent(KaufCar[idx], CarInfo[idx][cHydraulics]);
    AddVehicleComponent(KaufCar[idx], CarInfo[idx][cFBumper]);
    AddVehicleComponent(KaufCar[idx], CarInfo[idx][cRBumper]);
    AddVehicleComponent(KaufCar[idx], CarInfo[idx][cVentR]);
    AddVehicleComponent(KaufCar[idx], CarInfo[idx][cVentL]);
    ChangeVehiclePaintjob(KaufCar[idx], CarInfo[idx][cColor2]);
    printf("Car Info: [%d] VehID: %d Model: %d Eigentümer: %s Farbe 1: %d Farbe2: %d PaintJob: %d Nitro: %d Wheels: %d\n",
    idx,
    KaufCar[idx],
    CarInfo[idx][cModel],
    CarInfo[idx][cOwner],
    CarInfo[idx][cColor1],
    CarInfo[idx][cColor2],
    CarInfo[idx][cPaintJob],
    CarInfo[idx][cNitro],
    CarInfo[idx][cWheels]);
    idx++;
    }
    fclose(file);
    }
    else
    {
    printf("Keine Autos");
    }
    }
    else
    {
    printf("Keine Datei");
    }
    return 1;
    }
    public SaveCars()
    {
    new idx;
    new File: file2;
    while (idx < Max_Cars)
    {
    new coordsstring[500];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d|%s|%f|%f|%f|%f|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d\n",
    CarInfo[idx][cModel],
    CarInfo[idx][cOwner],
    CarInfo[idx][cX],
    CarInfo[idx][cY],
    CarInfo[idx][cZ],
    CarInfo[idx][cAngel],
    CarInfo[idx][cKey],
    CarInfo[idx][cTicket],
    CarInfo[idx][cTicketTimes],
    CarInfo[idx][cColor1],
    CarInfo[idx][cColor2],
    CarInfo[idx][cPaintJob],
    CarInfo[idx][cSpoiler],
    CarInfo[idx][cHood],
    CarInfo[idx][cRoof],
    CarInfo[idx][cSideskird],
    CarInfo[idx][cLamps],
    CarInfo[idx][cNitro],
    CarInfo[idx][cExhaust],
    CarInfo[idx][cWheels],
    CarInfo[idx][cHydraulics],
    CarInfo[idx][cFBumper],
    CarInfo[idx][cRBumper],
    CarInfo[idx][cVentR],
    CarInfo[idx][cVentL]);
    if(idx == 0)
    {
    file2 = fopen("Cars.cfg", io_write);
    }
    else
    {
    file2 = fopen("Cars.cfg", io_append);
    }
    fwrite(file2, coordsstring);
    idx++;
    fclose(file2);
    }
    return 1;
    }

    Hallo ich hab folgendes in OnGameModeInit getahen doch es kommt kein Text :( kann mir einer Helfen?


    Create3DTextLabel("Das ist ein sogenannter Test\n xD lol\nlol hast du grade rofel gesagt",COLOR_YELLOW,0.0,0.0,5.0,30.0,-1,true);


    Achso ich hatte auch mal im /aduty einen AdminLabel der hat auch erst funktioniert doch mitlerweile auch nicht mehr vlt. gibt es etwas wo mit man die text labels ausschalten kann?

    Hallo,


    Weiß einer wie ich aus einer cfg Datei wo ein Fahrezug mit Cordinaten eine Zeile belegt eine Zeile lösche, so dass die anderen aufrutschen?


    also so:


    Lego|12.12|34.32|12.34|12.12
    BamBam|46.76|234.42|890.23|34.0
    Stumpf|19.12|37.32|18.34|12.12


    die zahlen sollen die Cordinaten darstellen


    jetzt soll BamBam gelöscht werden.



    Lego|12.12|34.32|12.34|12.12
    Stumpf|19.12|37.32|18.34|12.12




    Mach ein parr weg und probiers aus :)


    Ansonsten guck mal in deine Server cfg da muss stream_distance auf 300.0 aber ich kenne leider auch nicht deinen Stramer



    @ SlaSh


    Ja:


    PutPlayerInVehicle(playerid, AT400, platz);Platz 0 ist der Fahrer bei AT400 musst du die Carid eintragen!

    Das uhrsprüngliche Problem ist das ich so ein Auto in eine cfg Datei speicher



    format(string, 500, "%d|%s|%f|%f|%f|%f|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d\n",
    CarInfo[Max_Cars][cModel],
    CarInfo[Max_Cars][cOwner],
    CarInfo[Max_Cars][cX],
    CarInfo[Max_Cars][cY],
    CarInfo[Max_Cars][cZ],
    CarInfo[Max_Cars][cAngel],
    CarInfo[Max_Cars][cKey],
    CarInfo[Max_Cars][cTicket],
    CarInfo[Max_Cars][cTicketTimes],
    CarInfo[Max_Cars][cColor1],
    CarInfo[Max_Cars][cColor2],
    CarInfo[Max_Cars][cPaintJob],
    CarInfo[Max_Cars][cSpoiler],
    CarInfo[Max_Cars][cHood],
    CarInfo[Max_Cars][cRoof],
    CarInfo[Max_Cars][cSideskird],
    CarInfo[Max_Cars][cLamps],
    CarInfo[Max_Cars][cNitro],
    CarInfo[Max_Cars][cExhaust],
    CarInfo[Max_Cars][cWheels],
    CarInfo[Max_Cars][cHydraulics],
    CarInfo[Max_Cars][cFBumper],
    CarInfo[Max_Cars][cRBumper],
    CarInfo[Max_Cars][cVentR],
    CarInfo[Max_Cars][cVentL]);


    und so speichere ich die Autos:



    public SaveCars()
    {
    new idx;
    new File: file2;
    while (idx < Spawn_Max_Cars)
    {
    new coordsstring[500];
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "%d|%s|%f|%f|%f|%f|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d|%d\n",
    CarInfo[idx][cModel],
    CarInfo[idx][cOwner],
    CarInfo[idx][cX],
    CarInfo[idx][cY],
    CarInfo[idx][cZ],
    CarInfo[idx][cAngel],
    CarInfo[idx][cKey],
    CarInfo[idx][cTicket],
    CarInfo[idx][cTicketTimes],
    CarInfo[idx][cColor1],
    CarInfo[idx][cColor2],
    CarInfo[idx][cPaintJob],
    CarInfo[idx][cSpoiler],
    CarInfo[idx][cHood],
    CarInfo[idx][cRoof],
    CarInfo[idx][cSideskird],
    CarInfo[idx][cLamps],
    CarInfo[idx][cNitro],
    CarInfo[idx][cExhaust],
    CarInfo[idx][cWheels],
    CarInfo[idx][cHydraulics],
    CarInfo[idx][cFBumper],
    CarInfo[idx][cRBumper],
    CarInfo[idx][cVentR],
    CarInfo[idx][cVentL]);
    if(idx == 0)
    {
    file2 = fopen("Cars.cfg", io_write);
    }
    else
    {
    file2 = fopen("Cars.cfg", io_append);
    }
    fwrite(file2, coordsstring);
    idx++;
    fclose(file2);
    }
    return 1;
    }


    und dann wird das zuvor eingefügte auto nur noch mit 0|0|0|0|0|0|0|0 angezeigt wie kann ich es machen das das speichern bei den neu eingefügten Autos stehen bleibt und die einfach inruhe lässt


    P.S. Ich habe 2 Variabeln die die anzahl der Fahrzeuge festlegen. Einmal Spawn_Max_Cars für die Fahrzeuge die von anfang an in der cfg drin sind. Und Max_Cars für die Fahrzeuge die von anfang an drin sind + die Fahrzeuge die wie oben hinzugefügt wurden.

    Ich der Leiter des Rl-Gamernetzwerk Servers habe die meisten Maps wieder raus genommen da sie einfach nur zu Groß waren. Jenachdem welchen Streamer ihr benutzt stürtzen die Streamer sogar ganz ab!



    Außerdem wurde viele Sachen nie benutzt. z.B. diese Insel.
    Die Yakuza Base hatt einen Bug an der Treppe.

    also jenach dem musst du die VirtualWorld angeben wie oben bereits gesagt am besten würdest du mal ein Beispiel hier rein setzen wie du es im script eingebaut hast dann können wir dir besser helfen!