Beiträge von PaintNETutorial

    Also, da ich nun mehrmals mitbekommen habe, das Leute von anderen Servern, TS Servern etc hier her kommen MUSSTE ich einfach einen Tread erstellen - im Spamtalk geht es nur unter.


    Wie zur Hölle kommen die auf diese Forum?
    Denken die, dieses Forum ist für jeden Server zuständig?
    Also ich verstehe das einfach nicht.
    Meine Vermutung ist, das sie neu sind und denken jeder server würde sa-mp gehören, und da dieses Forum auf Deutsch ist haben sie dieses Forum genutzt.


    Meine Frage an de mods, User und .. joa, Admins:
    Wie stellt ihr euch das vor?
    Wieso kommen sie auf genau dieses Forum?
    Habt ihr eure eigene Teorie?


    Falls Real das liest:
    *bete darum das Real das nicht als Spam sieht, da es für den Spamtalk zu wichtig ist :whistling: *



    ( at the end of the day, i've got my first warning. )

    Tach. :3
    Ich wollte mal fragen ob es Spiele wie Counter-Strike:Source, Team-Fortress 2 ( also alle Source-Spiele, sowie auch DoD: S etc. ) gibt, bei der man zb. nur noch etwas ausbauen / mappen muss.
    Es gibt ja 3D-Enginen KOSTENLOS, wobei man da nicht einfach mal so per Editor mappen kann, ich denke da muss man sich selbst einen Editor erstmal basteln.


    Keine (Gold-)Source Spiele nennen bitte, da es mir dort auf dauer langweilig wird.
    Ich will was NEUES sehen! :3

    All Points Bulletin kommt bald ...


    Hmm, sieht nice aus, kannst du mir bitte ne PM schicken wenn es draußen ist?
    Nur wenn du Lust hast, versteht sich.


    @ SystemF ailure ehler ( Ich lege es wircklich drauf an xP )


    Siehe Edit von oben.


    /edit zum edit von SystemFehler:

    Zitat

    Warum ist den Wikipedia nicht aktuell?

    Das sagte ich nie 0_o
    Ich sagte das ich eine Liste der AKTUELLEN Spiele sehen möchte, nicht auch noch alte dabei.
    Und Wikipedia ist nicht dafür ausreichend.

    Moin Moin Leute.


    Ich habe schon google benutzt aber finde nur Schrott.
    Ich suche ein kleine Liste der momentan neuesten 3D Spielen / Shootern die es auf dem Markt gibt.


    Über eine persönliche Liste würde ich mich natürlich auch freuen.


    Ich möchte nämlich mal ein paar neue Spiele haben ... dazu muss ich natürlich erstmal gucken welche es gibt. :whistling:


    MFG

    Ja, habe ich gestern auch gemerkt - zu spät, mein Internet war dann doch weg.^^
    Ich mache das Login / Register nochmal neu, es war zuviel verbuggt etc.
    Danke für die Hilfe - ob es klappt?
    Ich konnte mich ja registrieren, in der INI stand:
    Admin=0
    :3


    /edit:
    Omg,
    kann ja net angehen


    new Spieler[MAX_PLAYERS][account];


    enum account
    {
    wanted,
    geld,
    admin,
    eingeloggt
    }

    Zitat

    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\Reallife-DM.pwn(13) : error 017: undefined symbol "account"
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\Reallife-DM.pwn(13) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\Reallife-DM.pwn(114) : error 017: undefined symbol "skin"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    Das durchgestichene ist selbsterklärend.
    Aber den ersten & zweiten Error verstehe ich nicht 0_o


    /edit²:
    Erm, klar, error eins ist ja einfach zu verstehen, macht aber keinen Sinn!
    Da ja "account" von dem New, der ja die bieden error hat, der Enum ist.
    WTF?


    /edit:


    ._________________.
    Musste dasnew Spieler[MAX_PLAYERS][account];
    UNTER dem Enum machen, FAILED >_>

    Wow!
    YES!
    Also, ich teste es kurz.


    kann sein das ich mich gleich nicht mehr melde i-net provider spinnt.


    /edit:
    GAWD, er sagt mir das hier:

    Zitat

    [22:13:17] Script[gamemodes/DM.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"

    Ich habe ein komplett-Leeres script, ohne vorlage, also selbst das include für sa_mp aungefügt etc, war da nicht'n define dafür, das wenn es ein Gammode ist? liegt es daran?^^

    hab es jetzt so:
    Oben,new IsAdmin[MAX_PLAYERS];
    enum Save
    {
    Passwort[128],
    Geld,
    Score,
    Admin,
    };


    CONNECT:
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "Willkommen bei SA:MP 0.3 Server");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Dein Account wurde wiedererkannt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du kannst dich jetzt einloggen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Benutze dazu /login [passwort].");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(save,"Score"));
    if(dini_Int(save,"Admin") = 1);
    IsAdmin[playerid]=1;
    }


    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\DM.pwn(36) : warning 211: possibly unintended assignment
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\DM.pwn(36) : error 022: must be lvalue (non-constant)
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\DM.pwn(36) : warning 215: expression has no effect
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\DM.pwn(36) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\DM.pwn(36) : error 029: invalid expression, assumed zero
    G:\Programme\SA-MP Server\gamemodes\DM.pwn(36) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Zeile 36if(dini_Int(save,"Admin") = 1);

    Per DINI wird aus der Spielerdatei ausgelesen


    und genau DA stockt es gerade!


    so sieht es ja normalerweiße aus
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(save,"Score"));
    Aber das geht soeinfach ja beim IsAdmin nicht! :/


    /edit:
    Achja, SONST hat es JA KLICKT gemacht, nur DORT ist es am rattern!^^


    //EDIT:
    AAH
    enum Save
    {
    Passwort[128],
    Geld,
    Score,
    Admin==IsAdmin[MAX_PLAYERS],
    };


    Admin ist imer das VALUE von IsAdmin, dann kann ich ja es so machen: ( kjurz warten, ich edtiere kurz ).


    So, ist nun da das edit:
    if(Admin==1)
    IsPlayerAdmin[playerid]=1;
    }


    Richtig??


    /edit:
    geht ja nicht, da admin ja == IsAdmin ist, wenn es dann Admin==1 wäre, wäre es ja nicht mehr IsAdmin ..
    War denn die RICHTUNG richtig?

    oh noez, ich verstehe es nicht mehr, FISSION MAILED.
    Erm ...
    Ich verstehe die erste Zeile nicht, was soll dort denn abgefragt werden?
    Wenn ich den SAVE command von Dini rein mache, also zb. SO:
    Kurzer Breain-Breaker, wieder schreibe ich was ich denke:
    WTF, geht ja nicht warte ...
    Ich kann das doch dann nur abfragen, wenn ich GetPlayerLevel mache, oder nicht?


    und wenn GetPlayerLevel == 1 ist wird es dann gespeichert, und genau DA muss dann der Knackpunkt sein - das speichern - ich habe keine ahnung, jetzt gerade, wie ich DAS machen soll ... fuu-


    /edit:
    ich denke das genau so bis jetzt:
    if(GetPlayerLevel==1)
    IsPlayerAdmin[playerid]=1;
    //dann hier die Zeilen zum speichern... wie soll das gehen sh** ..

    Papier, bitte, halt dich erstmal raus, ich erkläre dir das per PN wenn wir fertig sind xP^^


    /edit:
    Also so Bloody?
    if((IsAdmin[playerid]) ==1 )
    IsAdmin[playerid]=1;

    /edit:
    aber nee, das ergibt sogar für mich keinen sinn, da ja nic hts von dini-save steht ... hmm...
    *FAILED*

    /me findet das BlattPapier nicht helfen kann wenn er nicht mal das versteht aber, der Wille ist was zählt :D


    @Topi, bzw. @ Bloody:


    Achso, das prinzip habe ich ja verstanden, aber wenn ich ja WÄREND DES SPEICHERN's .. nee warte ...
    Ich schreibe gerade auf wie ich denke:
    wenn ich doch eingeloggt BIN als Admin ...
    Dann kann ich ja DOCH abfragen ob ich schon admin BIN ....
    ACHSOOOOO!!!!!!!!!!!!!1
    GEISTESBLITZ!!
    Ich glaube ich habe es gecheckt! XD


    /edit:
    Habe dein Beitrag zu spät gelesen, hier mein Edit:
    Also so?
    if((IsAdmin[playerid]) ==1 )
    GetPlayerLevel(playerid, dini_Int(save,"Level));

    Bloody, ich kann mir das nicht vorstellen ... BIN ICH ZU BLÖD? XD


    Mensch, kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, GAWD! :(


    /edit:
    So stelle ich mit das vor:
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "Willkommen bei SA:MP 0.3 Server");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Dein Account wurde wiedererkannt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du kannst dich jetzt einloggen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Benutze dazu /login [passwort].");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(save,"Score"));
    if(IsAdmin[playerid]==1))
    {
    GetPlayerLevel(playerid, dini_Int(save,"Level));
    }
    }

    Gut gemeinter Tipp?
    Ich verstehe zwar das du mir helfen willst, ich habe nur langsam den Papp auf, das ich schon seid 2 Jahren nur, auf gut deutsch, scheiß Scripts mache, besser gesagt verdammte Copy&Paste Scripts, nie ein Reallife, dann frage ich was ich amchen soll, dann kommt: Mach lieber ein Selfmade-RL Script, dann kommt zum Schluss aber, zb. von dir;
    Fang lieber mit das kleinerem an.


    Ich habe den Papp auf! XD


    /edit:
    Wo kann man ich die Array's verstehen ( auf gut deutsch: Wiki Link o.ä? )?

    ...
    Komm, vergiss es, ich warte auf BlackFoX, Walker, der nur hier rumlungert xD, bzw. jemand anderen der bescheid weiß.


    /edit:
    Bloody, ich teste es kurz, ich weiß echt nicht wieso mir sowas nicht einfällt, ich bin zu blöd >_>
    Wartet! ^^


    /edit,
    ich frosch habe was zu meckern ;P

    new GetPlayerLevel[MAX_PLAYERS];
    würde nicht gehen, da er ja nicht "Admin" benutzt, ich checke das nicht gerade 0.o
    H-hilfe?

    (Wow, wieder sinnloser Kommentar. *hust*)
    Nichts gegen dich, hehe, aber du hast nicht ganz verstanden was ich will.^^


    /edit:
    Warte, ich erkläre es nochmal detailierter:
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(save,"Score"));

    Dort einfach "Admin" hinzuklatschen würde nicht gehen, da er ja den SCORE vom Spieler abruft, siehe "SetPlayerScore".
    Was muss ich ändern, damit nicht "SetPlayerScore", sondern zb. "SetPlayerLevel" steht?

    Heyy Leute.
    Da ich nun ein KOMPLETTES Selfmade mache, möchte ich natürlich auch ein "1 Level admin-System" haben.
    So, beim Connect wird mit Dini ja alles geladen, dafür benutzt man für score & geld ja die normalen CMD's ...
    aber wie mache ich das für den admin level?


    Habe alles definiert, jedoch weiß ich nicht wie ich das admin level laden sollte 0o
    Hier mein derzeitiges script-teil.
    SendClientMessage(playerid, 0x33CCFFAA, "Willkommen bei SA:MP 0.3 Server");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Dein Account wurde wiedererkannt.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Du kannst dich jetzt einloggen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFAA, "Benutze dazu /login [passwort].");
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(save,"Geld"));
    SetPlayerScore(playerid, dini_Int(save,"Score"));
    }


    /edit:
    Failed, hatte erst SetPlayerScore(playerid, dini_Int(save,"Score)); statt SetPlayerScore(playerid, dini_Int(save,"Score"));