Beiträge von Grex

    funpic, bplaced usw. erlauben nr internete/locale Verbindungen, daher nur 127.0.0.1 oder eben im Rechenzentrum ein anderer Rechne, aber nur mit der lokalen IP Adresse.
    Ich würde auf dem Server wo ein Gamemode lauft, auch gleich MYSQL rauf schmeißen, denn MYSQL über das Internet laufen zu lassen, ist sehr gefählrich, und eben wie schon erwähnt lahm.

    hmm in welcher Log sollte denn das stehen, seit wann Logt Linux den Netzwerktraffic, das wären ja ca. 10 GB auf nen Server...


    Ja es ist ein vServer.


    Da es jetzt wieder geht, und nur die Filterscript unbenannt .... so funktionierts.


    Ich hatte ja auch das Script laufen, das automatisch bei 5 Connections in 10 Sekunden erkennt, ( gibt ja nur TeamSpeak und dem Server.. ) soll er in die IPtable deny rein kommen... jedoch hat er das nicht gemacht. Daher denke ich, dass es wirklich ein Bug war.



    Trotzdem danke, und ich werde darauf zurück kommen, wenn es wieder passiert.


    Mfg
    Grex

    es hatte anzeichen auf ein DDOS, jedoch bin ich mir nicht sicher, der Netzwerktechniker am Rechenzentrum Dortmund hat auch keinerlei Anzeichen gefunden, vllt. war es wirkich nur ein FS bug, aber es hatte Andeutungen auf ein DDOS attacking, da einfach nach einem Ban ( Aussage eines Admins ), voreinmal das los ging,...



    Naja, hoffentlich tritt das Problem nicht nochmal auf, habe jetzt wieder den xCore geladen so wie die Objekte.


    Eine Fragen, wenn einer DDOS Attacking macht, dann macht der das nicht nur für einen Port oder?, denn der TS server der am gleichen Root liegt, hat nichts davon abbekommen...


    Mfg
    Grex

    hi, ich mag kein Suse,... :( mit Debain 4.0 muss es ja wohl auch gehen...


    ich habe jetzt ma die objekte und xCore filterscript rausgeschmissen, scheint wieder alles im grünen bereich zu sein... oder vllt. hat er auch einfach aufgehört....

    Um Debian 4.0


    Hmm ich habe xObjects ja, aber es ging ja gestern auch noch,... hat sich das irgendwo festgefressen die infos?, dass er nach nem reboot auch net geht?, obwohl nun xoBjects drinnen ist ?


    Ich habe gelesen, dass es ein Trojaner sein sollte, nennt sich netzeek


    Mfg
    Grex

    Hallo, wenn man auf usnerem Server joinen will kommt, Server is Full, Retriying, obwohl nur 20 Leute von 100 on sind. Wenn man den Server neu startet, und alle schnell joinen, kommen Sie rein, die ID beträgt dann aber beim letzten auch schon wieder 98 ( es kommen aber nur einige rein,... ).
    Die Serverlog spuckt nichts von Bots aus oder sonstige Verbindungen auf dem Server.
    Nebenbei läuft noch ein TS server, der funktioniert aber ohne Probleme, habe schon:
    (D)DoS-Deflate installiert, jedoch hat es nichts gebracht, eventuell war es falsch configuirt, aber meiner Meinung nicht.
    Derzeit bin ich gerade dabei, die APF ( Advandced Policy Firewall ) installiert, jedoch eben noch nicht fertig damit.
    Der Server ist auch voll, wenn ein Passwort im Server drinnen ist.
    Ich hoffe einige können mir Tipps damit geben, denn ich bin gerade Ratlos.


    Mfg
    Grex

    Hallo, ich wollte mich hier informieren, wie, dass ich die Verbunde Spieleanzahl die derzeit auf dem Server ist bekommen.
    Also nicht MAX_PLAYERS, dass da ja der Wert 200 ist. z.B Sind 100 Spieler online, möchte ich diese Zahl bekommen. Geht das nur wenn ich bei OnPlayerConnect a++; und bei OnPlayerDisconnect a--; mache, oder gibt es da gleich einen vordefinierte Funktion ?


    Mfg
    Grex

    bin ich auch, hatte mit strok usw. noch nie probleme, ob die CPU nun paar Prozente mehr ausgelastet wird, ist egal, Linux teilt sich das schon selber ein meiner Meinung nach, Linux ist ja bekannt als bessere Ressourcen "Übertragung", jeder weiß wovon ich sprechen will, weiß grade net wie ich es am besten aussagen soll ^^

    ja aber was ist die Faus für eine ID, gibts das?


    Und wie könnte man das lösen, wenn man einen Spieler "schlägt", das man die "Schlägerid" rausbekommt.

    Hallo, da ich gerade an einem "Catch me if you can" Script bin, suche ich nach folgender Lösung.
    Aufabge: Ich muss playerid und killerid rausbekommen, wie mache ich es wenn einer jemand gefangen hat ( geschlagen )


    A: Ich setze die HP auf 1 HP
    B: Ihr bekommt das irgendwie hin, dass wenn die HP nicht gleich wie vor einer Sekunde sind erkannt wird, noch nicht so schwer, jedoch brauche ich wer die HP abgezogen hat, jetzt dachte ich ein OnPlayerHit zu machen, würde es einfach funktioniere mit:


    forward OnPlayerHit(playerid, killerid)
    OnPlayerHit(playerid, killerid)
    {
    // do something here
    }


    Oder wird das nicht funktionieren?, suche vergeblich nach einer Lösung, derzeit habe ich mich für Variante A entschieden...


    Ich werde es dann sobald es fertig ist, ins Breadfish Forum raufladen.


    Hoffe ihr könnte mir helfe.


    EDIT: weiß einer die Killreason von der Faus ?...

    da fehtl nochwas....


    PlayerInfo ist mal der Hauptteil das erste in den [ ] ist wer ist denn überhaupt betroffen, in diesem Fall i, und dann in den letzen: [ ] kommt rein, was übereinstimmen soll, bei GF mit den Jobs ist es z.B so:



    PlayerInfo[i][pJob] == 1 || PlayerInfo[i][pJob] == 2


    usw.


    Mfg
    Grex

    Respawn_Delay ist ne Zahl die du einsetzen sollst in ms. z.B wenn es 1 Minute ist dann kommt da die Zahl 60000 Rein.


    1s = 1000 ms * 60s = 60000ms.

    er meint während man Objekte spawnt ein anderes Object wieder auswählen und verschieben, als noch etwas korregieren, er meint, dass es bei einigen Objekten funktioniert, er kennt aber wen, der das mit allen Objekten kann. So habs ich verstanden, musste aber auch 3 mal lesen...


    new rand = random(sizeof(CarSpawn));


    zu



    new rand2 = random(sizeof(CarSpawn));


    PS: hat doch keiner behauptet :D


    EDIT, muss dann so aussehen:



    new rand2 = random(sizeof(CarSpawn));
    AddStaticVehicleEx(CarSpawn[rand][1], 324.7664,2546.0984,16.4876,178.8663,-1,-1,1800);


    Hatte mich vertan mit CarSpawn also hatte das Rand vergessen ^^