Beiträge von Fernando_Jizuya

    Filterscripts zum Livechat gibt es so gut wie Sand am Meer in diesem Forum welche man sich anschauen kann und sind inzwischen in jedem GM vorhanden.
    Mit der Anzahl der jeweiligen Reports arbeite einfach mit Variablen die du ++ & -- zählen lässt.


    Ich möchte kein Filterscript.
    Die Frage ist halt, wie mache ich das wenn einer halt nen Report schreibt, das da halt die Zahl bei den Textdraws kommt.
    Ich verstehe das irgenwie nicht, was du meinst :D



    Sowas hat doch auch das pRP Script soweit ich mich nicht irre.

    Hat es auch, mit anklickbaren Textdraws.

    Guten Abend,
    ich möchte ein Report System das folgend abläuft.


    Man tippt den Befehl '/report', es öffnet sich ein Dialog und man kann zwischen folgenden Dingen wählen:
    • Allgemeine Frage
    • Regelverstoß
    • Cheater
    • Probleme


    Dann muss man halt einen Text eingeben und sendet den ab.
    Ich habe Textdraws erstellt, wie hier auf dem Bild:

    http://www.pic-upload.de/view-19941358/y87fowodx3f2.png.html


    Sobald eine Allgemeine Frage kommt, soll da halt eine 1 hin.
    Und bei Regelverstoß etc auch.


    Allgemeine Fragen nimmt man mit: '/afrage' an.
    Regelverstoß mit: '/aregel'.
    Cheater mit: '/acheater'.
    Probleme mit: '/aprobleme'-


    Sobald ein Supporter das Angenommen hat, geht halt die 1 in dem Fall auf 0.
    Danach erfolgt ein Report Chat und mit dem Befehl '/cticket' schließt der Supporter das Gespräch.



    Wie gesagt, die Textdraws habe ich erstellt nur bei den anderen Dingen schaffe ich das nicht.

    new sstr[150];
    format(sstr,150,sizeof(ServText), "%d.", StuffInfo[sJackpot],StuffInfo[sAktuellesWetter],StuffInfo[sUserRekord],StuffInfo[sLoggins],StuffInfo[sNeuUser],StuffInfo[sVerbrechen]);
    ServText = Create3DTextLabel("Jackpot: %d\n Wetter: %d\nUser Rekord: %d\nLogins: %d\nNeue User: %d\nVerbrechen: %d",COLOR_NEWS, 1028.4736,-1126.9092,23.8819,20.0,0);
    strdel(sstr,0,150);
    Update3DTextLabel(ServText,COLOR_NEWS,sstr)



    Die zweite und letzte sind die Error Zeilen.


    : error 035: argument type mismatch (argument 3)
    : error 017: undefined symbol "Update3DTextLabel"

    Vergrößer den string.
    Falls du ihn updaten willst ordne ihn einer variable zu und nutze dann Update3DTextLabel (o.ä).


    Habe das jetzt mal so gemacht:


    new Text3D:Statistik = Create3DTextLabel("Jackpot: %d\n Wetter: %d\nUser Rekord: %d\nLogins: %d\nNeue User: %d\nVerbrechen: %d",COLOR_NEWS, 1028.4736,-1126.9092,23.8819,20.0,0);
    new stringText[255];
    format(stringText, sizeof(stringText), "%d.", StuffInfo[sJackpot],StuffInfo[sAktuellesWetter],StuffInfo[sUserRekord],StuffInfo[sLoggins],StuffInfo[sNeuUser],StuffInfo[sVerbrechen]);
    Update3DTextLabelText(Statistik, COLOR_NEWS, stringText);


    Jetzt zeigt er mir nur den Jackpot Stand an :D

    Guten Abend,
    und zwar möchte ich einige Serverstatistiken in einem 3DTextLabel haben.


    format(string,sizeof(string),"Jackpot: %d\n Wetter: %d\nUser Rekord: %d\nLogins: %d\nNeue User: %d\nVerbrechen: %d",StuffInfo[sJackpot],StuffInfo[sAktuellesWetter],StuffInfo[sUserRekord],StuffInfo[sLoggins],StuffInfo[sNeuUser],StuffInfo[sVerbrechen]);
    Create3DTextLabel(string,COLOR_NEWS,1028.4736,-1126.9092,23.8819,20.0,0);


    Hab hier schon was gemacht, doch es gibt Probleme.
    Und zwar zeigt der nur 2 Sachen an, hab schon versucht new string[128]; zu machen, doch der sagt mir das es bereits definiert ist.
    Da dort halt Sachen wie der aktuelle Lotto ist, muss das Label sich aktualisieren, nur wie mache ich das?


    Lg

    Und wir sollen nun wissen wie das Script aussieht etc.? Du musst schon den dazugehörigen Code posten.


    Das ist /buycar.


    if(strcmp("/buycar", cmd, true) == 0)
    {
    if(Spectating[playerid] != -1)
    {
    if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] == -1)
    {
    new preis = Kaufliste[Spectating[playerid]][Preis];
    if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash])
    {
    new autohaus = Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus];
    GivePlayerMoneys(playerid, - preis);
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] = Spectating[playerid];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x] = Autospawns[autohaus][pos_x];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y] = Autospawns[autohaus][pos_y];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z] = Autospawns[autohaus][pos_z];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][z_angle] = Autospawns[autohaus][z_angle];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveX] = Autospawns[autohaus][pos_x];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveY] = Autospawns[autohaus][pos_y];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveZ] = Autospawns[autohaus][pos_z];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveRot] = Autospawns[autohaus][z_angle];
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Status] = 0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Lock] = 0;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen] = 100;
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid] = CreateTunedCar(playerid, CarKey[playerid]);
    Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Meter] = 0;
    Gas[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid]] = Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z],10.0);
    ForAllPlayers(i){
    if(IsPlayerConnected(i)){
    SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
    }}
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    format(string, sizeof(string), "Du hast dir erfolgreich für %s$ ein/einen %s gekauft!",GetPoint(preis),Kaufliste[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ]][Name]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerstörst, gib /fixcar ein.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle kannst du unter /carhelp sehen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt(Roter Marker) bereit! Viel Spaß beim Fahren!");
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 2)
    {
    BizInfo[13][bTill] += (preis/100)*19;
    }
    Spectating[playerid] = -1;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast nicht genug Geld für das Auto (benötigt: $%i)!", preis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besitzt bereits ein Auto auf dem ausgewählten Schlüssel!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERRORTEXT, " Du besichtigst kein Auto !");
    }
    return 1;
    }



    Also, ich benutze das Indepented Roleplay Script.
    Das Fahrzeug sollte der Spieler für immer haben, so wie als ob er sich halt nen Fahrzeug kauft.