so also als erstes, mach es in eine richtige DB rein.
ich würde es wie folgt regeln:
new
SavedLoc,
query[100],
Float:x,
Float:y,
Float:z;
SavedLoc = db_open("SavedLocation");
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO SavedLocation (%i,%f,%f,%f);",playerid,x,y,z);// Db Struktur playerid,X,Y,Z ,
db_query(SavedLoc,query); Zum speichern und :
public GoToSavedLoc(playerid){
new
SavedLoc,
queryx[100],
queryy[100],
queryz[100],
DBResult:x,
DBResult:y,
DBResult:z,
X[20],
Y[20],
Z[20];
SavedLoc = db_open("SavedLocation");
// Formatieren der Query's für die Coords, da ich die Coords von der ausgelesenen playerid gewünscht sind oder ?
format(queryx,sizeof(queryx),"SELECT x FROM SavedLocation WHERE playerid=%s"),playerid);
format(queryy,sizeof(queryy),"SELECT y FROM SavedLocation WHERE playerid=%s"),playerid);
format(queryz,sizeof(queryz),"SELECT z FROM SavedLocation WHERE playerid=%s"),playerid);
//Ende hiervon
// Wir brauchen ein Result um mit db_get_field _assoc zu arbeiten, das erzeuge ich hier mit den vorher formatierten Query's
x= db_query(SavedLoc,queryx);
y= db_query(SavedLoc,queryy);
z= db_query(SavedLoc,queryz);
// Ende hiervon
// Ergebnisse in CoordBuchstaben in groß Speichern (X,Y,Z)
db_get_field_assoc(x,"x",X,sizeof(X));
db_get_field_assoc(y,"y",Y,sizeof(Y));
db_get_field_assoc(z,"z",Z,sizeof(Z));
// Ende hiervon
// Endprodukt
SetPlayerPos(strval(x),strval(y),strval(z);}
Wie man die gesavete Post updatet machst du dann noch selber, und was passiert wenn es gar keinen Eintrag gibt für den Spielernamen auch :>
Ich will ja nicht alles vorrausnehmen..
Und bei LogOff einfach den Eintrag wieder löschen UND SO WEITER
EDIT: Meine PWN-Code Convertierung hat beim 2. Teil nichts eingerückt deswegen Plain text