Guck mal im Showroom da gibts ein Filterscript dazu.
Aber wir hatten es immer so:
new Float:b1,Float:b2,Float:b3;
new countdown = 0;
new countdowns;
new deto;
new bombenleger[MAX_PLAYER_NAME];
new bombe;
new bomb = 0;
forward count_down();
forward bombabkling();
forward detonation();
//---------------------------[/bomb und /defuse]
    if(strcmp(cmd, "/bombe", true) == 0)
    {
        if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12)
        {
            if (bomb == 0)
            {
                GetPlayerName(playerid, bombenleger, sizeof(bombenleger));
                //new Float:b1,Float:b2,Float:b3;
                GetPlayerPos(playerid, b1, b2, b3);
                bombe = CreatePickup(1252 ,1, b1+2,b2,b3);
                deto = SetTimer("detonation", 300000, 0);
                countdowns = SetTimer("count_down", 295000, 0);
                countdown = 1;
                bomb = 1;
                SetPlayerColor(playerid, COLOR_RED);
                for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
                {
                SetPlayerCheckpoint(i, b1,b2,b3,600);
                }
                SetTimer("bombabkling", 7200000, 0);
                SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast eine Bombe gelegt die in 5 Minuten explodiert!");
                SendCopMessage(COLOR_RED, "==================[Alarmstufe : ROT]=====================");
                SendCopMessage(COLOR_RED, "Eine Bombe wurde gelegt. In 5 Minuten wird sie explodieren!");
                SendCopMessage(COLOR_RED, "Mit /defuse kannst du diese Bombe entschärfen!");
                SendCopMessage(COLOR_RED, "Ein Rang 5 Mitglied ist verflichtet Infos zum Standort zu geben!");
                SendCopMessage(COLOR_RED, "==================[Alarmstufe : ROT]=====================");
                SendCopMessage(COLOR_GREY, "Der Bombenleger ist jetzt ROT markiert, so können sie die Bombe finden!");
                SendClientMessageToAll(COLOR_RED, "STAAT: Es wurde eine Bombe gelegt, die Polizei / das F.B.I. / die Army wird weitere Info´s geben!");
            }
            else
            {
            SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Bombenlegen ist nur alle 2 Stunden möglich !");
            }
        }
        else
        {
            SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast keine Bombe und weißt nicht wie sowas geht !");
        }
        return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/defuse", true) == 0)
    {
        if(bomb != 0)
        {
        if(PlayerToPoint(4.0, playerid, b1, b2, b3))
        {
            if(IsACop(playerid))
            {
                KillTimer(deto);
                KillTimer(countdowns);
                new defuser[MAX_PLAYER_NAME];
                GetPlayerName(playerid, defuser, sizeof(defuser));
                format(string, sizeof(string), "Der Beamte %s hat die Bombe erfolgreich entschärft !", defuser);
                SendClientMessageToAll(COLOR_NEWS, string);
                DestroyPickup(bombe);
            }
            else
            {
                SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du weißt nicht wie das geht, lass besser die Profis ran !");
            }
        }
        else
        {
        SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Es ist keine Bombe in der Nähe");
        }
        }
        return 1;
    }
public detonation()
{
    new bombennachricht[256];
    format(bombennachricht, sizeof(bombennachricht), "Die Bombe ist detoniert, der Bombenleger war %s", bombenleger);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, bombennachricht);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 6, 350);
    CreateExplosion(b1+2,b2,b3,6, 350);
    CreateExplosion(b1-5,b2,b3,6, 350);
    CreateExplosion(b1+10,b2-5,b3,5, 600);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    DestroyPickup(bombe);
    return 0;
}
public bombabkling()
{
    bomb = 0;
    return 1;
}
public count_down()
{
    if(countdown == 1)
    {
    GameTextForAll("~w~5",1000,3);
    countdown = 2;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 2)
    {
    GameTextForAll("~g~4",1000,3);
    countdown = 3;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 3)
    {
    GameTextForAll("~b~3",1000,3);
    countdown = 4;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 4)
    {
    GameTextForAll("~l~2",1000,3);
    countdown = 5;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 5)
    {
    GameTextForAll("~r~1",1000,3);
    countdown = 6;
    countdowns = SetTimer("count_down", 1000, 0);
    return 1;
    }
    if(countdown == 6)
    {
    GameTextForAll("~r~ BOOOM",1000,3);
    countdown = 0;
    return 1;
    }
    return 0;
}
Wenn du willst kann ich es noch auf Englisch übersetzen, du scheinst ja nicht aus Deutschland zu kommen ;).
Achja SendCopMessage habe ich extra gemacht, du kannst es in SendRadioMessage umändern oder das hier einfügen:
forward SendCopMessage(color, string[]);
public SendCopMessage(color, string[])
{
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
        if(IsPlayerConnected(i))
        {
            if(IsACop(i))
            {
                SendClientMessage(i, color, string);
            }
        }
    }
}