Aufgrund großflächigen Missbrauchs der aktuellen 0.2.2 Clients und Server, hat das SA-MP Team beschlossen ein Update zu releasen. Es wird die Versions nummer 0.2X bekommen und behebt nur einige Sicherheits- und Netzwerkprobleme. Die SA-MP Version 0.2.5 wird als Version 0.3 Weiterentwickelt.
Sobald 0.2X erschienen ist müssen ALLE Server und Clients auf diese Version aktualisiert werden. Die 0.2.2 Serverliste wird deaktiviert und mit 0.2.2 Clients wird es nicht möglich sein auf 0.2X Server zu spielen.
Kyeman hat für Windows eine Vorabversion nur für Windows veröffentlicht, die für die Scripter gedacht ist um zu Testen ob ihre Scripte darauf laufen, und gegebenenfalls Feedback zu geben. 0.2.2 R3 Fixes sind darin auch enthalten.
Changelog:
- unsichere Bearbeitung von privaten Nachrichten behoben
- Paketfragmentierung behoben/MTU Problem
- verschiedene Sicherheitsupdates im Netzcode und in der Verbindungslogik
- Sicherheitsupdates im Client
- Kompression der Zielvektoren entfernt um die Genauigkeit zu erhöhen
- Sekundenangabe zur Zeit in der Log-Datei hinzugefügt, es werden jetzt auch eingehende UDP-Verbindungen geloggt
- OnVehicleMod/OnVehiclePaintjob/OnVehicleRespray enthalten jetzt auch eine playerid
forward OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid);
forward OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid);
forward OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2); - OnPlayerUpdate hinzugefügt. Dies hilft bei Serverseitigem Anti-Cheat und bei der Erkennung von Alt+Tabbed/Idle Spielern
forward OnPlayerUpdate(playerid);
//return 0 um Meldungen an andere Clients zu unterdrücken. - MAX_FILTER_SCRIPTS auf 16 limitiert um die Server-CPU zu entlasten.
Zweite Testversion von 0.2X
0.2X Testing 2 Client
0.2X Testing 2 Server Windows
0.2X Testing 2 Server Linux
Bitte Testet eure Scripts mit dem Server, Feedback kann in folgenden Thread gepostet werden:
http://forum.sa-mp.com/index.php?topic=78112.0 (leider nur auf Englisch)