Beiträge von [RSA]AlexandA

    hab das hier gefunden:
    forward PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z);


    ist das richtig??
    Und wo muss ich das enfügen`?


    Ja das ist richtig und das musst du am Anfang des scriptes unter den includes reinkopieren allerdings fehlt da noch etwas.


    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }




    Und @ Hitman


    Ist das die Fehlerzeile?
    else//<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    1. Gibt es einen Wait-Befehl oder ähnliches, der einfach x Sekunden wartet, bis der Rest des Scripts ausgeführt wird? In meinem Fall benötigt, um bei einem Team-Deathmatch nach Tod von allen Spielern eines Teams den Gamemode erst nach ein paar Sekunden neuzustarten.


    Du willst wenn alle Tod sind das das Script nach ca. 10 Sekunden neu startet oder wie?

    forward GM();


    SetTimer("GM",/*ZEIT IN MS*/, 0);


    public GM()
    {
    SendRconCommand(gmx);
    return 1;
    }



    2. Ich möchte den Spielern erlauben, durch Eingabe eines Commands ein Motorrad zu spawnen. Dafür nehme ich einfach die Koordinaten des Spielers und AddStativVehicle bei diesen Koordinaten. Okay, dass das nicht funktioniert, war mir irgendwie klar^^ Aber auch wenn ich x und y jeweils -1 nehme und dann das Auto spawne, passiert nichts. Was mach ich falsch bzw. wie viel Abstand muss der Spieler zum Spawnpunkt haben, damit das Auto gespawnt wird?


    Das ist ganz egal wo das Auto spawnt, wenn es auf deinen Koordinaten spawn wirste halt vom Auto platt gemacht.
    Wenn es trotzdem nicht spawnt haste irgendwas falsch gemacht.


    Hab ne Frage:
    Wie mache ich ein Herz Pickup irgentwo hin.
    Und wen ich dort ins Pickup reingehe und /heal eingebe hat man volles Leben.
    Wie gehts das?
    thx im vorraus ;)


    AddStaticPickup(model,type, X,Y,Z); // X,Y,Z natürlich ersetzen Model und Type im wiki.sa-mp.de nachgucken


    dcmd_heal(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(PlayerTopPoint(30, playerid, X,Y,Z) // X,Y,Z natürlich ersetzen
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du wurdest geahealt");
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, "Du musst im Pickup stehen !");
    }
    return 1;
    }



    *Edit: War wohl jemand schneller.

    2 von den hier vorgestellen Tags funzen nicht mehr... Außerdem gibts ja noch mehr/neue:


    Code
    [pwn]Ergebnis[/pwn]


    Ergebnis


    Code
    [hide]Ergebnis[/hide]


    [hide]Ergebnis[/hide]





    Code
    [expander]Ergebnis[/expander]


    Spoiler anzeigen
    Ergebnis



    Übrigens wenn ich den Wiki Tag nutze bekomme ich eine Fehlermeldung von FireFox.

    Hey, ich möchte auf meinem Server die Skinauswahl deaktivieren.
    Beim Connecten auf dem Server ist es ja garkein Problem aber wenn man auf F4 drückt ist man ja auch beim nächsten Tod bei der Skinauswahl.
    Weiß einer ob und wenn ja wie man es abstellen kann?

    Schick mal das ganze Callback sollte etwa so aussehen:



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == pickup)
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Du Bist ~r~Geheilt",800,3);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFCCBBAA, "Du wurdest für 500$ erfolgreich geheilt!");
    SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    }
    return 1;
    }


    AlexandA: Hinter das "Anderes" muss auch noch ein ","


    Warum das denn, biste sicher?


    AlexandA deine Version klingt und sieht gut aus wie mach ich das nun fertig? :D


    So z.B.




    // Befehl
    if(Beispiel[playerid][Leader] == 1)
    {
    //Passiert wenn er Leader Nr. 1 ist
    }
    if(Beispiel[playerid][Leader] == 2 || Beispiel[playerid][Anderes] == 99)
    {
    //Passiert wenn Anderes auf 99 steht oder er Leader Nr. 2 ist.
    }
    else
    {
    //Passiert wenn nicht.
    }
    //Befehl ende