Beiträge von mako

    Also ich setze da zum Arbeiten auch ganz klar auf Windows XP Pro (SP3). Von Vista brauch ich noch nix wissen.
    Als Server steh ich aber voll hinter Ubuntu - auch wenn ich kaum Erfahrung mit anderen Distributionen hab. Bloß ganz ehrlich - zum täglichen Arbeiten ist mir Windows lieber.

    Meine Gedanken, die mir zum Thema im Kopf rumgingen:


    Was will man? Dass keine bzw. weniger Leute den Spielbetrieb stören (Cheaten, Regelverstoß, etc.)


    Möglichkeit:
    Ein Netzwerk, bei dem man sich anmelden muss. --> Jeder Spieler erhält einen Account, der durch Email, Adresse, Handynummer oder so etwas eindeutig zugeordnet werden kann. (Wenn jemand wirklich spielen will und über 18 ist, wird er diese Daten auch angeben - die Daten müssen natürlich vertrauenswürdig behandelt werden, das System muss seriös wirken)
    Nun kann er auf allen Servern, die dem Netzwerk angehören, spielen. Vorfälle wie Regelverstoß und Cheaten werden global festgehalten und der Spieler bei Bedarf von einem Server oder global gebannt. Was dann wichtig ist: Dass er nicht die Chance hat einen zweiten Account anzulegen. (Siehe eindeutige Zuordnung oben)
    Das System könnte auch weiter genutzt werden wie zuvor angesprochen mit Punktesystem, Signatur, etc.


    Problem:
    Wer gibts freiwillig so viele Daten im Internet an? --> bräucht gute Vorbereitung und sichere Regeln innerhalb des Systems sowie gute Betreiber (nicht jeder zweitbeste kiegt Adminrechte).
    Wie viele Server würden sich dem Netzwerk anschließen? Wenn das System gut aufgebaut ist, ist das Angebot durchaus nicht schlecht, z.B. erstmal Server im deutschsprachigen Raum einbinden.
    Würde man Anfänger zu sehr abschrecken? Wahrscheinlich, da müsste man eine "Einsteigermethode" finden.
    Außerdem wäre der Verwaltungsaufwand auch sehr hoch, wenn man nicht will, dass viele Kurz-mal-spielen-Accounts entstehen und die Datenbank vollmüllt.


    So, da ist einfach das, was mir der Reihe nach durch den Kopf ging. Vielleicht hatte jemand einen ähnlichen Gedankenverlauf. Die eine Methode hab ich halt mal durchgedacht. Es gibt keine perfekte Methode.


    Freue mich wenn da ein größeres Projekt ins Laufen kommt.


    Gruß, Marcel

    Ich hab Mal versucht, ein Skript zu machen, dass das Wetter über die Yahoo Wetter API holt, so dass im Spiel das gleiche Wetter ist wie draußen. Da ich aber keine gute Möglichkeit gefunden habe, die API abzurufen, hab ich das irgendwann aus den Augen verloren. Ich hab überlegt das vielleicht über eine MySQL-Datebank zu machen - die einzige Möglichkeit die ich gehabt hätte mit meinen Kenntnissen. Als Plugin lässt sich so was sicher realisieren, aber das ist für mich Neuland.
    (In dem Zusammenhang hab ich damals die Screenshots von den Wetter-ID's gemacht. )


    Falls jemand Lust hat: http://developer.yahoo.com/weather/


    Gruß, Marcel

    Also ich weiß nicht, wo der Fehler überall auftreten kann, aber beim Wetter kann er auf jeden Fall auftreten!
    Ich hab ja Mal einiges mit den Wetter ID's rumprobiert (http://tcmtec.de/projects/games/samp/weatherIDs) und bei ein paar ab 100 kann es zu diesem Problem kommen. Ich glaub bei ID 104 oder 106 ist es das erste Mal so.


    Kann vielleicht auch noch durch was anderes kommen, aber schau wirklich Mal nach dem Wetter.


    Gruß, Marcel

    Also ich hab das Mal so kurz in ein Skript reingeschrieben. Was anders ist als bei dir: oben hab ich kill initialisiert und bei OnPlayerCommand hat am Schluss ein return 0; gefehlt, das hätte aber nur zu einem warning geführt.


    #include <a_samp>


    new kill[MAX_PLAYERS];


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("PlayerSpec");
    return 1;
    }
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    if (kill[playerid] == 1)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    }
    else
    {
    new string[48];
    TogglePlayerSpectating(playerid, true);
    PlayerSpectatePlayer(playerid, killerid);
    new Float:health;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid, name, sizeof(name));
    GetPlayerHealth(killerid, health);
    format(string, sizeof(string), "Spectating:~n~%s",name);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 7000, 3);
    SetTimerEx("STOPSPECCINGNOW", 10000 , 0, "d", playerid);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/kill", true) ==0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,0.0);
    kill[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Kein Error


    EDIT: Ähh dass ist jetzt natürlich kein funktionierendes skript, das ist mir auch klar. (Komisch eigentlich, dass er jetzt keinen Error bringt bei SetTimerEx("STOPSPECCINGNOW", 10000 , 0, "d", playerid); ...)

    nein das waren nicht richtigt kaüutte autos die du vorher fahren könntest sondern so ein platt gedrücktest fahrzueg so ein model fahrzueg halt

    Ich hab das Video auch gesehen. SHAFT hat recht, die Autos sind Modelle vom Schrottplatz, die er einfach auf den Straßen bewegen lässt.

    Ich weiss jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe, aber wenn deine .amx Datei fehlt, nimm die .pwn Datei und kompiliere nochmal.


    Gruß, Marcel