Beiträge von Sebihunter

    Das ändert absolut nichts daran, dass ihr Piraterie im Gegensatz zu den genannten Modifikationen bewerbt, indem ihr eine eigene Version für gecrackte Versionen veröffentlicht. Da kann man nicht darüber streiten, das ist ein Faktum.

    Würde zu diesen Posts gerne eine Stellungsnahme nehmen, da ich dort mal vor einiger Zeit im Adminteam war. Nun bin ich bei Rage.

    Ich habe selbst mit der Entwicklung bei Rage nichts zutun sondern administriere die Server


    Du bist damit Teil des Teams und mitverantwortlich für das, was ihr als Team macht. Ihr fördert Produktpiraterie und bietet sogar eine eigene für priaterie-geschaffene Version an.
    Das ist nicht nur moralisch verwerflich sondern auch höchst illegal.



    Zitat von d3dx9

    Übrigens, dass du solche Anschuldigungen erbringst, ist auch nicht wirklich seriös, denn diese kannst du nicht zu 100% beweisen.

    Doch, durch meine Arbeit bei Nanos und der Zusammenarbeit mit nahmhaften Branchenpersönlichkeiten kann ich das sehrwohl.

    Jede Modifikation die sich nicht zu 100% gegen Produktpiraterie einsetzt, diese sogar fördert, hat es in meinen Augen nicht verdient gespielt zu werden. Das war bei FiveM so und ist hier nicht anders.


    IHR seid der Grund, wieso Modding bei den Publishern und Spieleentwicklern immer verpöhnter wird. IHR seid der Grund, wieso eine Zusammenarbeit mit den Entwicklern oft gar nicht mehr möglich ist. IHR seid der Grund, weshalb direkt rechtliche Mittel gegen Mods erwägt werden anstatt ins Gespräch zu kommen.

    Ich habe Ragemp nicht getestet habe aber gehört dass der Server Browser auserhalb es Spiels ist, ich stelle mir das ziemlich mühsam vor wenn man mal den Server wechseln will oder liege ich da falsch?


    Ich will keinen streit anfangen aber was ich nicht gut finde ist das sie piratery unterstützen das ist für mich ein no go (das ist keine hetze nur meine Meinung)

    Beides wahr und beides leider ziemliche Minuspunkte. Positiv ist, dass sie Russen sind, also es Take2 um einiges schwerer haben wird.




    Grüß euch und herzlich Willkommen zum ersten Vita Village Development Blog.



    Wie bereits mit dem Ende von Vita Village V für die abgebrochene GTA:MP Modifikation angekündigt arbeite ich im Moment an einem Relaunch von Vita auf Basis von Just Cause 3 Multiplayer.



    Genau wie bei Nanos möchte ich euch schon früh und regelmäßig einen Einblick in den Entwicklungsfortschritt geben und euch hoffentlich von Development Blog zu Development Blog mehr vom Projekt überzeugen. Im Gegensatz zu den JC3:MP Devblogs wird dieser nicht wöchentlich aktualisiert, sondern nur dann, wenn tatsächlich ein Fortschritt zu zeigen ist.



    Nach dem Ende unseres Multi Theft Auto: San Andreas Projekts haben mein ehemaliges Team und ich uns zusammengesetzt und evaluiert was funktioniert hat und was nicht funktioniert hat. Wir sind schnell darauf gekommen, dass das spielerbasierte Rollenspiel sowohl Fluch als auch Segen zugleich ist. Es ist zwar die DNA von Vita, die uns als Server ausgemacht hat, aber funktioniert nur mit vielen aktiven Spielern. Gleichzeitig war unser Spielkonzept für viele Standart-RP-Spieler einfach zu kompliziert und hat zu wenig Anreize gesetzt einen Suchtfaktor zu erzeugen.



    Das hat zu 2 Änderungen im neuen Spielkonzept geführt:
    - Den Server international gestalten um eine größere Community anzusprechen
    - Spielerbasierte Fraktionen zwar als wichtigen Faktor des Scriptes auslegen, jedoch einen größeren Wert auf gut durchdachte "Einzeljobs" zu legen.



    Die Entwicklung des neuen Vita Village Servers steht noch in den Startlöchern. Wir haben in den letzten Wochen stark besuchte Rollenspielserver auf MTA, SA-MP und GTA:Network Basis besucht um uns zu verdeutlichen, welches Spielkonzept von normalen Rollenspielern leicht verstanden wird und welche Aspekte dieser Server mit unserer Vita DNA, spielerbasierten Systemen, ausgetauscht beziehungsweise ergänzt werden können.



    Derzeit arbeiten wir an unseren Grundsystemen (bedeutet ein ansprechendes Design, das Backend für Banksysteme, Inventarsysteme, die MySQL und Forenverknüfpung etc.) um in den kommenden Tagen mit den ersten Jobs und Fraktionen starten zu können. Einen kleinen Einblick in unser Login-/Registrationssystem, welches in JC3:MP mit CEF umgesetzt wurde, können wir aber dennoch schon geben.





    Das war's für die erste Ankündigung auch schon wieder.



    Ich hoffe wir sehen uns bald auf unserem Freeroam Server (welcher gleichzeitig mit dem Launch von JC3:MP starten wird), in unserem Forum als auch auf unserem Discord Server. Wir freuen uns natürlich auch über jedes Like auf Facebook!

    Konnte heute RageMP etwas ausprobieren - gefällt mir Sync mäßig etwas besser als GTA Network - da haben die definitiv die Nase vorne. Verwenden statt C# für den Server und Javascript für den Client nur Javascript - bedeutet also eine einfachere Script-API.


    Derzeit aber leider ein Outgame-Launcher wie auch bei SA-MP, was einen Serverwechsel dank den langen Ladezeiten sehr sehr kompliziert und langwierig macht.


    Grundsätzlich würde ich keine der beiden Mods in den derzeitigen Versionen als tatsächliche Produktivversion einsetzen - dafür sind sie einfach noch zu unstable bzw. zu viel ist noch WIP.

    Bei NTA kann ich es teilweise nachvollziehen, weil er seinen Multiplayer auf GTA:O aufgebaut hat.
    Für mich scheinen das zwei verschiedene Paar Schuhe zu sein.


    Und wie kommt es, dass derzeitige Multiplayer nicht geschlossen werden?
    Diese haben durchaus Potenzial eine "Bedrohung" für GTA:O zu sein.


    Ich möchte hier nicht als Verschwörungstheoretiker abgestempelt werden, jedoch sollte man nicht jede Aussage glauben und eventuell mal hinterfragen.

    GTA:MP war auch seit Jänner 2015 (bzw. mit dem Release seit Mai 2015) in Entwicklung - hat ja auch etwas gedauert, bis Take2 tatsächlich was unternommen hat. FiveM war zu diesem Zeitpunkt auch schon einige Monate veröffentlicht.

    Wieso sollten sie rein medienpolitisch eine Aussendung dazu machen? Damit schaden sie sich ja nur selber.
    "Hey, wir haben Privatdedektive zu Moddern, die unser Spiel lieben und versuchen gratis etwas gutes dafür zu machen, geschickt. Wir sind so toll." - Es gab einmal Protokolle von der Gerichtsverhandlung mit NTAuthority (FiveM Entwickler der im Gegensatz zu uns dagegen - erfolglos - angekämpft hat).


    Die Videos selber waren zur Zeit, wo Features hinzugefügt wurden und die Sync verbessert wurde. Das große Bugfixen und "stabil machen" wird im Developmentprozess normalerweise immer am Ende gemacht. Wir waren, wie im letzten Devblog angekündigt, fast feature-complete, also wäre das restliche Monat für Bugfixing draufgegangen und so ein Dezember-2015-Release möglich gewesen. :)

    Die Nutzung des ScriptHooks ist eine weniger elegantere Ausführung irgendwie in das Base-Game reinzuhooken. Mehr auch nicht - ich würde meine präferierte Mod nicht wegen so etwas auswählen sondern wegen den Features.

    Mod wird nicht gesperrt werden, weder RageMP noch GTA: Network. Sonst wäre schon längst reagiert werden. Wir erinnern uns an die "angebliche" Geschichte von den nanos Typen damals.

    Jony, mein Lieblingstroll - auf dich hab ich ja schon ganz vergessen :D
    Freut mich, dass sich bei deinem grundlosen Hate gegen GTA:MP und Nanos nichts geändert hat. Ich dachte ja am Anfang, dass du einfach nur ein FiveM Fanboy bist, aber nachdem die Mod ja auch weg ist merke ich eher, was für eine Art von Person du wirklich bist.


    Anyways: Grundsätzlich hoffe ich, dass die Mod NICHT downgenommen wird, ich gehe auch davon aus, dass es einige Wochen gutgehen wird. Es würde mich aber sehr stark wundern, wenn T2 nicht irgendwann draufkommt und genauso ihre Legal Abteilung beauftragt, was dagegen zu tun.


    Habe bereits einen Artikel darüber gelesen. - Entweder man behält alles in kleinen Raum und man wird nicht erwischt oder man wird halt erwischt.

    So oder so, wenn die Mod released ist wirst du automatisch bekannter und verlässt in den kleinen Raum - bedeutet man wird sowieso, sollten sie es auf dich abgesehen haben, erwischt. :/

    Gibt dazu doch ein eigenes Thema?

    Ich suche ja keinen PC, ich suche nur ein paar Teile. Außerdem qualifiziert mich mein Avatar schon dazu, einen Spezialthread zu eröffnen ;)


    RAM werde ich im Moment kostenmäßig definitiv bei 16GB bleiben, möchte insgesamt nicht über 400€ kommen.
    DualChannel ist eine gute Idee - werde wohl 2 8er Riegel holen.

    Nach einigen Jahren ist es einmal wieder Zeit für ein Upgrade und mich von meinem mittlerweile sehr veralteten AMD Phenom II X4 965 zu verabschieden.
    Das Ganze beinhaltet natürlich auch einen Mainboard- und RAM-Wechsel. Ich möchte hier dezidiert das beste Preis-Leistungs Verhältnis haben (also jetzt keine überdrüber-teure Hardware sondern etwas, mit dem ich in den nächsten Jahren gut auskomme ohne jetzt bis 2020 alles auf Ultra spielen zu können).


    Meine Auswahl wäre im Moment die folgende:
    http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=209556 - CPU
    http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=215086 - RAM
    http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=215254 - Motherboard


    Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Einwände oder Probleme, die ich beim Aussuchen vielleicht übersehen hätte?
    Vor allem beim Mainboard gibt es sicher noch 1-2 Geheimtipps, die ich während meiner Suche nicht gefunden habe.