Beiträge von samed93

    OK es ist schon fast fertig dank proffessioneller hilfe von einpaar Leuten. :thumbup:


    Das das object nach einpaar sekunden zur seiner alten possition zurück moven soll hab ich schon gescriptet.


    Was mir fehlt:


    Ich will dass der Spieler sich für EINIGE SEKUNDEN nicht bewegen kann, aber mit


    TogglePlayerControllable(playerid, 0);


    ist der Spieler die ganze zeit gefreezt. Wie setze ich da einen Timer?

    OK danke, das mit dem auto reparieren geht jetzt :D .


    Also bei


    TogglePlayerControllable(playerid, 0); // ist zum nicht bewegen
    // 0 = Nicht bewegen / 1 = Bewegen


    will ich dass der spieler sich für einige sekunden nicht bewegen kann. Wie mach ich das? ?(
    Und das gemovte objekt soll wieder nach einpaar sekunden in seine alte position moven, wie das?
    Bis jetzt beim Command hab ich:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/carwash", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    MoveObject(Carwashwasser,1910.8001708984, -1776.3387451172, 7.9853558540344, 3); //gemapptes wasser spritzt
    GameTextForPlayer(playerid,"Bitte warten!",2000,0);
    SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000.0);
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Bitte helfen! Ist fast fertig :D

    OK ich hab da noch eine frage, wieso kommt da immer ein i hin und nicht playerid?


    public WaschstraßenTimer()//Timer Public
    {//Falls ja..
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)//Gibt alle 500Spieler ab..
    {//Falls ja..
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))//Ist Spieler i in einem Fahrzeug
    { //Falls ja..
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,1911.2797,-1776.2843,13.3828))//Ist er beim Pickup
    {//Falls ja..
    GameTextForPlayer(i,"Tippe /carwash!",2000,0); //Sendet im die Nachricht
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Was mir noch fehlt: Wenn ein spieler den Command ,,/carwash,, schreibt dass er sich nicht bewegen/wegfahren kann, und dass sein auto repariert wird also auch optisch wenn z.b. eine tür weg ist, dass die tür wieder da ist. Macht man das mit RepairVehicle?

    wie mach ich das mit dem timer und dass es auch erkennt ob der spieler (im fahrzeug) an der position ist? ich wil auch dass er sich dann für einige sekunden nicht bewegen/wegfahren kann.

    OK.


    Ich hab da noch ein problem:
    Wenn der Spieler zu fuß ist und den pickup berührt steht dort ,,tippe /carwash,,.
    Aber wenn er im Auto sitzt und zum pickup fährt steht dort nichts. Wie mach ich das?


    Was ich will: Also wenn er im Auto sitzt und den pickup berührt soll da stehen ,,tippe /carwash,,. Aber wenn er zu fuß ist und den Pickup berührt soll da stehen ,,du musst in einem Auto sein,,.


    Ich bedanke mich bisjetzt für eure hilfe :thumbup:


    #include <a_samp>
    new CarwashPickup;
    new Carwashwasser;
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Carwash by samed");
    print("----------------------------------\n");
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    CarwashPickup = CreatePickup(1239,2,1911.2797,-1776.2843,13.3828,-1);
    Carwashwasser = CreateObject(9833, 1910.8001708984, -1776.3387451172, 2.9853558540344, 0, 0, 0);
    return 1;
    }
    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/carwash", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    MoveObject(Carwashwasser,1910.8001708984, -1776.3387451172, 7.9853558540344, 3);
    GameTextForPlayer(playerid,"Bitte warten!",2000,0);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(playerid == CarwashPickup)
    GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /carwash!",2000,0);
    return 1;
    }




    weis jemand weiter ?(???

    OK vielen dank.


    ich will jetzt noch dass man im auto sein muss dass ,,/washcar,, funktioniert. Wie mach ich das?


    Und man sollte solange gefreezt sein bis das auto repariert wird. Wie mach ich dass das dann das wasser nach einpaar sekunden aufhört zu spritzen, also dass es sich wieder in die alte position zurück moven soll?

    Was meinst du mit ,,welches ist zeile 30?,, :D ?!?!


    Bis jetzt:


    #include <a_samp>
    new CarwashPickup;
    new Carwashwasser;
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Carwash by samed");
    print("----------------------------------\n");
    }

    public OnGameModeInit()
    {
    CarwashPickup = CreatePickup(1239,2,1911.2797,-1776.2843,13.3828,-1);
    Carwashwasser = CreateObject(9833, 1910.8001708984, -1776.3387451172, 2.9853558540344, 0, 0, 0);
    return 1;
    }
    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/carwash", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(Carwashwasser,1910.8001708984, -1776.3387451172, 7.9853558540344, 0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"Bitte warten!",3000,0);

    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(playerid == CarwashPickup) IsPlayerInAnyVehicle(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /carwash!",3000,0);
    return 1;
    }

    Gibt es beim scripten eine gewisse reihenfolge oder ist die reihenfolge egal?


    Könnt ihr mir weiter helfen bei dem script?


    #include <a_samp>


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Carwash by samed");
    print("----------------------------------\n");
    }
    new CarwashPickup;
    new Carwashwasser;
    public OnGameModeInit()
    {
    CarwashPickup = CreatePickup(1239,2,1911.2797,-1776.2843,13.3828,-1);
    Carwashwasser = CreateObject(9833, 1910.8001708984, -1776.3387451172, 2.9853558540344, 0, 0, 0);
    return 1;
    }
    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/carwash", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    MoveObject(Carwashwasser,1910.8001708984, -1776.3387451172, 7.9853558540344, 0, 0, 0);
    GameTextForPlayer(playerid,"Bitte warten!",3000,0);

    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(playerid == CarwashPickup) IsPlayerInAnyVehicle(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"Tippe /carwash!",3000,0);
    return 1;
    }



    Ich erhalte eine Fehlermeldung:


    C:\Users\Iljaz\Desktop\samp-Server\filterscripts\carwash.pwn(30) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Iljaz\Desktop\samp-Server\filterscripts\carwash.pwn(30) : warning 202: number of arguments does not match definition
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    2 Warnings.


    Was nun? ;(

    Hi,


    ich würde gerne eine Waschstraße scripten.


    Vorstellung: In der Waschstraße befindet sich ein icon. Man fährt mit einem Auto hin und gibt ,,/carwash,, ein. Da soll dann mit GameTextForPlayer stehen ,,Bitte warten!,,. Der spieler sollte dann für einige sekunden gefreezt sein, also sich nicht bewegen können. Dann soll dort für c.a. 5 sekunden wasser spritzen. Dabei wird das Auto wieder repariert wenn es kaput ist wie beim paynspray. Danach soll es aufhören wasser zu spritzen. Dem spieler wird dann 100$ abgezogen. Der Spieler kann dann wieder wegfahren.


    Wichtig: Man sollte im Auto/Motorrad sein um die Waschstraße nutzen zu können. Ich hab zwar bisschen was gemacht aber das ist scheiße :D .


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    #include <a_samp>


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Carwash by samed");
    print("----------------------------------\n");
    }
    new CarwashPickup;


    public OnGameModeInit()
    {
    CarwashPickup = CreatePickup(1239,2,1911.2797,-1776.2843,13.3828,-1);
    return 1;
    }
    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    // Do something here
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(playerid == CarwashPickup)
    IsPlayerInAnyVehicle(playerid);
    GameTextForPlayer(playerid,"Bitte warten!",3000,0);
    return 1;
    }

    Ah OK, ich hab meine Brille nicht an deswegen die vielen Fehler :D


    Danke für deine Hilfe. Du hast mir sehr geholfen.


    MfG


    samed93


    /edit:




    So weit so gut.


    Was ich noch dazu gescriptet hab (also was leichtes für ein Anfänger): Wenn ein spieler im Menü z.b. ,,Trucker,, wählt und dann wird dort kurz mit SendClientMessage der Job beschrieben. Wie scripte ich jetzt ,,/accept job,, und den Job ,,Trucker,, mit 2 Checkpoints (laden,entladen) und dass der dann geld kriegt?


    MfG


    samed93


    Das habe ich bisjetzt dank Templer:


    #include <a_samp>


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" ARGE");
    print("----------------------------------\n");
    }
    new Menu:JobMenu;
    new JobPickup;
    public OnGameModeInit()
    {
    //ARGE
    JobMenu = CreateMenu("JobMenu", 1, 220.0, 350.0, 200.0);
    AddMenuItem(JobMenu, 0, "Trucker");
    AddMenuItem(JobMenu, 0, "2.Job");
    AddMenuItem(JobMenu, 0, "3.Job");
    AddMenuItem(JobMenu, 0, "4.Job");
    JobPickup = CreatePickup(1239,2,1488.5376,-1770.2936,18.7958,-1); //ARGE-Pickup;
    return 1;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
    {
    if(pickupid == JobPickup) ShowMenuForPlayer(JobMenu, playerid);
    return 1;
    }
    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    if(GetPlayerMenu(playerid) == JobMenu)
    {
    if(row == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,1,"Info: Bei diesem Job musst du waren Laden und Entladen");
    SendClientMessage(playerid,1,"Um den Job zu wählen Tippe:/accept job");
    }
    else if(row == 2)
    {
    //Wenn er den zweiten Job auswählt (Wenn Vorhanden)..
    }
    else if(row == 3)
    {
    //Wenn er den dritten Job auswählt (Wenn Vorhanden)..
    }
    else if(row == 4)
    {
    //Wenn er den vierten Job auswählt (Wenn Vorhanden)..
    }
    }
    }

    OK Danke für eure Hilfe. Ich werde es mal probieren.


    MfG


    samed93


    /edit:


    So ich habe das jetzt erstmal so gemacht:


    #include <a_samp>


    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" ARGE");
    print("----------------------------------\n");
    }
    new Menu:JobMenu;
    new JobPickup;
    public OnGameModeInit()
    {
    //ARGE
    JobMenu = CreatePickup(1239,2,1488.5376,-1770.2936,18.7958,-1); //ARGE-Pickup;
    JobMenu = CreateMenu("JobMenu", 1, 220.0, 350.0, 200.0);
    AddMenuItem(JobMenu, 0, "Job 1");
    AddMenuItem(JobMenu, 0, "Job 2");
    AddMenuItem(JobMenu, 0, "Job 3");
    AddMenuItem(JobMenu, 0, "Job 4");
    return 1;
    }
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
    {
    if(pickupid == JobPickup) ShowMenuForPlayer(JobMenu, playerid);
    {
    if(row == 0)
    {
    //Wenn er den ersten Job auswählt..
    }
    else if(row == 2)
    {
    //Wenn er den zweiten Job auswählt (Wenn Vorhanden)..
    }
    else if(row == 3)
    {
    //Wenn er den dritten Job auswählt (Wenn Vorhanden)..
    }
    else if(row == 4)
    {
    //Wenn er den vierten Job auswählt (Wenn Vorhanden)..
    }
    }
    }


    Nun bekomme ich 4 Errors und 1 Warning:


    C:\Users\Iljaz\Desktop\samp-Server\filterscripts\pickup-job.pwn(17) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Iljaz\Desktop\samp-Server\filterscripts\pickup-job.pwn(30) : error 017: undefined symbol "row"
    C:\Users\Iljaz\Desktop\samp-Server\filterscripts\pickup-job.pwn(34) : error 017: undefined symbol "row"
    C:\Users\Iljaz\Desktop\samp-Server\filterscripts\pickup-job.pwn(38) : error 017: undefined symbol "row"
    C:\Users\Iljaz\Desktop\samp-Server\filterscripts\pickup-job.pwn(42) : error 017: undefined symbol "row"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    4 Errors.


    Freue mich über jede Hilfe.


    MfG


    samed93

    Also ein i-con habe ich erstellt, aber wie erstelle ich jetzt ein Menü der sich automatisch öffnet wenn ein Spieler den icon ,,berührt,,?

    Hallo Leute,


    ich haben schon über das Suchsystem gesucht aber nichts gefunden.


    Wie scripte ich einen Job (Selfmade, kein GF)? Also alles komplet mit dem icon usw. Wo kommt beim Script was hin? Woran erkennt das script wenn z.b. ein Trucker net im Truck sietzt?


    Würde mich über eure hilfe sehr freuen.



    MfG


    samed93

    Hallo leute,


    hat einer von euch vielleicht einen Trucker-Script, Zugführer-Script oder etwas ähnliches? Ich möchte versuchen einen Job zu scripten. Bei dem Job sollte man fahren und zum beispiel laden/entladen können und wenn man entladen hat, einen bestimmten Betrag bekommen.


    (Ich habe keine Ahnung vom scripten = Learning by Doing [oder wie das auch heißt])


    MfG